Huawei P30, (Pro, Lite) Auflösung und Bildformat der Frontkamera für Selfies ändern - So geht es!

Diskutiere Huawei P30, (Pro, Lite) Auflösung und Bildformat der Frontkamera für Selfies ändern - So geht es! im Huawei P30 (Pro) Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Selfies müssen nicht immer im gleichen Format oder in der gleichen Auflösung sein, denn es gibt durchaus Szenarien für die man vielleicht zum...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Selfies müssen nicht immer im gleichen Format oder in der gleichen Auflösung sein, denn es gibt durchaus Szenarien für die man vielleicht zum Beispiel direkt ein quadratisches Bild benötigt und zuschneiden vermeiden will. In diesem kurzen Ratgeber zeigen wir Euch wie man Format und Auflösung für Selfies mit der vorderen Kamera ändern kann.

Öffnet dazu die Kamera Anwendung an Eurem Huawei P30, Huawei P30 Pro oder Huawei P30 Lite und wechselt dann auf die Frontkamera. Nun könnt Ihr auf das Zahnrad Icon tippen und so auf die Seite für Einstellungen zur vorderen Kamera zu gelangen.

Ganz oben kann man auch dann direkt den Unterpunkt Auflösung durch Antippen öffnen und zwischen verschiedenen Fotoauflösungen wählen, bei der jeder ein anderes Format und auch eine andere Dateigröße erzeugt:
  • 4:3 Bildformat mit 32 Megapixel
  • 1:1 Bildformat mit 24 Megapixel
  • Vollbild als Bildformat mit 20 Megapixel
Vollbild erzeugt somit je nach genutztem Smartphone minimal unterschiedliche Formate, da das Huawei P30 und das Huawei P30 Pro offiziell das 19,5:9 Format verwenden während das Huawei P30 Lite hier minimal abweicht und somit rein rechnerisch ein 19,2:9 Format hat.

Meinung des Autors: So könnt Ihr für Eure Selfies die Auflösung und das Bildformat am Huawei P30, P30 Pro oder P30 Lite ändern wenn Ihr wollt.

Thema:

Huawei P30, (Pro, Lite) Auflösung und Bildformat der Frontkamera für Selfies ändern - So geht es!

Sucheingaben

huawei p30 pro 16.9 format einstellen

,

Fotoauflösungen des huawei p30 pro

,

huawei p30 lite fotoformat

,
HUAWEI p30 bildformat
, wie stelle ich das bildfomat 16 : 9 bei Huawei P30 ein, huawei p30 kamera auflösung, huawei p30 lite fotos vollbild, huawei p30 pro vollbildfoto, huawei p30 pro forum, huawei lite 20 fotoauflösung verändern, p30 nur 4:3, huwei 30 pro vordere kameraeinstellungen, wallpaper für huawei p30 zuschneiden, huawei p30 pro bildformat ändern, Bildformat einstellen huawei p30 pro, p30 pro kameraeinstellungen, huawei 30 pro fotos 16/9, smartphone fotografie bildformate oder bildfuellend, kameraauflösung p30 lite, huawei p30 bildformat 16 9 , huawei auflösung einstellen, huawei p30 16:9 fotos, Huawei p30 bildformate, p30 pro Auflösung 4:3, huawei p30 lite Kameraauflösung anpassen

Huawei P30, (Pro, Lite) Auflösung und Bildformat der Frontkamera für Selfies ändern - So geht es! - Ähnliche Themen

• Huawei P30 Pro Ordner kann nicht auf PC angezeigt werden

Huawei P30 Pro Ordner kann nicht auf PC angezeigt werden: Hallo in die Runde, habe ein p30 pro mit 2 Sim Karten. Ich möchte meine Photos aber nicht bei Google Drive speichern. Da ich für eine...
  • Huawei P30 (Pro) Cell Broadcast Nachrichten aktivieren oder ungewollte CB Nachrichten deaktivieren

Huawei P30 (Pro) Cell Broadcast Nachrichten aktivieren oder ungewollte CB Nachrichten deaktivieren: So mancher nutzt zusätzliche Apps um sich vor Unwetter oder anderen Dingen warnen zu lassen, der andere verwendet lieber Bordmittel am Smartphone...
  • Huawei P30 (Pro) Diashow im Sperrbildschirm deaktivieren, personalisieren oder aktivieren

Huawei P30 (Pro) Diashow im Sperrbildschirm deaktivieren, personalisieren oder aktivieren: Am Huawei P30 oder P30 Pro gibt es im Sperrbildschirm sich abwechselnde schöne Bilder, aber nicht jeder will diese immer haben oder will zumindest...
  • Huawei P30 Pro TOF Kamera - Was genau ist eine TOF Kamera überhaupt?

Huawei P30 Pro TOF Kamera - Was genau ist eine TOF Kamera überhaupt?: Hallo an die Fachleute hier! Ich habe durch den sinkenden Preis das Huawei P30 Pro wegen der guten Kamera im Auge. Was aber ist eine ToF Kamera...
  • Huawei P30 Pro High Suite im privaten Bereich

Huawei P30 Pro High Suite im privaten Bereich: Hallo Forenmitglieder, mir will es nicht gelingen eine Verbindung zu High Suite aus dem privaten Bereich zu erstellen, kann mir jemand...