Huawei P30 (Pro, Lite) App-Start Menü anpassen und Hintergrundaktivitäten verwalten - So geht es!

Diskutiere Huawei P30 (Pro, Lite) App-Start Menü anpassen und Hintergrundaktivitäten verwalten - So geht es! im Huawei P30 (Pro) Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Mit den modernen Smartphones ist es wie mit einem PC und es werden durchaus einige oder sogar viele Apps direkt beim Booten aktiviert, die man...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Mit den modernen Smartphones ist es wie mit einem PC und es werden durchaus einige oder sogar viele Apps direkt beim Booten aktiviert, die man aber vielleicht gar nicht benötigt. Wie man das App-Start Menü am Huawei P30, P30 Pro oder P30 Lite anpassen kann um die Hintergrundnutzung ein wenig optimieren zu können zeigt dieser kurze Ratgeber.

Das App Menü erreicht man am Huawei P30, Huawei P30 Pro oder Huawei P30 Lite über die Einstellungen im Menü für den Akku. Hier kann man den Menüpunkt App-Starts durch Antippen öffnen und sieht dann einer Liste aller auf dem Smartphone installierten Anwendungen die beim Hochfahren des Geräts eventuell gestartet werden können. Jeder einzelne Eintrag kann durch Antippen des Schiebereglers angepasst werden.

Durch deaktivieren des Schiebereglers wird für eine App die Funktion Automatisch verwalten deaktiviert und man kann dann wahlweise über das sich öffnende Menü einfach nichts anwählen oder zwischen folgenden Funktionen wählen, die das System sonst eben selbstständig wählen würde:

Auto-Start
Die App startet beim Hochfahren automatisch und ist bereit.

Sekundärer Start
Die App kann wenn nötig von einer anderen Anwendung gestartet werden.

Im Hintergrund ausführen
Die Anwendung wird im Hintergrund weiter ausgeführt.

Natürlich lassen sich die Apps auch beim kompletten deaktivieren wenn nötig normal starten. In der Regel sind hier auch keine Änderungen nötig, aber wer z.B. generell versucht ohne Google Standard Apps auszukommen wird hier sicher ein paar Änderungen machen wollen.

Meinung des Autors: So kann man die App-Starts beim Bootvorgang des Huawei P30, P30 Pro oder P30 Lite ein wenig anpassen.

Thema:

Huawei P30 (Pro, Lite) App-Start Menü anpassen und Hintergrundaktivitäten verwalten - So geht es!

Sucheingaben

Huawei p30 startmenü

,

menu button huawei p30

,

huawei p30 lite apps verwalten

,
huawei p30 lite menu button
, app start huawei p30 pro, Huawei p30 lite menübutton, huawei p30 lite menü einstellen, App Ansicht p30 lite, apps verschieben huawei p30 lite, p30 pro Menü auf start, wie kann man beim huawei p30 lite die telefonlänge einstellen, Wie erstelle ich ein app menue huawai p30 lite, huawei p30 menüleiste, huawei p30 pro startmenue, app Menü p30 lite, menü ansicht huawei p30 lite ändern, Huawei p30 lite menü, Menu button p 30 lite, huawei app-start automatisch verwalten, gibt es nachteile wenn beim huawei p30 app-start alle automatisch verwalten deaktiviert ist?, huawei p30 litenicht benötigte apps

Huawei P30 (Pro, Lite) App-Start Menü anpassen und Hintergrundaktivitäten verwalten - So geht es! - Ähnliche Themen

• Huawei P30 Pro Ordner kann nicht auf PC angezeigt werden

Huawei P30 Pro Ordner kann nicht auf PC angezeigt werden: Hallo in die Runde, habe ein p30 pro mit 2 Sim Karten. Ich möchte meine Photos aber nicht bei Google Drive speichern. Da ich für eine...
  • Huawei P30 (Pro) Cell Broadcast Nachrichten aktivieren oder ungewollte CB Nachrichten deaktivieren

Huawei P30 (Pro) Cell Broadcast Nachrichten aktivieren oder ungewollte CB Nachrichten deaktivieren: So mancher nutzt zusätzliche Apps um sich vor Unwetter oder anderen Dingen warnen zu lassen, der andere verwendet lieber Bordmittel am Smartphone...
  • Huawei P30 (Pro) Diashow im Sperrbildschirm deaktivieren, personalisieren oder aktivieren

Huawei P30 (Pro) Diashow im Sperrbildschirm deaktivieren, personalisieren oder aktivieren: Am Huawei P30 oder P30 Pro gibt es im Sperrbildschirm sich abwechselnde schöne Bilder, aber nicht jeder will diese immer haben oder will zumindest...
  • Huawei P30 Pro TOF Kamera - Was genau ist eine TOF Kamera überhaupt?

Huawei P30 Pro TOF Kamera - Was genau ist eine TOF Kamera überhaupt?: Hallo an die Fachleute hier! Ich habe durch den sinkenden Preis das Huawei P30 Pro wegen der guten Kamera im Auge. Was aber ist eine ToF Kamera...
  • Huawei P30 Pro High Suite im privaten Bereich

Huawei P30 Pro High Suite im privaten Bereich: Hallo Forenmitglieder, mir will es nicht gelingen eine Verbindung zu High Suite aus dem privaten Bereich zu erstellen, kann mir jemand...