Huawei P9 – Geleakte Photos zeigen technische Details

Diskutiere Huawei P9 – Geleakte Photos zeigen technische Details im Huawei P9 (Plus) Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Seit dem vierten Quartal des letzten Jahres warten nun schon einige User auf das Huawei P9, und es wurde neben dem Kirin 950 Prozessor ja einiges...
Seit dem vierten Quartal des letzten Jahres warten nun schon einige User auf das Huawei P9, und es wurde neben dem Kirin 950 Prozessor ja einiges an Technik versprochen. Wirkliche Bestätigung bei den inneren Werten gibt es noch nicht, aber durch Leaks sind nun scheinbar zumindest die äußeren Werte bekannt geworden.


Laut den Kollegen von AndroidPit, die sich dabei auf die chinesische Webseite MyDrivers berufen, sind nun einige Bilder aufgetaucht die das Huawei P9 in verschiedenen Farbvarianten und vor allem von allen Seiten zeigen, und dadurch lässt sich einiges ableiten.

Wenn man das Gerät von vorne betrachtet fällt zuerst das quasi seitlich randlose Display ins Auge und wohl der Blitz für die Fronkamera. Einen Fingerabdruckscanner auf der Vorderseite sieht man nicht. Dieser könnte aber laut den Bildern auf der Rückseite liegen, und quadratisch statt rund sein, denn dort sieht man in der Mitte des oberen Drittels eine entsprechende Stelle.

Am auffälligsten auf der Rückseite des mutmaßlichen Huawei P9 ist aber die Dual Kamera, die ja laut bereits veröffentlichter Leaks mit 16 Megapixel auflösen soll. Aus Platzgründen liegt der LED-Blitz oben in der Mitte des Gerätes. Dass die Rückseite des Huawei P9 sehr dem des iPhone 6s Plus ähnelt muss ja nichts schlechtes sein



Bei dem Gerät in Rosa sieht man zudem auch die seitlichen Kanten und die Ober- und Unterseite des Smartphones. Im Vergleich zur Zeichnung in einem älteren Leak, der das Design vorab zeigen sollte, ist der Kopfhöreranschluss nun an der Oberkante, dafür scheint es unten nun Stereo-Lautsprecher zu geben, sofern die Löcher nicht nur der Symmetrie wegen auf beiden Seiten sind. Außerdem ist gut der USB Typ-C Anschluss zu erkennen.

Nach wie vor geht man auch davon aus, dass das Huawei P) in verschiedenen Versionen erscheinen wird. Neben dem regulären Modell sind die Versionen Light, Max und Premium im Gespräch. Die erste Variante wäre eine etwas schwächere Ausgabe, die zweite ein Phablet im 5,5 bis 6 Zoll Bereich und das dritte Modell könnte über 128GB internen Speicher und andere Upgrades verfügen.

Wann die Geräte erscheinen bleibt abzuwarten. Bei Huawei sollte man sicherheitshalber nicht mit einer Präsentation auf dem Mobile World Congress 2016 rechnen.

Meinung des Autors: Auch wenn man es irgendwie schon mal gesehen hat sieht das Huawei P9 gut aus und klingt auch immernoch gut. Was meint Ihr?
 
Thema:

Huawei P9 – Geleakte Photos zeigen technische Details

Huawei P9 – Geleakte Photos zeigen technische Details - Ähnliche Themen

Nokia 5.4 oder Samsung Galaxy A51 - Wer bietet mehr Smartphone für circa 200 Euro?: Nokia hat mit dem Nokia 5.4 ein Smartphone im Preisbereich von gut 200 Euro vorgestellt und alles in allem ist das Gerät recht ordentlich, hat...
Samsung Galaxy A32 5G oder Xiaomi Mi 10T Lite 5G - Wer hat das bessere Smartphone für ca. 279€: Samsung hat das Galaxy A32 5G vorgestellt und auch wenn es sicher kein schlechtes Gerät ist, gibt es natürlich so manchen Mitbewerber gegen den es...
Huawei P9 Lite Mini - Die kleinere Version der schwächeren Version der High-End Version: Das Huawei P10 kam gut an und auf das Huawei Mate 10 warten sicher so einige. Aber auch schon das Huawei P9 war bei Erscheinen ein sehr gutes...
Huawei P20, Huawei P20 Pro und Huawei P20 Lite zeigen sich auf ersten Pressebildern: Lange wurde spekuliert wie die neue Huawei P20 Serie denn nun aussehen würde und vor allem durch unterschiedliche Leaks zur Anordnung und Menge...
Huawei P11 / Huawei P20 Serie soll sich in ersten Leaks mit Prototypen und in Hüllen zeigen: Nicht nur beim Namen wird es spannend, denn nach wie vor geistern sowohl die Bezeichnungen Huawei P11 als auch Huawei P20 durch die Medien...
Oben