Huawei P9 lite. Apps lassen sich nicht öffnen.

Diskutiere Huawei P9 lite. Apps lassen sich nicht öffnen. im Huawei P9 Lite Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Hallo, ich habe ein nagelneues Huawei P9 lite und nach ein paar tagen in Betrieb, stellt sich heraus, dass ich keine Apps mehr öffnen kann bzw...
B

blashyrkh

Gast
Hallo,

ich habe ein nagelneues Huawei P9 lite und nach ein paar tagen in Betrieb, stellt sich heraus, dass ich keine Apps mehr öffnen kann bzw. schließen sich die Apps sofort wieder.

Hatte dieses problem schon wer? Wär dankbar um Hilfe!

Die Android Version ist auf dem neuesten stand und es lässt sich auch nicht updaten.
Die Apps sind ebenfalls alle upgedatet.

Lg blash
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.378
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Einen ganz einfachen Neustart hast auch schon hinter Dir? Ich habe zwar mittlerweile seit letzte Woche Mittwoch auch ein P9 Lite hier, aber ob dieses Problem noch auftritt, kann ich aktuell nicht sagen, das ich derzeit andere Sachen damit mache und von daher eh immer wieder auf Werkseinstellungen gehen muss.
 
lukyweiß

lukyweiß

Mitglied
Mitglied seit
22.02.2017
Beiträge
50
Standort
Wien
Modell(e)
GX8 und P9 von Huawei
Netzbetreiber
3 AT, T Mobile AT
Meine Schwester hat zu Weihnachten ein P9 Lite geschenkt bekommen und ich wüsste ebenfalls nicht von so einem Problem.

Ich würde es ebenfalls mit einem Neustart versuchen.

Und was anderes... sind die Apps im internen Speicher oder auf der SD Karte? Es könnte nämlich auch an der SD Karte scheitern...
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.378
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Die meisten wissen ja noch nicht mal, wie man die Apps vom internen Speicher auf die SD Karte bekommt. Und ohne Root ist es eh schon schwierig genug. Gibt zwar eine elegante Möglichkeit, aber die müsste man im Normalfall von Anfang an einsetzen, damit fast alles direkt auf die SD installiert wird.
 
lukyweiß

lukyweiß

Mitglied
Mitglied seit
22.02.2017
Beiträge
50
Standort
Wien
Modell(e)
GX8 und P9 von Huawei
Netzbetreiber
3 AT, T Mobile AT
Am P9 kann man auch im Nachhinein einstellen, ob man Apps auf der SD Karte installieren möchte. Einfach bei den Speicher-Einstellungen.

Ist das beim Lite nicht der Fall?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.378
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Jain, natürlich kann man auch beim P9 Lite einstellen, das die interne Speicherkarte benutzt wird. Jedoch werden darauf keine Apps installiert, sondern es werden dann nur die Daten von Apps dort hinterlegt. Und das ist ja meist nur ein Bruchteil einer App selber.

Und ich kann mir auch nicht vorstellen, das dies beim P9 anders sein soll. Denn fast alle Hersteller haben diese an sich interessante Möglichkeit gesperrt, sodass man nur über Umwege dieses realisieren kann.
 
lukyweiß

lukyweiß

Mitglied
Mitglied seit
22.02.2017
Beiträge
50
Standort
Wien
Modell(e)
GX8 und P9 von Huawei
Netzbetreiber
3 AT, T Mobile AT
Vielen Dank für deine Erklärungen!

OK ja, ich habe gerade noch einmal auf dem P9 nachgeschaut und tatsächlich befinden sind auch zuletzt installierte Apps auf dem internen Speicher. Das ist bitter...
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.378
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Naja, ab 32 GB Hauptspeicher sollte es eigentlich kaum Probleme geben, es sei denn, man hat viele Speicherintensive Anwendungen oder Spiele installiert. Da mein P9 Lite nur 16 GB hat wurde es natürlich recht eng, als ich alles vom LG G5 rüber kopiert hatte.
 
lukyweiß

lukyweiß

Mitglied
Mitglied seit
22.02.2017
Beiträge
50
Standort
Wien
Modell(e)
GX8 und P9 von Huawei
Netzbetreiber
3 AT, T Mobile AT
Ja, bei den Apps mache ich mir auch keine großartigen Sorgen... Aber ich habe anfangs vergessen, bei der Kamera den Speicher zu ändern und im RAW-Format kann das spannend werden. Vor allem auch, weil ich ziemlich viel fotografiere.

Aber grundsätzlich sind 32 GB schon sehr viel Speicher.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.378
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Naja, Bilder, Videos und Musik sollte man eh immer auf der Speicherkarte packen. Aber stimmt schon, der ein oder andere vergisst es umzustellen.
 
Thema:

Huawei P9 lite. Apps lassen sich nicht öffnen.

Sucheingaben

app startet nicht Huawei p9

,

huawei apps offnen

,

huai p9 lite nach systemupdate lassen sich die apps nich mehr offnen

,
huawei p9 lite app funktioniert nicht
, mcam huawei p9 lite funktioniert nicht, huawei p9 lite kann keine Spiele starten, huawei p9 lite App startet nicht, vorinstallierte app suche bei huawei p 9 lite, huawei p9 lite startet immer neu, huawei p20 lite Kontakte reagieren nicht, huawei apps starten nicht, huawei p9lite keine App reagiert, zuletzt installierte huawai anzeigen, huawei p8 apps öffnen nicht, huawei p10lite uhr app startet nicht mehr, huawei p9 apps lassen sich nicht mehr öffnen, huawei p9 plus update App funktioniert nicht mehr, apps gehen gleich wieder zu p10 lite, android huawei p9 lite update neue funktion, apps funktionieren nicht huawei p9, huawei p9 apps funzt. nicht, p9 apps funktionieren nach update nicht mehr, p9lite installation von apks, vavoo p9 Lite funktioniert nicht, app startet nicht huawai p9lite

Huawei P9 lite. Apps lassen sich nicht öffnen. - Ähnliche Themen

  • Huawei P 10 Lite / Whats App Problem

    Huawei P 10 Lite / Whats App Problem: Huawei P 10 Lite, Emui WAS LX1 Build Nummer WAS LX1 8.0.0377 (C738) Emui Version 8.0.0 Android 8.0.0 Cpu - Kirin 658 Ram - 3,0 GB...
  • Huawei P 10 Lite wird nicht erkannt

    Huawei P 10 Lite wird nicht erkannt: Das Verbinden mit dem Handy geht nicht Hallo Ich habe ein Huawei P 10 Lite, Windows 7 prof 64 bit und Windows 10 prof 64 bit 2 Computer Am Handy...
  • Huawei P30 (Pro, Lite) Aufnahme der Kamera mit Sprachbefehl auslösen über Audiosteuerung

    Huawei P30 (Pro, Lite) Aufnahme der Kamera mit Sprachbefehl auslösen über Audiosteuerung: Manchmal hat man die Kamera perfekt positioniert, aber wenn man dann den Auslöser drückt gefällt es einem schon wieder mehr, oder man erreicht...
  • Huawei P30 (Pro, Lite) Apps im Multitasking gegen Funktion Alle Löschen sperren - So geht’s!

    Huawei P30 (Pro, Lite) Apps im Multitasking gegen Funktion Alle Löschen sperren - So geht’s!: Wenn man Anwendungen über die Multitasking Ansicht mit Alle Löschen schließen will werden in der Regel wirklich alle gelöscht, aber manchmal will...
  • Huawei P9 / P9 Lite / P9 Plus Must Have Apps

    Huawei P9 / P9 Lite / P9 Plus Must Have Apps: Huawei P9 / P9 Lite / P9 Plus: Was sind eure persönlichen Must Have Apps für Euer Huawei P9 / P9 Lite / P9 Plus?
  • Ähnliche Themen

    Oben