Huawei P9 Lite – Die magere Variante des P9 ohne doppelte Kamera

Diskutiere Huawei P9 Lite – Die magere Variante des P9 ohne doppelte Kamera im Huawei P9 Lite Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Gestern wurde auf einem Event in London offiziell die P9 Serie präsentiert. Es gab das eigentliche Gerät und eine stärkere Plus-Variante, und das...
Gestern wurde auf einem Event in London offiziell die P9 Serie präsentiert. Es gab das eigentliche Gerät und eine stärkere Plus-Variante, und das neue TalkBand B3 war auch noch dabei. So mancher hat dabei die vorab schon vermutete Lite Version vermisst. Auch diese gibt es, aber man hat es wohl nicht so offensichtlich machen wollen.


Das Huawei TalkBand B3 wurde hier gezeigt, und hier haben wir auch schon über das Huawei P9 und das Huawei P9 Plus berichtet. Das Lite Modell wurde nicht so in den Fokus gebracht, vermutlich auch weil es laut der russischen Webseite hi-tech.mail um das Hauptmerkmal der P9 Serie beraubt wurde.

Das P9 Lite verfügt wie das eigentliche P9 über ein 5,2 Zoll Full-HD Display mit 1.920 x 1.080 Pixel. Vor allem aber fehlt dem P9 Lite die doppelte Hauptkamera auf der Rückseite. Man löst hier zwar mit 13 Megapixel auf, aber die zwei Sensoren findet man hier nicht. Die Frontkamera mit 8 Megapixel scheint aber wieder identisch zu sein.



Es soll hier auch zwei Versionen mit 2GB RAM und 3GB RAM geben, aber der interne Speicher scheint bei beiden Version mit 16GB gleich zu sein. Er kann mit Micro-SD Karten bis um 128GB erweitert werden, aber dann muss man wegen des Hybrid Slots auf die Möglichkeit zwei SIM-Karten zu betreiben verzichten. Immerhin muss man aber auch hier nicht auf den Fingerabdruckscanner verzichten, und auch der 3.000mAh Akku bleibt erhalten

Mehr Informationen hat die Seite nicht, aber wenn es mehr gibt reichen wir die Daten nach. Vielleicht ist das Gerät ja sonst identisch mit dem regulären P9, oder die CPU läuft vielleicht mit weniger Takt, da man dem Plus Modell ja etwas mehr Leistung spendiert hat.

Meinung des Autors: Findet Ihr ein P9 ohne die Doppelkamera noch interessant, oder hätte man sich das lieber gleich sparen sollen?
 
Thema:

Huawei P9 Lite – Die magere Variante des P9 ohne doppelte Kamera

Huawei P9 Lite – Die magere Variante des P9 ohne doppelte Kamera - Ähnliche Themen

Huawei Nova 8 5G und Nova 8 Pro 5G - Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Nova 8 Modelle: Huawei hat mit den Geräten der neuen Nova 8 Serie wieder zwei Mittelklassen Smartphones, die ein recht guten Verhältnis von Preis und Leistung...
Huawei Mate 40, Mate 40 Pro, Mate 40 Pro+ und Mate 40 RS Porsche Design offiziell vorgestellt: Huawei hat nun die Mate 40 Serie offiziell angekündigt und natürlich sollten die Geräte auch für den deutschen Markt verfügbar werden. In diesem...
Huawei Mate 40 (Pro, Pro+ RS Porsche Design) eSIM oder SIM-Karte - Welche SIM-Karte passt?: Die neue Mate 40 Serie verzichtet zwar gezwungenermaßen auf Google Play Dienste, aber sieht man davon ab, bekommt man sehr gute Smartphones die...
Huawei P30 Lite VS Huawei P30 Lite New Edition - Lohnt sich die Neuauflage und warum mit Google?: Wer den Handelsstreit rund um Huawei mitverfolgt wundert sich im Moment vielleicht, denn Huawei hat ein neues Modell vorgestellt und bringt dieses...
Huawei P40 Lite oder Samsung Galaxy A51 2020 - Wer bietet mehr Technik und Google für 299€: Huawei hat vorab nun schon die Lite Version der P40 Serie vorgestellt, die zum Preis von 299€ einige Vorteile, aber eben auch Nachteile hat...
Oben