Huawei P9 Lite – Leaks zeigen technische Daten und angebliche Bilder

Diskutiere Huawei P9 Lite – Leaks zeigen technische Daten und angebliche Bilder im Huawei P9 Lite Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Am 6. April soll es soweit sein. An diesem Tag will Huawei an einem extra einberufen Event sein neues High-End Smartphone Huawei P9 und die...
Am 6. April soll es soweit sein. An diesem Tag will Huawei an einem extra einberufen Event sein neues High-End Smartphone Huawei P9 und die spekulierten Ableger vorstellen. Vom Huawei P9 Lite sind nun aber scheinbar Bilder und Informationen zum Innenleben aufgetaucht, und die klingen gar nicht mal so Lite.


Viele haben ja schon mit der Lite Version des P9 gerechnet, und wenn die Leaks korrekt sind kommt diese Version nun auch. In einem Artikel auf Venturebeat schreibt Evan Blass (@evleaks), der vielen als Autor solcher Leaks bekannt ist, sind die Specs für ein Lite Gerät nicht ohne, aber auch der Preis soll nicht ganz so leicht ausfallen.

Den Informationen nach soll das Huawei P9 Lite über ein 5,2 Zoll großes Display mit einer Full-HD Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel verfügen. Als Arbeitsspeicher soll auch das Lite Modell 3GB RAM bekommen, aber Angaben zum internen Datenspeicher findet man nicht. Angeben zum Prozessor gibt es leider noch keine. Es wird nur angenommen dass dieser natürlich unter der im P9 verwendeten Octa-Core CPU Kirin 950 liegen wird. Welcher genau ist aber nicht bekannt.

Wenn man sich die Bilder zu den Informationen ansieht fällt vor allem auf, dass man beim P9 Lite auf die Dual-Kamera mit dem Laser-Fokus des P9 verzichten muss. Laut den Bildern bekommt man aber den Fingerabdruckscanner auf der Rückseite. Eine weitere Sparmaßnahme soll das Gehäuse betreffen, dieses soll im Gegensatz zum großen Bruder nicht mehr ganz aus Metall gefertigt sein. Auch das P8 Lite bekam nur ein Kunststoff Gehäuse.

Der Preis wird ebenfalls höher als beim P8 spekuliert und könnte um die 300 Euro liegen. Wenn der Prozessor nicht zu mager ausfällt könnte diese für ein Gerät mit Full-HD auch nicht zu viel sein. Spätestens am 6. April werden wir mehr wissen.

Meinung des Autors: Für ein Lite Modell klingt es wirklich nicht schlecht, und es bleibt wohl abzuwarten welcher Prozessor verbaut wird. Was haltet Ihr bisher vom Huawei Lite P9?
 
Thema:

Huawei P9 Lite – Leaks zeigen technische Daten und angebliche Bilder

Huawei P9 Lite – Leaks zeigen technische Daten und angebliche Bilder - Ähnliche Themen

Huawei P30 Lite VS Huawei P30 Lite New Edition - Lohnt sich die Neuauflage und warum mit Google?: Wer den Handelsstreit rund um Huawei mitverfolgt wundert sich im Moment vielleicht, denn Huawei hat ein neues Modell vorgestellt und bringt dieses...
Samsung Galaxy A32 5G oder Xiaomi Mi 10T Lite 5G - Wer hat das bessere Smartphone für ca. 279€: Samsung hat das Galaxy A32 5G vorgestellt und auch wenn es sicher kein schlechtes Gerät ist, gibt es natürlich so manchen Mitbewerber gegen den es...
Samsung Galaxy Note 10 oder Samsung Galaxy Note 10 Lite - Lohnt sich das Lite Modell überhaupt?: Es gab schon viele Leaks zum Samsung Galaxy Note 10 Lite, aber nun sind wohl vorab die kompletten technischen Daten bekannt geworden und man...
Honor V40 5G offiziell vorgestellt - Gibt es ein Leben mit dem Google Play Store nach Huawei?: Huawei hatte ja Honor als Tochter-Marke abgestoßen und viele haben sich gefragt, wie neue Honor Geräte nun aussehen könnten. Welche Prozessoren...
Honor 20 Lite oder Huawei P30 Lite - Aus alt mach neu oder doch ganz anders?: Es ist ja kein Geheimnis mehr, dass so manches aktuelle Smartphone von Honor, egal ob High-End oder Mittelklasse, einem noch recht aktuellen...
Oben