Huawei P9 Max 6,2 Zoll Phablet mit Kirin 950 Prozessor aufgetaucht

Diskutiere Huawei P9 Max 6,2 Zoll Phablet mit Kirin 950 Prozessor aufgetaucht im Huawei P9 (Plus) Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Erst kürzlich sind technische Daten und beeindruckende Benchmarks zum Huawei Mate 8 bekannt geworden, aber wie es aussieht ist dies nicht das...
Erst kürzlich sind technische Daten und beeindruckende Benchmarks zum Huawei Mate 8 bekannt geworden, aber wie es aussieht ist dies nicht das einzige Gerät das Huawei mit dem neuen Kirin 950 Prozessor plant. Nun sind Daten zu einem Phablet mit sehr guten Daten auf AnTuTu Benchmark geleaked.



Das Gerät dort ist laut der Webseite GforGames mit der Modellnummer P950S gelistet, der Name P9 Max kann sich allerdings noch ändern. Die technischen Daten aber hoffentlich nicht. Laut dem Screenshot läuft das 6,2 Zoll Phablet mit dem Octa-Core Kirin 950 SoC (System on Chip) mit Quad-Core Cortex-A72 CPUs mit 2.53 GHz, und zusätzlichen vier Cortex-A53 CPUs mit bis zu 1.8 GHz und der Mali T-800 GPU, unterstützt von 4 GB RAM und 64 GB Flash Speicher unter Android 6.0 Marshmallow.

Ansonsten ist noch die ebenfalls beeindruckende Displayauflösung von 2.560 x 1.600 Pixeln bekannt, was einer Pixeldichte von ungefähr 486ppi entspricht, aber sonst kann man der Aufstellung keine Werte entnehmen. Auch Daten der Kameras fehlen völlig. Auch weitere Modelle mit anderen Mengen an RAM und Datenspeicher sind nicht auzuschließen.



Interessant ist natürlich auch die Leistung die das Huawei P9 Max im AnTuTu Benchmark erreicht. An die Leistung von fast 90.000 Punkten des Huawei Mate 8 kommt es nicht heran, was vielleicht auch dem größeren Display geschuldet sein könnte.

Mit fast 74.000 Punkten schiebt es sich aber trotzdem noch auf Platz 2 der schnellsten Smartphones, und verweist somit das Samsung Galaxy Note 5 und das Samsung Galaxy S6 auf die Plätze 3 und 4, die beide ja jeweils nur knapp 70.000 Indexpunkte im AnTuTu Benchmark erreicht haben.

Es bleibt abzuwarten was genau noch kommen wird, denn einen offiziellen Termin gibt es für das Phablet noch nicht. Nun sind erst mal die Augen auf den 26. November gerichtet, denn da sollte ja das Huawei Mate 8 vorgestellt werden.

Meinung des Autors: Die Daten klingen vielversprechend für ein Phablet, aber die Größe ist nun einmal nicht mehr jedermanns Sache. Würdet Ihr euch ein Gerät in dieser Größe zulegen?
 

illicit

Mitglied
Dabei seit
24.06.2015
Beiträge
157
Ort
Wien
Modell(e)
OnePlus One
Netzbetreiber
A1
Firmware
CM 13
PC Betriebssystem
Windows
Es ist seltsam, dass das Huawei Mate 8 über 6" vefügt und das P9 angeblich ein 6,2" Display haben wird. Der Unterschied ist zu klein. Vielleicht sehen wir mehrere Unterschiede in den Specs wie z.B. Force Touch. Es wurde auch gerüchtet, dass das Mate 8 "nur" mit FullHD Auflösung ausgestattet wird. Bezüglich der Größe kann ich sagen, dass sie nicht immer entscheidend ist. Wichtig ist auch die Ergonomie, damit man das Gerät bequem und leicht bedient.
 

illicit

Mitglied
Dabei seit
24.06.2015
Beiträge
157
Ort
Wien
Modell(e)
OnePlus One
Netzbetreiber
A1
Firmware
CM 13
PC Betriebssystem
Windows
Jetzt ist das Mate 8 schon klar, bzw. erwarte ich, dass der Nachfolger vom Huawei P8 wieder um die 5,2" sein wird, eventuell mit einer Max-Version (wie beim P8) :)
 
Thema:

Huawei P9 Max 6,2 Zoll Phablet mit Kirin 950 Prozessor aufgetaucht

Huawei P9 Max 6,2 Zoll Phablet mit Kirin 950 Prozessor aufgetaucht - Ähnliche Themen

Huawei Nova 8 5G und Nova 8 Pro 5G - Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Nova 8 Modelle: Huawei hat mit den Geräten der neuen Nova 8 Serie wieder zwei Mittelklassen Smartphones, die ein recht guten Verhältnis von Preis und Leistung...
Huawei Mate 40, Mate 40 Pro, Mate 40 Pro+ und Mate 40 RS Porsche Design offiziell vorgestellt: Huawei hat nun die Mate 40 Serie offiziell angekündigt und natürlich sollten die Geräte auch für den deutschen Markt verfügbar werden. In diesem...
Honor V40 5G offiziell vorgestellt - Gibt es ein Leben mit dem Google Play Store nach Huawei?: Huawei hatte ja Honor als Tochter-Marke abgestoßen und viele haben sich gefragt, wie neue Honor Geräte nun aussehen könnten. Welche Prozessoren...
Huawei P40 und Huawei P40 Pro offiziell - Gemeinsamkeiten und Unterschiede der zwei P40 Modelle: Viele haben auf die neuen Huawei P40 Modelle gewartet und auch wenn so mancher gehofft hat, es würde andere kommen, kommen die Geräte ohne Google...
Samsung Galaxy Fold oder Huawei Mate Xs - Zu welchem großen Folder Phone sollte man greifen?: Das Samsung Galaxy Fold und auch das neue Huawei Mate X nutzen den Mechanismus eines Folders um bei Bedarf vom Smartphone zum Tablet zu wechseln...
Oben