Huawei P30 (Pro, Lite) Notch ausblenden bzw. verstecken - So geht es als Standard oder pro App!

Diskutiere Huawei P30 (Pro, Lite) Notch ausblenden bzw. verstecken - So geht es als Standard oder pro App! im Huawei P30 (Pro) Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Huawei verzichtet bei der neuen P30 Serie noch nicht ganz auf die Notch und folgt dem Trend der deutlich kleineren Kerbe in der Mitte des oberen...
Huawei verzichtet bei der neuen P30 Serie noch nicht ganz auf die Notch und folgt dem Trend der deutlich kleineren Kerbe in der Mitte des oberen Randes, aber auch diese Form der Notch stört so manchen. Wie man die Notch im Display des Huawei P30, Huawei P30 Pro oder Huawei P30 Lite mit einem schwarzen Rand oben überblenden kann zeigt dieser Ratgeber.




Alles zum Huawei P30 (Pro) auf Amazon

Um die Notch am Huawei P30 (Pro, Lite) ausblenden zu können öffnet man die Einstellungen und wechselt dort in den Menüpunkt für die Anzeige. Hier kann man dann ganz unten in das Untermenü für Weitere Anzeigeeinstellungen gehen und sieht dort dann oben den Punkt für die Notch, den man durch Antippen öffnet.


Hier kann man nun jederzeit zwischen der Einstellung Standard, bei der man die Notch eben sieht, oder der Einstellung Notch verbergen wechseln. Schaltet man um wird der obere Bereich des Displays mit einem schwarzen Balken abgedunkelt der breit genug ist um die Notch zu überdecken. So hat man wieder einen etwas altmodischen breiteren oberen Displayrand, aber optisch ohne Notch.


Hat man nur bestimmte Apps in denen man die Notch ausblenden will kann man auf den Text-Link Benutzerdefiniert tippen und dort dann per Schieberegler festlegen in welchen Anwendungen man die Notch sehen soll und in welchen nicht. Dazu gibt es drei Optionen:

Automatisch
Die Allgemeine Systemeinstellung wird übernommen.

Notch anzeigen
Die Notch wird in dieser Anwendung immer eingeblendet, unabhängig von der Grundeinstellung.

Notch verbergen
Die Notch wird in dieser App immer ausgeblendet, unabhängig von der Grundeinstellung.

Meinung des Autors: So kann man die Notch im Display des Huawei P30, P30 Pro oder P30 Lite bei Bedarf verstecken.
 
Thema:

Huawei P30 (Pro, Lite) Notch ausblenden bzw. verstecken - So geht es als Standard oder pro App!

Huawei P30 (Pro, Lite) Notch ausblenden bzw. verstecken - So geht es als Standard oder pro App! - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Note 20 (Ultra) Notch verstecken - So kann man optisch die Notch ausblenden: Die großen und scharfen Displays der Samsung Galaxy Note 20 Serie begeistern viele und auch die Notch stört kaum einen, aber so mancher will sie...
OnePlus 8 (Pro) Notch verstecken - So kann man die OnePlus 8 (Pro) Frontkamera ausblenden: Viele Anbieter arbeiten an einer Kamera unter dem Display des Smartphones, doch bis es hier erste Erfolge gibt wird man weiter mit der Notch...
Huawei P30 (Pro, Lite) Schrittzähler im Sperrbildschirm entfernen - So einfach geht es!: Die EMUI Benutzeroberfläche von Huawei bringt so manches nützliche Feature auf die aktuellen P30 Modelle aber es gibt auch Funktionen die man als...
Huawei P30 (Pro, Lite) Pro Modus der Kamera aktivieren - So nutzt man den Profi Modus der Kamera: Mit der Kamera des Huawei P30 Pro, aber auch mit der der kleineren Modelle P30 und P30 Lite, kann man direkt sehr schöne Aufnahmen machen. Wer...
Huawei P30 (Pro, Lite) AR-Objektiv nutzen und animierte 3D Emojis erstellen - So einfach geht es!: Für viele gehören die niedlichen animierten Emojis in 3D schon fest mit dazu und darum bietet auch Huawei auf seinen neuen P30 Modelle eine solche...

Sucheingaben

notch ausblenden Huawei p30

,

notch überblenden

,

p30 notch balken

,
huawei p30 kamera hersteller ausblenden
, apps verstecken huawei p30 pro, huwai pro 30 lite apps verstecken, huawei p30 lite messenger anzeige verbergen, Huawei P30 lite notch unten, huawei p30 pro leiste unten einblenden, huawei p30 lite notch ausblenden, apps verstecken p30 lite, huawei p30 noch verbergen
Oben