Huawei P30 (Pro, Lite) Dokument einscannen - So wird die Huawei P30 Kamera zum Scanner

Diskutiere Huawei P30 (Pro, Lite) Dokument einscannen - So wird die Huawei P30 Kamera zum Scanner im Huawei P30 (Pro) Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Für viele ist das Smartphone nicht nur Ersatz für das Laptop, sondern eben auch für so manches andere Geräte. Die Kamera kommt einem da als erstes...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Für viele ist das Smartphone nicht nur Ersatz für das Laptop, sondern eben auch für so manches andere Geräte. Die Kamera kommt einem da als erstes in den Sinn, aber auch als Scanner kann man sein Smartphone nutzen wenn man will. Wie man mit dem Huawei P30, P30 Pro oder P30 Lite Dokumente einscannen kann zeigt Euch dieser kurze Ratgeber.

Viele werden den Scanner Modus dann vielleicht doch nicht so oft nutzen und darum findet man diesen auch nicht in der Hauptauswahl der verfügbaren Modi. Startet die Kamera Anwendung an Eurem Huawei P30, Huawei P30 Pro oder Huawei P30 Lite und wischt dann so lange über die Textleiste über dem Auslöser bis Ihr den Eintrag Mehr durch Antippen öffnen könnt. Nun seht Ihr die Übersicht für die weiteren Modi und könnt hier auch Dokumente auswählen.

Hier hat man keine Einstellungsmöglichkeiten, abgesehen von den üblichen Schaltflächen für Zoom und Weitwinkel die man aber vielleicht eher selten benötigt, aber dafür wird über die Software ein Blatt Papier oder auch ein Bild genauer erkannt und nur dieser Bereich wird dann mit einem gelben Rand markiert und beim Aufnehmen eines Photos festgehalten. Texte werden auf diesem Weg erstaunlich gut eingefangen, für sehr bunte Dokumente oder gar Photos ist es eher okay.

Kleiner Hinweis: Viele Tipps und Tricks für die Kamera wurden mit dem Huawei P30 Pro erstellt und in der Regel sollten diese sich auch auf dem Huawei P30 und dem Huawei P30 Lite nutzen lassen, da es oft Funktionen aus dem EMUI User Interface sind. Es kann aber durchaus sein, dass der eine oder andere Ratgeber nur mit dem Huawei P30 Pro funktioniert oder auf dem P30 oder P30 Lite weniger Möglichkeiten bietet.

Meinung des Autors: So kann man auch sein Huawei P30, P30 Pro oder P30 Lite auch als Scanner nutzen.

Thema:

Huawei P30 (Pro, Lite) Dokument einscannen - So wird die Huawei P30 Kamera zum Scanner

Sucheingaben

huawei p30 pro scanner

,

Huawei p30 scannen

,

huawei p30 lite scheibe

,
einscannen mit huawei
, huawei dokumente scannen, Scanner für Huawei P30 lite, Dokumente scannen unter Android 10 Huawei P30 pro, huawei p30 lite dokumente scannen, p30pro qrc scanner, unterlagen scannen mit huawei p30pro, Huawei p30 pro dokumtenscan, P30 pro, Kamera Probleme mit dokumenten, Huawei p30 pro Text übersetzen, Huawei p 30 pro Document scannen, scannen auf handy huawai p30 lite, huawei p30 dokumente funktioniert nicht, huawei p30 scan documents, Huawei einscannen, wie scanne ih ein qr code mit huawai p 30 lite, wie scannen mit p30pro , Wie scanne ich meine HUAWEI ID, huawai 30 pro Dokumente scannen, p30 pro Dokumente fotografieren, huawei p30 dokumente scannen, text scannen huwai

Huawei P30 (Pro, Lite) Dokument einscannen - So wird die Huawei P30 Kamera zum Scanner - Ähnliche Themen

• Jtag Huawei P30 Pro

Jtag Huawei P30 Pro: Is it possible to applicate jtag on Huawei P30 Pro by Medusa Pro? Device is not recognized by device manager on personal computer. It is not...
  • Huawei P30 Pro Selfie-Kamera ziemlich schlecht - Ein Fehler?

Huawei P30 Pro Selfie-Kamera ziemlich schlecht - Ein Fehler?: Guten Abend Leute! :) Die Video-Selfie-Kamera meines Huawei-Smartphones ist qualitativ wirklich sehr unbefriedigend. Mein Gesicht wird...
  • Huawei P30 Pro Ordner kann nicht auf PC angezeigt werden

Huawei P30 Pro Ordner kann nicht auf PC angezeigt werden: Hallo in die Runde, habe ein p30 pro mit 2 Sim Karten. Ich möchte meine Photos aber nicht bei Google Drive speichern. Da ich für eine...
  • Huawei P30 (Pro) Cell Broadcast Nachrichten aktivieren oder ungewollte CB Nachrichten deaktivieren

Huawei P30 (Pro) Cell Broadcast Nachrichten aktivieren oder ungewollte CB Nachrichten deaktivieren: So mancher nutzt zusätzliche Apps um sich vor Unwetter oder anderen Dingen warnen zu lassen, der andere verwendet lieber Bordmittel am Smartphone...
  • Huawei P30 (Pro) Diashow im Sperrbildschirm deaktivieren, personalisieren oder aktivieren

Huawei P30 (Pro) Diashow im Sperrbildschirm deaktivieren, personalisieren oder aktivieren: Am Huawei P30 oder P30 Pro gibt es im Sperrbildschirm sich abwechselnde schöne Bilder, aber nicht jeder will diese immer haben oder will zumindest...