Huawei P9 in Benchmark auf Geekbench mit sehr guten Werten aufgetaucht?

Diskutiere Huawei P9 in Benchmark auf Geekbench mit sehr guten Werten aufgetaucht? im Huawei P9 (Plus) Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Huawei hat schon einige gute Geräte präsentiert, sowohl im High-End Bereich als auch für den preisbewussten Anwender. Nun warten nach den ersten...
Huawei hat schon einige gute Geräte präsentiert, sowohl im High-End Bereich als auch für den preisbewussten Anwender. Nun warten nach den ersten Ankündigungen viele auf das Huawei P9. Dieses Smartphone soll nun in Leaks von Geekbench mit sehr guten Werten gesichtet worden sein.



Das verwendete Bild soll laut Home New | Android Info einen Prototyp zeigen​


Erste Leaks mit technischen Daten und einem spekulierten Release Termin gab es bereits schon im Oktober 2015, wie wir hier berichteten, und Anfang des Jahres verdichteten sich die Gerücht, dass das Huawei P9 auf der CES 2016 in Las Vegas vorgestellt wird. Dies ist nicht passiert und mit den aktuellen Infos aus der Geekbench schauen sicher alle Wartenden nun auf den MWC 2016 in Barcelona.



Laut den Kollegen der Phonearena, die sich dabei auf Techlabor berufen, hat sich aber scheinbar zumindest das Gerücht mit den 6GB RAM nicht bestätigt. Das Gerät hat laut den Screenshot 4GB RAM, wird aber allerdings auch als unbekanntes Huawei Gerät gelistet. Theoretisch könnte es also auch etwas ganz anderes sein. Aufgrund des gelisteten Prozessors, bei dem es sich um den Kirin 950 handeln könnte, will man aber wissen dass es das P9 wird. Für den Kirin 950 sprechen auch die sehr guten Werten im Multi-Core Test.



Auch weitere Daten sind laut Phonearena nun bekannt geworden. Durch das oben gezeigte Bild und angeblich echte Bild einer Designstudie geht man davon aus, dass das Huawei P9 schon wie sein Vorgänger, das Huawei P8, über ein 5,2 Zoll Display verfügen wird. In dem recht großen Home Button soll sich auch ein Fingerabdruckscanner befinden, der ja durch Android 6.0 Marshmallow auch native Unterstützung haben würde.

4GB RAM klingen auch realistischer als 6GB, und diese News kam ja von derselben Quelle die auch den Release auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas prophezeite. Warten wir nun also einmal ab ob der Mobile World Congress in Barcelona Klarheit bringt.

Meinung des Autors: Das Huawei P9 könnte für so manchen interessanter sein als Geräte von anderen Anbietern. Auf welches Smartphone seid Ihr auf dem MWC 2016 am meisten gespannt?
 

illicit

Mitglied
Dabei seit
24.06.2015
Beiträge
157
Ort
Wien
Modell(e)
OnePlus One
Netzbetreiber
A1
Firmware
CM 13
PC Betriebssystem
Windows
Der Nachfolger vom Huawei P8 hat schon den Grund ein ausgezeichnetes Smartphone zu sein - nicht nur das P8, sondern alle Geräte von Huawei in 2015 ab 300€ hatten Metallgehäuse und gar keine Probleme damit. Verarbeitung - check! Danach kommt die Leistung - beim Kirin 930 war der Grafikbeschleuniger die Schwachstelle. Der Prozessor selbst war und ist immer noch sehr gut. Das P9 kommt sicher mit dem neuen Kirin 950, der auch im Mate 8 verbaut wird und wesentlich bessere Grafikkarte hat :) Performance - check! Von den Verbindungsfähigkeiten kann man nicht viel mehr erwarten, da es nichts Neues gibt. Verbesserungen sehen wir höchstwahrscheinlich im Bereich LTE (Cat. 10?), in den WLAN-Standarten und im Bluetooth. Nochmal check :)

6GB RAM wäre sinnlos. 4GB sind mehr als genug zu Zeit, wichtiger ist die Frequenz und der Kirin unterstützt LPDDR4.

Am MWC will ich auf jeden Fall das gerüchtete vierte Gerät der P9-Serie sehen - mit QuadHD-Auflösung. Das Display wird höchstwahrscheinlich 5,5 Zoll sein. Meine Vermutung: P9 lite - 5", P9 - 5,2", P9 (insert name here) - 5,5", Mate 8 - 6", P9 max - 6,8".
 
Thema:

Huawei P9 in Benchmark auf Geekbench mit sehr guten Werten aufgetaucht?

Huawei P9 in Benchmark auf Geekbench mit sehr guten Werten aufgetaucht? - Ähnliche Themen

Huawei Nova 8 5G und Nova 8 Pro 5G - Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Nova 8 Modelle: Huawei hat mit den Geräten der neuen Nova 8 Serie wieder zwei Mittelklassen Smartphones, die ein recht guten Verhältnis von Preis und Leistung...
Huawei P20 Pro oder Huawei P30 Pro - Reicht der Vorgänger noch für gute Bilder und mehr?: Das Huawei P30 Pro zeigt scheinbar wieder allen wie eine Smartphone Kamera sein sollte, aber das hat für viele der Vorgänger Huawei P20 Pro auch...
Huawei P11/P20 wird nicht auf dem MWC 2018 vorgestellt, dafür aber Huawei MediaPad M5?: Bei Firmen wie HTC, LG und Xiaomi wurde ja schon vorher vermutet, dass diese auf dem Mobile World Congress 2018 keine neuen Smartphones...
Honor View 20 VS Huawei P20 Pro - Wer bietet mehr Smartphone bei fast gleichem Preis?: Die Zeiten in denen sich Honor als Tochterfirma hinter dem Mutterkonzern Huawei verstecken musste sind lange vorbei und damit auch die Zeiten in...
Huawei Mate X VS Samsung Galaxy Fold - Bei welchem Smartphone klappt es besser mit dem falten?: Samsung hat mit dem Galaxy Fold eine technisch und optisch sehr gelungene Lösung für ein faltbares Smartphone vorgestellt und auf dem aktuellen...
Oben