Huawei P9 Display reagiert nicht mehr - was tun, wenn sich das Handy aufgehängt hat?

Diskutiere Huawei P9 Display reagiert nicht mehr - was tun, wenn sich das Handy aufgehängt hat? im Huawei P9 (Plus) Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Auch modernste Smartphones wie das Huawei P9 können mal abstürzen. Meist reagiert das Handy dann auf keine Berührungen oder Befehle mehr. In den...
R

Recon

Profi Mitglied
Threadstarter
Auch modernste Smartphones wie das Huawei P9 können mal abstürzen. Meist reagiert das Handy dann auf keine Berührungen oder Befehle mehr. In den meisten Fällen ist mit einem Soft Rest dem Gerät wieder schnell auf die Beine geholfen.

Falls es beim Huawei P9 zu einem „Freeze“ kommt und sämtliche Eingaben über das Touch-Display oder Buttons keine Wirkung zeigen, kann mit einem Soft Reset das Handy wieder zum Laufen gebracht werden.

Huawei P9 Probleme durch Soft Reset lösen

Der Soft Reset funktioniert so ähnlich, als wenn der Akku des Smartphones herausgenommen und wieder eingesetzt würde. Schon bei vielen Handygenerationen hat es bei Fehlern oder Problemen geholfen, den Akku einmal zu entfernen und neu einzulegen. Da neuere Handymodelle keinen einfachen Akkudeckel mehr verbaut haben, kann mit dem Soft Reset eine ähnliche Vorgehensweise simuliert werden.

Um den Soft-Reset beim Huawei P9 durchzuführen, muss der Power-Button für ca. 10 Sekunden lang gedrückt gehalten werden.

Danach startet das Handy neu. Das Betriebssystem sollte jetzt wieder regulär starten und das Huawei P9 wieder einsatzbereit sein.

(Bildquelle: consumer.huawei.com)​

F

Finn Götting

Gast
Ich habe es mehrmals mit einem Softreset versucht aber es reagiert weiterhin nicht und ich möchte mein Handy nicht rebooten müssen. Weiß jemand wie es wieder gehen könnte?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn es darauf weiterhin nicht reagiert, bleibt nur ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen, also Hardreset über.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Oben den Artikel genau durchlesen und den Tipps folgen.

U

Unregistriert

Gast
huawei p9

huawei p9 hat sich aufgehängt

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Na sowas aber auch..... genau darum geht es in diesem Thread. Und, was möchtest Du jetzt wissen oder war das etwa sogar eine ernst gemeinte Frage? Jedenfalls kann man da keine Frage erkennen, höchstens ein Statement.

Thema:

Huawei P9 Display reagiert nicht mehr - was tun, wenn sich das Handy aufgehängt hat?

Sucheingaben

huawai handy hat sich aufgehängt.

,

huawei p8 lite aufgehängt was tun

,

huawei p9 touchscreen reagiert nicht

,
huawei p10 lite aufgehängt
, huawei p9 display reagiert nicht, huawei model crr-l09 aufgehangen was kann ich tun

Huawei P9 Display reagiert nicht mehr - was tun, wenn sich das Handy aufgehängt hat? - Ähnliche Themen

• Huawei Mate 30 (Pro) Display bleibt schwarz / geht nicht an

Huawei Mate 30 (Pro) Display bleibt schwarz / geht nicht an: Huawei Mate 30 (Pro): Der Bildschirm eures Huawei Mate 30 (Pro) reagiert nicht mehr oder flackert? Fragen und Antworten zu Display-Problemen beim...
  • Kann Anzeige im Always On Display des Huawei P30 einbrennen?

Kann Anzeige im Always On Display des Huawei P30 einbrennen?: Man liest ja vieles im Internet und findet beim Suchen dann auch gleich das Gegenteil, daher wollte ich hier einmal fragen ob auf dem Always On...
  • Huawei Nova 5i Display bleibt schwarz / geht nicht an

Huawei Nova 5i Display bleibt schwarz / geht nicht an: Huawei Nova 5i: Der Bildschirm eures Huawei Nova 5i reagiert nicht mehr oder flackert? Fragen und Antworten zu Display-Problemen beim Huawei Nova...
  • Huawei P10 (Plus): Display reagiert nicht mehr - was tun?

Huawei P10 (Plus): Display reagiert nicht mehr - was tun?: Es kann auch bei den neuesten Smartphones wie dem Huawei P10 oder Huawei P10 Plus vorkommen, dass sich das Gerät ohne erkennbaren Grund aufhängt...
  • Display reagiert extrem langsam beim Huawei Mate 9

Display reagiert extrem langsam beim Huawei Mate 9: Hallo, ich wollte euch mal um Hilfe bitten. Seit 2 Monaten besitze ich das Mate 9 und habe seither Probleme mit dem Touchscreen. Manchmal ist es...