Huawei P30 (Pro) - Welche SIM-Karten passt in das Huawei P30 (Pro)?

Diskutiere Huawei P30 (Pro) - Welche SIM-Karten passt in das Huawei P30 (Pro)? im Huawei P30 (Pro) Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Nicht jeder wechselt sein Smartphone öfter und so kann es durchaus passieren, dass man vielleicht noch eine alte SIM-Karte nutzt, und andere haben...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Nicht jeder wechselt sein Smartphone öfter und so kann es durchaus passieren, dass man vielleicht noch eine alte SIM-Karte nutzt, und andere haben das erste Smartphone und nicht einmal eine SIM-Karte zur Hand. Welche SIM-Karten in das Huawei P30 passt und ob sie sich gleichzeitig nutzen lassen klärt dieser kurze Ratgeber.

Da Huawei bei der Speicherkarte (leider) wieder den ungewöhnlichen Weg über die Nano Memory Card geht hat so mancher auch für die SIM-Karte auf moderne Technik gehofft, aber eine E-SIM im Huawei P30 oder Huawei P30 Pro gibt es nicht. Beide Geräte können maximal zwei Nano-SIM Karten genutzt werden, die dann im Dual-Standby Verfahren arbeiten. Das heißt, dass zwar beide Karten gleichzeitig im Netzwerk eingebucht sind um eingehende Anrufe zu empfangen, aber wenn die eine Karte genutzt wird ist die andere inaktiv. Wer auf beiden Karten immer erreichbar sein will muss auf ein Smartphone mit Dual-Active Funktion achten.

Nutzt zum Einlegen der Karten den beigelegten Schlüssel und drückt diesen vorsichtig in das kleine Loch neben dem SIM-Karten-Tray. Dieser springt heraus und man kann die Karten wie auf dem Bild unten zu sehen einlegen. Da es einen separaten Slot für die Speicherkarte gibt könnt Ihr zwei SIM-Karten zusammen mit der Speicherkarte nutzen.

Ist die „alte“ SIM-Karte nicht vorgestanzt, kann man eine SIM-Karten-Stanze kaufen und mit Hilfe der beiliegenden Schablone ein passendes Nano-Format erstellt werden. Allerdings macht man dies auf eigenes Risiko, da solche Stanzen durchaus sehr unsauber arbeiteten können und die Karte irreparabel beschädigt werden kann.

In manchen Fällen hat eine schlecht gestanzte Karte sogar den Slot der SIM-Karte am Smartphone beschädigt, und selbst eine gut gestanzte SIM-Karte kann am Ende dann zu dick sein, stecken bleiben und ebenfalls den Slot beschädigen. Die Anschaffung der Stanze ist dazu auch nicht wirklich günstiger als die Gebühr für eine neue Nano-SIM. Wer auf Nummer sicher gehen will sollte daher einfach bei seinem Vertragspartner eine neue passende SIM-Karte beantragen wenn nötig.

Meinung des Autors: Nun wisst Ihr auch welche SIM-Karten in das Huawei P30 oder Huawei P30 Pro passen!

Thema:

Huawei P30 (Pro) - Welche SIM-Karten passt in das Huawei P30 (Pro)?

Sucheingaben

huawei p30 lite sim-karte von orange passt nicht

Huawei P30 (Pro) - Welche SIM-Karten passt in das Huawei P30 (Pro)? - Ähnliche Themen

• Huawei P30 Pro TOF Kamera - Was genau ist eine TOF Kamera überhaupt?

Huawei P30 Pro TOF Kamera - Was genau ist eine TOF Kamera überhaupt?: Hallo an die Fachleute hier! Ich habe durch den sinkenden Preis das Huawei P30 Pro wegen der guten Kamera im Auge. Was aber ist eine ToF Kamera...
  • Huawei P30 Pro High Suite im privaten Bereich

Huawei P30 Pro High Suite im privaten Bereich: Hallo Forenmitglieder, mir will es nicht gelingen eine Verbindung zu High Suite aus dem privaten Bereich zu erstellen, kann mir jemand...
  • Huawei P30 Pro Firmware Stock ROM herunterladen

Huawei P30 Pro Firmware Stock ROM herunterladen: Hallo an Alle! Ich bin auf der Suche nach einem Stock ROM für das Huawei P30 Pro. Gibt es da einen offiziellen DL von Huawei den mir Google...
  • Huawei P30 Pro Alternative zur Nano Memory Karte?

Huawei P30 Pro Alternative zur Nano Memory Karte?: Da ich oft Videos aufnehmen will brauche ich viel Speicher am P30 Pro. Allerdings ist die NM Card zum einen teuer und zum anderen begrenzt. Gibt...
  • Order in Huawei P30 Pro Galerie ausblenden?

Order in Huawei P30 Pro Galerie ausblenden?: Hallo Leute! Kann man in der EMUI 9.1 keine Ordner mehr in der Galerie ausblenden oder finde ich die Funktion einfach nur nicht??