Huawei P30 (Pro, Lite) RAW Format aktivieren - So kann man RAW Files im Pro Modus aufnehmen

Diskutiere Huawei P30 (Pro, Lite) RAW Format aktivieren - So kann man RAW Files im Pro Modus aufnehmen im Huawei P30 (Pro) Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Wer seine digitalen Aufnahmen gern mehr oder weniger professionell nachbearbeiten will nutzt gern das RAW Format, da hier alle Bildinformationen...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Wer seine digitalen Aufnahmen gern mehr oder weniger professionell nachbearbeiten will nutzt gern das RAW Format, da hier alle Bildinformationen erhalten bleiben. Da viele dies nicht nutzen und die Aufnahmen dann auch deutlich mehr Platz belegen ist diese Option ab Werk deaktiviert. Wie man mit der Kamera des Huawei P30, P30 Pro oder P30 Lite den RAW Modus nutzen kann zeigt dieser kurze Ratgeber.

Der RAW Modus lässt sich nur bei Nutzung des Profi Modus am Huawei P30, Huawei P30 Pro oder Huawei P30 Lite nutzen. Versucht man die Einstellung ohne aktiven Pro Modus zu ändern ist diese ausgegraut und kann nicht genutzt werden. Damit man den Pro Modus verwenden kann öffnet man  einfach die Kamera und wischt solange über die Text-Leiste mit den verschiedenen Modi bis man Pro mittig über dem Auslöser sieht.

Nun kann man über das Zahnrad Icon die Einstellungen öffnen und dort in den Bereich für die Auflösung wechseln. Man gelangt in das Menü für die Fotoauflösung und kann dann etwas weiter unten, unter der Überschrift Fotoformat, jederzeit über einen Schieberegler das RAW Format aktivieren oder deaktivieren. Ist der RAW Modus aktiv werden Bilder als RAW und als JPG gespeichert, damit man das Foto sowohl für die Nachbearbeitung als auch für die normale Nutzung verfügbar hat.

Meinung des Autors: Ihr wollt Fotos im RAW Format am Huawei P30, P30 Pro oder P30 Lite aufnehmen? Kein Problem!

Thema:

Huawei P30 (Pro, Lite) RAW Format aktivieren - So kann man RAW Files im Pro Modus aufnehmen

Sucheingaben

huawei p30 lite raw modus

,

huawei p30 lite raw

,

huawei p30 lite raw format

,
huawei p30 pro raw format
, p30 lite raw, P30 pro raw, huawei p30 raw, huawei p30 lite raw photos, huwaei p30 lite raw mode, Huawei P30PRO Bilder als RAW speichern, Huawei p30 pro-Pixeleinstellung für RAW, p30 lite kein raw modus, p30 lite new edition raw format, raw huawei p30 lite, huawei 30 pro bilder zuschneiden, huawei p30 lite fotos im raw format, raw Entwicklung p30 lite, raw format aktivieren huawai p30 lite, p30 lite raw photo, raw mit huawei p3 aufnehmen, huawei p30 lite camera raw, huawei raw format, huawei p30 foto format raw, Huawei p30 Foto App raw, huawei p30 pro RAW Ordner ändern

Huawei P30 (Pro, Lite) RAW Format aktivieren - So kann man RAW Files im Pro Modus aufnehmen - Ähnliche Themen

• Huawei P30 Pro Selfie-Kamera ziemlich schlecht - Ein Fehler?

Huawei P30 Pro Selfie-Kamera ziemlich schlecht - Ein Fehler?: Guten Abend Leute! :) Die Video-Selfie-Kamera meines Huawei-Smartphones ist qualitativ wirklich sehr unbefriedigend. Mein Gesicht wird...
  • Huawei P30 Pro Ordner kann nicht auf PC angezeigt werden

Huawei P30 Pro Ordner kann nicht auf PC angezeigt werden: Hallo in die Runde, habe ein p30 pro mit 2 Sim Karten. Ich möchte meine Photos aber nicht bei Google Drive speichern. Da ich für eine...
  • Huawei P30 (Pro) Cell Broadcast Nachrichten aktivieren oder ungewollte CB Nachrichten deaktivieren

Huawei P30 (Pro) Cell Broadcast Nachrichten aktivieren oder ungewollte CB Nachrichten deaktivieren: So mancher nutzt zusätzliche Apps um sich vor Unwetter oder anderen Dingen warnen zu lassen, der andere verwendet lieber Bordmittel am Smartphone...
  • Huawei P30 (Pro) Diashow im Sperrbildschirm deaktivieren, personalisieren oder aktivieren

Huawei P30 (Pro) Diashow im Sperrbildschirm deaktivieren, personalisieren oder aktivieren: Am Huawei P30 oder P30 Pro gibt es im Sperrbildschirm sich abwechselnde schöne Bilder, aber nicht jeder will diese immer haben oder will zumindest...
  • Huawei P30 Pro TOF Kamera - Was genau ist eine TOF Kamera überhaupt?

Huawei P30 Pro TOF Kamera - Was genau ist eine TOF Kamera überhaupt?: Hallo an die Fachleute hier! Ich habe durch den sinkenden Preis das Huawei P30 Pro wegen der guten Kamera im Auge. Was aber ist eine ToF Kamera...