Huawei P30 (Pro, Lite) HDR Photos aufnehmen - So macht man High Dynamic Range Aufnahmen

Diskutiere Huawei P30 (Pro, Lite) HDR Photos aufnehmen - So macht man High Dynamic Range Aufnahmen im Huawei P30 (Pro) Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Mit High Dynamic Range, oder eben kurz HDR, kann man Bilder auch mit großen Unterschieden in der Helligkeit mit sehr vielen Details wiedergeben...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Mit High Dynamic Range, oder eben kurz HDR, kann man Bilder auch mit großen Unterschieden in der Helligkeit mit sehr vielen Details wiedergeben und natürlich beherrschen auch die Modelle der neuen P30 Serie HDR. Wie leicht man am Huaweo P30, P30 Pro oder P30 Lite HDR Fotos machen kann zeigt dieser kurze Ratgeber.

Viele nutzen den HDR Modus mittlerweile sehr gerne, aber trotzdem sieht man ihn nicht direkt in der Auswahl der verschiedenen Modi am Huawei P30 (Pro, Lite). Öffnet zuerst die Kamera App an eurem Huawei Smartphone und wischt dann über die Text-Leiste bis Ihr statt eines Modus den Eintrag Mehr öffnen könnt. Ihr kommt nun zu einer Übersicht weiterer verfügbarer Modi aus denen Ihr hier auch den HDR Modus aktivieren könnt.

Außer verschiedener Einstellungen für den Zoom mit einfach, fünffach und zehnfach oder eben auch wieder Weitwinkel hat man hier zwar keine weiteren Möglichkeiten, aber aus Bildern wird mit jeder Art von Licht bedeutend mehr heraus geholt. Man sieht viel mehr Details und kann so eine Überbelichtung oder Unterbelichtung vermeiden, sei es bei Aufnahmen im Sonnenschein oder bei Nacht.

Kleiner Hinweis: Viele Tipps und Tricks für die Kamera wurden mit dem Huawei P30 Pro erstellt und in der Regel sollten diese sich auch auf dem Huawei P30 und dem Huawei P30 Lite nutzen lassen, da es oft Funktionen aus dem EMUI User Interface sind. Es kann aber durchaus sein, dass der eine oder andere Ratgeber nur mit dem Huawei P30 Pro funktioniert oder auf dem P30 oder P30 Lite weniger Möglichkeiten bietet.

Meinung des Autors: So kann man HDR Aufnahmen am Huawei P30, P30 Pro oder P30 Lite machen und auch bei nicht so optimalen Lichtverhältnissen bessere Ergebnisse erzielen.

Thema:

Huawei P30 (Pro, Lite) HDR Photos aufnehmen - So macht man High Dynamic Range Aufnahmen

Huawei P30 (Pro, Lite) HDR Photos aufnehmen - So macht man High Dynamic Range Aufnahmen - Ähnliche Themen

• Jtag Huawei P30 Pro

Jtag Huawei P30 Pro: Is it possible to applicate jtag on Huawei P30 Pro by Medusa Pro? Device is not recognized by device manager on personal computer. It is not...
  • Huawei P30 Pro Selfie-Kamera ziemlich schlecht - Ein Fehler?

Huawei P30 Pro Selfie-Kamera ziemlich schlecht - Ein Fehler?: Guten Abend Leute! :) Die Video-Selfie-Kamera meines Huawei-Smartphones ist qualitativ wirklich sehr unbefriedigend. Mein Gesicht wird...
  • Huawei P30 Pro Ordner kann nicht auf PC angezeigt werden

Huawei P30 Pro Ordner kann nicht auf PC angezeigt werden: Hallo in die Runde, habe ein p30 pro mit 2 Sim Karten. Ich möchte meine Photos aber nicht bei Google Drive speichern. Da ich für eine...
  • Huawei P30 (Pro) Cell Broadcast Nachrichten aktivieren oder ungewollte CB Nachrichten deaktivieren

Huawei P30 (Pro) Cell Broadcast Nachrichten aktivieren oder ungewollte CB Nachrichten deaktivieren: So mancher nutzt zusätzliche Apps um sich vor Unwetter oder anderen Dingen warnen zu lassen, der andere verwendet lieber Bordmittel am Smartphone...