Huawei P30 (Pro, Lite) Netzbetreibername ausblenden für mehr Platz in der Statusleiste - So geht’s!

Diskutiere Huawei P30 (Pro, Lite) Netzbetreibername ausblenden für mehr Platz in der Statusleiste - So geht’s! im Huawei P30 (Pro) Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Eine Kleinigkeit die viele Nutzer doch stört ist der Netzbetreibername den man doch oft sehr präsent in der Statusleiste des Smartphones sehen...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Eine Kleinigkeit die viele Nutzer doch stört ist der Netzbetreibername den man doch oft sehr präsent in der Statusleiste des Smartphones sehen kann, denn dieser Platz ließe sich doch besser für wichtige Icons nutzen? Wie man den Netzbetreibernamen am Huawei P30, P30 Pro oder P30 Lite entfernen kann zeigt dieser kurze Ratgeber.

Am Huawei P30 (Pro, Lite) kann man sehr schnell den Netzbetreibernamen deaktivieren. Öffnet dazu einfach die Einstellungen und wechselt in das Menü für die Anzeige. Hier könnt Ihr am Ende der Seite den Unterpunkt für Weitere Anzeigeeinstellungen öffnen und seht dann im unteren Bereich mit der Überschrift Statusleiste auch einen Schieberegler beim Menüpunkt Netzbetreibernamen anzeigen, mit dem man nach Bedarf den Netzbetreibernamen einblenden oder ausblenden kann.

Solltet Ihr hingegen zum Beispiel zwei SIM-Karten verwenden und anhand des Netzbetreibernamens die verwendet Karte erkennen könnt Ihr auf dem gleichen Weg jederzeit wieder den Netzbetreibernamen einblenden. Wenn Ihr wollt könnt Ihr hier übrigens direkt darunter auch per Schieberegler bei Netzwerkgeschwindigkeit anzeigen diese einblenden oder ausblenden.

Meinung des Autors: So kann man an seinem Huawei P30, P30 Pro oder P30 Lite den Netzbetreibernamen oder die Netzwerkgeschwindigkeit einblenden oder ausblenden.

Thema:

Huawei P30 (Pro, Lite) Netzbetreibername ausblenden für mehr Platz in der Statusleiste - So geht’s!

Sucheingaben

HUAWEI P30 life netzbetreiber logo wechselln

,

Huawei P20 Netz ausblenden

,

netzbetreiber name ändern p30 lite

,
huawei Menüleiste ausblenden p30
, Netzbetreiber logo entfernen huawei p30 lite

Huawei P30 (Pro, Lite) Netzbetreibername ausblenden für mehr Platz in der Statusleiste - So geht’s! - Ähnliche Themen

• Huawei P30 Pro Ordner kann nicht auf PC angezeigt werden

Huawei P30 Pro Ordner kann nicht auf PC angezeigt werden: Hallo in die Runde, habe ein p30 pro mit 2 Sim Karten. Ich möchte meine Photos aber nicht bei Google Drive speichern. Da ich für eine...
  • Huawei P30 (Pro) Cell Broadcast Nachrichten aktivieren oder ungewollte CB Nachrichten deaktivieren

Huawei P30 (Pro) Cell Broadcast Nachrichten aktivieren oder ungewollte CB Nachrichten deaktivieren: So mancher nutzt zusätzliche Apps um sich vor Unwetter oder anderen Dingen warnen zu lassen, der andere verwendet lieber Bordmittel am Smartphone...
  • Huawei P30 (Pro) Diashow im Sperrbildschirm deaktivieren, personalisieren oder aktivieren

Huawei P30 (Pro) Diashow im Sperrbildschirm deaktivieren, personalisieren oder aktivieren: Am Huawei P30 oder P30 Pro gibt es im Sperrbildschirm sich abwechselnde schöne Bilder, aber nicht jeder will diese immer haben oder will zumindest...
  • Huawei P30 Pro TOF Kamera - Was genau ist eine TOF Kamera überhaupt?

Huawei P30 Pro TOF Kamera - Was genau ist eine TOF Kamera überhaupt?: Hallo an die Fachleute hier! Ich habe durch den sinkenden Preis das Huawei P30 Pro wegen der guten Kamera im Auge. Was aber ist eine ToF Kamera...
  • Huawei P30 Pro High Suite im privaten Bereich

Huawei P30 Pro High Suite im privaten Bereich: Hallo Forenmitglieder, mir will es nicht gelingen eine Verbindung zu High Suite aus dem privaten Bereich zu erstellen, kann mir jemand...