Huawei P50E offiziell vorgestellt - Kommt das Lite Modell des Huawei P50 nun mit 5G oder nicht?

Diskutiere Huawei P50E offiziell vorgestellt - Kommt das Lite Modell des Huawei P50 nun mit 5G oder nicht? im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Huawei hat nun mit dem Huawei P50E eine Lite Version des Flaggschiffs Huawei P50 vorgestellt und so mancher hat hier auch 5G erwartet, obwohl...
Huawei hat nun mit dem Huawei P50E eine Lite Version des Flaggschiffs Huawei P50 vorgestellt und so mancher hat hier auch 5G erwartet, obwohl Huawei hier ja durch US Sanktionen nach wie vor nicht zur Nutzung berechtigt wäre. Was genau das Huawei P50E nun Lite macht und ob es zum Ausgleich mit 5G überraschen konnte, klären wir einmal in diesem kurzen Ratgeber.

Huawei P50E #Huawei #P50E #HuaweiP50E Kaufberatung Unterschiede Gemeinsamkeiten Ratgeber Tipps...png

Alles zum Thema Huawei auf Amazon

Viele Daten des Huawei P50E entsprechen denen des regulären Huawei P50, so dass wir hier zuerst einmal die technischen Daten auflisten, die identisch sind:
  • 156.5 x 73.8 x 7.9 Millimeter und ca. 181 Gramm
  • 6.5 Zoll OLED Display mit 1B Colors und 90Hz
  • 1224 x 2700 Pixel Full-HD+ im 20:9 Format
  • IP68 Zertifizierung
  • Harmony OS 2.0, also keine Google Dienste
  • 8GB RAM und wahlweise 128GB oder 256GB interner Speicher
  • Dual-SIM Funktion und Slot für maximal 256GB Nano-Memory Speicherkarte
  • Kameras mit Linsen von Leica
  • Frontkamera mit 13 Megapixel Weitwinkel und f/2.4 Blende
  • 50 Megapixel Weitwinkel mit f/1.8 Blende, PDAF, Laser AF und OIS, 13 Megapixel Ultra-Weitwinkel mit f/2.2 Blende und 12 Megapixel Telefoto-Linse mit f/3.4 Blende, , PDAF, OIS und 3x optischem Zoom
  • Stereo-Lautsprecher
  • Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac/6, Bluetooth 5.2, NFC
  • A-GPS, GLONASS, BDS, GALILEO, QZSS, NavIC
  • USB Type-C 3.1 mit USB On-The-Go
  • Fingerabdruckscanner unter dem Display
  • 4.100mAh Akku mit 66W Fast Charging
Der Unterschied liegt hier im SoC, denn während das Huawei P50 mit dem Snapdragon 888 Octa-Core Prozessor und der Adreno 660 GPU arbeitet, werkelt im Huawei P50E der sicher auch für die meisten mehr als ordentliche Snapdragon 778G Octa-Core Chip mit Adreno 642L GPU. Beide Prozessoren sind nicht mit 5G ausgestattet, wegen der Eingangs erwähnten Sanktionen, die Huawei die Nutzung nach wie vor nicht gestatten.

Viele Seiten berichteten, dass das Huawei P50E dies umgehen wollte, indem es mit einer besonderen Hülle kommt, die das 5G Modul nachrüsten würde. Damit wäre das Smartphone nach wie vor ohne 5G und die Hülle der Träger. An sich eine fast geniale Idee, da es kein Verbot für Hüllen mit 5G gibt, aber von dieser Hülle war beim Release nichts zu sehen und da nicht wirklich klar ist, wie das Ganze genau funktionieren soll, ist auch nicht klar ob und wann die Hülle noch kommt.

Alles in allem ist das Huawei P50E sicher kein schlechtes Gerät und preislich sicher eine Alternative zum Huawei P50, allerdings startet es selbst im chinesischen Heimatmarkt mit Preisen um 600€ und bei Import oder einem offiziellen Release in Deutschland würde diese noch einmal höher ausfallen. Hier wären dann sicher mehr als genug Alternativen zu haben, die dann auch 5G und Google Dienste anbieten…

Kommentar des Autors: An sich ein gutes Gerät, aber ohne Google und 5G wird es zu diesem Preis sicher schwer…
Huawei P50E #Huawei #P50E #HuaweiP50E Kaufberatung Unterschiede Gemeinsamkeiten Ratgeber Tipps Tricks Anleitungen Hilfen FAQ Technische Daten Preis Preise Verfügbarkeit
 
Thema:

Huawei P50E offiziell vorgestellt - Kommt das Lite Modell des Huawei P50 nun mit 5G oder nicht?

Huawei P50E offiziell vorgestellt - Kommt das Lite Modell des Huawei P50 nun mit 5G oder nicht? - Ähnliche Themen

Huawei P50 Pro und Huawei P50 Pocket offiziell für Deutschland vorgestellt, aber lohnt sich das?: Ja, Huawei hat es nicht leicht und mit den Google Diensten viel von seinem Glanz verloren, den man in Deutschland hatte. Nun gab es ein wenig...
Huawei Nova 9 SE auch für Deutschland - Solide Mittelklasse für ca. 349€ aber ohne Google Dienste?: Nach dem Huawei Nova 9 ohne Google Dienste, aber dafür zum Beispiel mit 5G, bringt Huawei nun die Variante Huawei Nova 9 SE auch nach Deutschland...
Huawei P50 und Huawei P50 Pro - Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Huawei P50 Modelle: Huawei hat seine P50 Modelle vorgestellt und vor nicht allzu langer Zeit hätte man damit eine große Welle ausgelöst. Da Huawei aber nach wie vor...
Huawei P50 Pocket mit ordentlichen Daten aber auch ordentlichem Preis und nicht in Deutschland?: Faltbare Smartphones sind beliebter als so manche sich vorgestellt hätten und darum bringen immer mehr Anbieter entsprechende Modelle heraus...
Samsung Galaxy A33 5G und Samsung Galaxy A53 5G vorgestellt - Was bieten die neuen A Modelle?: Samsung hat zwei neue Geräte der A Serie vorgestellt und will damit wieder die Fans im Preisbereich der Mittelklasse abholen. Auf den ersten Blick...
Oben