Huawei P9 / P9 Lite / P9 Plus Bugs / bekannte Probleme

Diskutiere Huawei P9 / P9 Lite / P9 Plus Bugs / bekannte Probleme im Huawei P9 (Plus) Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Huawei P9 / P9 Lite / P9 Plus: Infos und Diskussionen zu möglichen Huawei P9 / P9 Lite / P9 Plus Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
  • Huawei P9 / P9 Lite / P9 Plus Bugs / bekannte Probleme Beitrag #1
C

chefrocker

USP-Guru
Threadstarter
Huawei P9 / P9 Lite / P9 Plus: Infos und Diskussionen zu möglichen Huawei P9 / P9 Lite / P9 Plus Bugs bzw. bekannten Problemen hier.

• Huawei P9 / P9 Lite / P9 Plus Bugs / bekannte Probleme Beitrag #2
J

j.l.

Gast
Hallo,

das Problem meines Huawei P9 dreht sich um den Akku.
Wenn ich das Smartphone an den Strom hänge, aber nebenbei noch etwas damit machen möchte, zieht es von dem restlichen Akku, lädt aber nicht.

Beispiel: Angenommen ich habe noch 5% Akku. Ich hänge es an das Netzteil um zu laden. Jetzt schaue ich noch ein Video. Dabei verringert sich der Akku um 4%, dann 3%, usw.

Was muss ich tun, damit er trotz der Verwendung des Smartphones weiter lädt - wie das die Regel ist?

Vielen Dank.

• Huawei P9 / P9 Lite / P9 Plus Bugs / bekannte Probleme Beitrag #3
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wieso ist das die Regel? Es kommt immer drauf an, was man für Anwendungen laufen lässt beim Aufladen. Ebenso wie hell das Display eingestellt ist. Und auch auf die Ladefähigkeit sowie das Netzteil (Stichwort Quick Charge) kommt es an.

Du darfst auch nicht vergessen, das je nach Hersteller und Android Version diverse Dienste im Hintergrund arbeiten.
Von daher finde ich es normal, wenn unter Umständen das Netzteil mit dem Laden nicht hinter her kommt.

• Huawei P9 / P9 Lite / P9 Plus Bugs / bekannte Probleme Beitrag #4
J

j.l.

Gast
Hm okay danke, so etwas hatte ich noch nie.
Heißt das jetzt, dass es keine spezielle Einstellung gibt um das zu ändern?
Und um die Ladedauer so kurz wie möglich zu halten darf ich nicht mal ein Video schauen oder chatten? Das wäre natürlich richtig doof.

• Huawei P9 / P9 Lite / P9 Plus Bugs / bekannte Probleme Beitrag #5
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ich frage mal, muss man das Handy bis zum Anschlag leer dudeln und hat dann noch nicht mal die Zeit, es etwas in Ruhe laden zu lassen?

Habe gerade mal ein bisserl gegoogelt. Anscheinend hat das P9 eine Schnelladefunktion, benötigt dafür aber ein anderes Huawei Netzteil als das mitgelieferte. Das Quickcharge Netzteil vom Huawei Mate 8 soll wohl passen. Vielleicht wäre das was für Dich.

• Huawei P9 / P9 Lite / P9 Plus Bugs / bekannte Probleme Beitrag #6
J

j.l.

Gast
Okay das ist doch schon mal ein Tip. Laut meinen Nachforschungen ist dieser Service nur für das P9 Plus möglich, aber ich werde weiter suchen. Vielen Dank auf jeden Fall für die Hilfe :)

• Huawei P9 / P9 Lite / P9 Plus Bugs / bekannte Probleme Beitrag #7
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wie oben schon geschrieben, mit dem Netzteil des Mate 8 funktioniert auch Quick Charge beim P9.

• Huawei P9 / P9 Lite / P9 Plus Bugs / bekannte Probleme Beitrag #9
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Nutzt Du die vorinstallierten Apps?

Um welches P Gerät handelt es sich genau?

Aktuell kann ich nicht mehr dazu schreiben, da mein neues P9 Lite erst in den nächsten Tagen kommt.

• Huawei P9 / P9 Lite / P9 Plus Bugs / bekannte Probleme Beitrag #10
U

Unregistriert

Gast
Ich bin sehr unzufrieden mit meinem P9 plus.
Diverse Probleme:
- Kein Freizeichen beim anrufen und noch viel schlimmer beim angerufen werden
- wegen Software fehler setzt sich mein Homebildschirm und alle Widgets zurück ( schon das 2 mal innerhalb von 2 Monaten passiert)
-Buggy Entsperrungsmechanismus ( manchmal nach dem Fingerabdruck einlesen will das Telefon nochmal den Entsperrungscode oder entsperrt nicht beim ersten mal)
Werde das Telefon niemandem weiter empfehlen, der ein problemloses Smartphone Erlebnis haben möchte und für 800€ ein absoluter Fehlkauf. Naja man macht mal Fehler nicht so schlimm in 2 Jahren halt wieder ein Iphone

• Huawei P9 / P9 Lite / P9 Plus Bugs / bekannte Probleme Beitrag #11
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wie kommst auf 800 Euro Kaufpreis. Swoeit ich das verfolgen kann, war der Einführungspreis 699 Euro. Und diese fallen im allgemeinen auch recht fix.

Und zu Deinen Problemen.... waren die von Anfang an da oder erst nach einiger Zeit? Aktuelle Firmware ist installiert? Wurden eventuelle Änderungen vorgenommen, ich denke da an Custom Recovery, Root oder Custom Rom?

Thema:

Huawei P9 / P9 Lite / P9 Plus Bugs / bekannte Probleme

Huawei P9 / P9 Lite / P9 Plus Bugs / bekannte Probleme - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S23, S23 Plus, S23 Ultra Bugs / bekannte Probleme: Samsung Galaxy S23, S23 Plus, S23 Ultra: Infos und Diskussionen zu möglichen Samsung Galaxy S23, S23 Plus, S23 Ultra Bugs bzw. bekannten Problemen...
Honor Magic5 Pro Bugs / bekannte Probleme: Honor Magic5 Pro: Infos und Diskussionen zu möglichen Honor Magic5 Pro Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
Oppo Find N2 Flip Bugs / bekannte Probleme: Oppo Find N2 Flip: Infos und Diskussionen zu möglichen Oppo Find N2 Flip Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
OnePlus 11 Bugs / bekannte Probleme: OnePlus 11: Infos und Diskussionen zu möglichen OnePlus 11 Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
iPhone 14 (Mini, Plus, Pro, Pro Max) Bugs / bekannte Probleme: iPhone 14 (Mini, Plus, Pro, Pro Max): Infos und Diskussionen zu möglichen iPhone 14 (Mini, Plus, Pro, Pro Max) Bugs bzw. bekannten Problemen hier.

Sucheingaben

huawei p9 lite probleme

,

huawei p9 probleme

,

probleme huawei p9 lite

,
huawei p9 Kamera Probleme
, p9 lite probleme, huawei p9 empfangsprobleme, Problem bei huawei p9, huawei p9 lite kamera defekt nach update, usb c huawei p9 Problem, p9 probleme, huawei p9 ladeprobleme, huawei p9 lite videos werden nicht abgespielt, Huawei P9 Probleme beim Laden, huawei p9 lite display fehler, hiawei p9 lite bug, huawei p9 lite update probleme, huawei p9 lite fehler, Fehler beim Huawei P9, huawei p9 lite kamera probleme, huawei p9 problem desktop, p9 emofangsprobleme, huawei p9 bluetooth probleme, probleme mit huawei p9, huawei p9 lite probleme verstehen telefonieren, huawei p9 plus bugs
Oben