Huawei P30 (Pro, Lite) Zugangsdaten für WLAN per QR Code teilen - So einfach geht es!

Diskutiere Huawei P30 (Pro, Lite) Zugangsdaten für WLAN per QR Code teilen - So einfach geht es! im Huawei P30 (Pro) Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Eine Funktion die immer beliebter wird ist das einfache und schnelle Teilen der Log-In Informationen für den aktuell genutzten WLAN Zugang, da...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Eine Funktion die immer beliebter wird ist das einfache und schnelle Teilen der Log-In Informationen für den aktuell genutzten WLAN Zugang, da heutzutage doch immer wieder schnell die Frage kommt, ob man nicht das heimische Wi-Fi nutzen kann. Wie man am Huawei P30, P30 Pro oder P30 Lite ganz leicht die WLAN Zugangsdaten per QR Code weitergeben kann zeigt dieser Ratgeber.

Öffnet dazu die Einstellungen an Eurem Huawei P30, Huawei P30 Pro oder Huawei P30 Lite und geht in das Menü Drahtlos & Netzwerke. Hier könnt Ihr dann das Untermenü für WLAN öffnen und seht bei aktiver Verbindung neben allen vorhandenen Zugangspunkten auch das aktuell genutzte Wi-Fi Netzwerk ganz oben.

Wenn Ihr diesen Eintrag antippt öffnet sich ein Fenster mit einem QR Code. Diesen können andere nun mit dem Smartphone abscannen und werden dann automatisch in diesem WLAN angemeldet. Eine sehr nützliche Funktion wenn man sein Passwort nicht weitergeben will oder wenn es vielleicht auch einfach zu kompliziert ist.

Wer sich auch diesen Schritt ständig sparen will kann den QR Code als Screenshot sichern, ausdrucken und für Gäste sichtbar platzieren, so dass diese sich jederzeit im Netzwerk anmelden dürfen.

Meinung des Autors: So teilt man mit seinem Huawei P30, P30 Pro oder P30 Lite seinen persönlichen WLAN Zugang per QR Code.

Thema:

Huawei P30 (Pro, Lite) Zugangsdaten für WLAN per QR Code teilen - So einfach geht es!

Sucheingaben

p30 lite qr code wlan scanen

,

qr Code erstellen Huawei P30 Mate lite

,

huawei wlan qr code Aktivieren p30

,
huawei p30 lite wlan automatisch verbinden
, Huawei p30 qr code scanner, p30 pro qr code scannen, huawei p30 qr code wlan, p30 qr code wlan

Huawei P30 (Pro, Lite) Zugangsdaten für WLAN per QR Code teilen - So einfach geht es! - Ähnliche Themen

• Huawei P30 Pro Ordner kann nicht auf PC angezeigt werden

Huawei P30 Pro Ordner kann nicht auf PC angezeigt werden: Hallo in die Runde, habe ein p30 pro mit 2 Sim Karten. Ich möchte meine Photos aber nicht bei Google Drive speichern. Da ich für eine...
  • Huawei P30 (Pro) Cell Broadcast Nachrichten aktivieren oder ungewollte CB Nachrichten deaktivieren

Huawei P30 (Pro) Cell Broadcast Nachrichten aktivieren oder ungewollte CB Nachrichten deaktivieren: So mancher nutzt zusätzliche Apps um sich vor Unwetter oder anderen Dingen warnen zu lassen, der andere verwendet lieber Bordmittel am Smartphone...
  • Huawei P30 (Pro) Diashow im Sperrbildschirm deaktivieren, personalisieren oder aktivieren

Huawei P30 (Pro) Diashow im Sperrbildschirm deaktivieren, personalisieren oder aktivieren: Am Huawei P30 oder P30 Pro gibt es im Sperrbildschirm sich abwechselnde schöne Bilder, aber nicht jeder will diese immer haben oder will zumindest...
  • Huawei P30 Pro TOF Kamera - Was genau ist eine TOF Kamera überhaupt?

Huawei P30 Pro TOF Kamera - Was genau ist eine TOF Kamera überhaupt?: Hallo an die Fachleute hier! Ich habe durch den sinkenden Preis das Huawei P30 Pro wegen der guten Kamera im Auge. Was aber ist eine ToF Kamera...
  • Huawei P30 Pro High Suite im privaten Bereich

Huawei P30 Pro High Suite im privaten Bereich: Hallo Forenmitglieder, mir will es nicht gelingen eine Verbindung zu High Suite aus dem privaten Bereich zu erstellen, kann mir jemand...