Huawei P9: Passwort oder Muster vergessen? So kann das Handy wieder entsperrt und das Passwort zurückgesetzt werden!

Diskutiere Huawei P9: Passwort oder Muster vergessen? So kann das Handy wieder entsperrt und das Passwort zurückgesetzt werden! im Huawei P9 (Plus) Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Um zu verhindern, dass fremde Personen Zugriff auf das Smartphone bekommen, kann man den Bildschirm mit einer Sperre versehen. Allerdings kann es...
R

Recon

Profi Mitglied
Threadstarter
Um zu verhindern, dass fremde Personen Zugriff auf das Smartphone bekommen, kann man den Bildschirm mit einer Sperre versehen. Allerdings kann es auch passieren, dass der Besitzer selbst einmal das Passwort oder das Muster für die Bildschirmsperre vergisst. Wer schon mal in den Genuss gekommen ist, sein eigenes Smartphone in den Händen zu halten und keine Erinnerung mehr an sein Passwort zu haben, der weiß, wie ärgerlich das sein kann. Was also tun, wenn das eigene Smartphone den Zugriff verwehrt?

Falls Probleme beim Entsperren des Huawei P9 auftreten, kann mithilfe der folgenden beiden Methoden das Smartphone wieder entsperrt und das Lockscreen-Passwort zurückgesetzt werden. Falls kein aktuelles Daten-Backup besteht, sollte das Zurücksetzen des Passworts, mit dem Android Geräte Manager durchgeführt werden.

Huawei P9: Passwort-Reset mit dem Android Geräte-Manager

Wenn das Huawei P9 bereits mit dem Android Geräte-Manager registriert wurde, kann ganz simpel das Passwort zurückgesetzt werden. Dazu wird einfach im Android Geräte Manager das „Sperrung“-Feature aktiviert. Bei dem Vorgang wird dem Smartphone ein neues Passwort vom Besitzer zugewiesen.

1. Zuerst den Android Geräte-Manager vom Computer aus öffnen und mit dem Google-Konto einloggen.
  2. Das Huawei P9 auswählen und auf „Sperren“ klicken.
  3. Danach wird man aufgefordert ein vorübergehendes Kennwort einzugeben.
  4. Nach der Eingabe des Kennworts, können die Einstellungen geöffnet werden und das Passwort oder das Muster des Sperrbildschirms wieder geändert werden.

Passwort beim Huawei P9 mit dem Factory Reset zurücksetzen

Falls die Methode über den Android Geräte-Manager nicht in Betracht gezogen werden kann, führt meist kein Weg daran vorbei, das Huawei P9 auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Das Gerät kann danach zwar wieder entsperrt werden, es gehen aber auch alle Daten wie Kontakte, Nachrichten, Bilder, Apps und Handy-Einstellungen verloren.

• Gerät ausschalten.
  • Lautstärke-Lauter-Taste + Power-Button gleichzeitig für 10 Sekunden gedrückt halten.
  • Mit den Lauter- und Leiser-Tasten Factory Reset auswählen.
  • Anschließend den Vorgang bestätigen.

R

refra0204@gmail.com

Gast
Habe leider bei meinem Huawei P9 Modell:EVA-L19 das Eingabepasswort vergessen und kann mich jetzt nach dem Neustart einloggen! M.f.G. Franz Resch

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Und was möchtest Du jetzt wissen? Oder war das jetzt nur eine Bestätigung des Artikels?

U

Unregistriert

Gast
Leider nicht geklappt

Hallo!
Also bei mir funktioniert die Methode über den Geräte Manager leider nicht.
Es wird gesagt, das mein Passwort nicht benötigt wird, da ich eine Displaysperre im Handy aktiv habe.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Lieben Dank

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Zweite Möglichkeit steht doch oben im Artikel.

K

kobold_heinz

Gast
Huawei P9: Passwort oder Muster vergessen? So kann das Handy wieder entsperrt und d

hallo,
gibt es da noch eine dritte möglichkeit, wenn geräte manager nicht möglich und der reset auf grund von fehlendem foto back up, sehr unerwünscht?
vielen dank für die hilfe falls es hier möglichkeiten gäbe.
lg

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Leider gibt es da keine weitere Möglichkeit bei der die Daten dann weiterhin erhalten bleiben.

J

Jennifer Ulmer

Gast
Ich habe alles nach Anleitung gemacht, so wie hier beschrieben.. mein Ergebnis ist, dass ich mein Handy jetzt in den Müll werfen kann, weil es komplett gesperrt wurde und die Sperre nicht mehr rückgängig zu machen ist!!!!!!!!!! Dadurch ich mit Hilfe des Android Geräte Managers versucht habe auf meinem Handy das Passwort zurückzusetzen ist mein Handy jetzt Schrott!!! >:(

Es wurde gesperrt, als hätte ich es verloren und kann es auch nicht mehr entsperren lassen, weil ich es ja auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, da ja die erste Methode mit dem Passwort zurücksetzen nicht funktioniert hat.

Noch dazu habe ich jetzt keine Garantie mehr auf mein Handy, weil ich versucht habe mit Hilfe dieses xxx PROGRAMMES mein Passwort zurückzusetzen!!!

Am besten, man geht in einen Handyshop und lässt sich persönlich beraten, bevor man ein nagelneues funktionstüchtiges Handy wegschmeissen muss, weil man sich auf die xxxxx die im Internet steht verlässt.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Mal wieder echt typisch. Erst zu b... sein, sich ein Passwort oder Muster zu merken, dann alles falsch machen, weil man sich nicht an die Anleitungen halten kann, und wenn nichts mehr geht, wie Rumpelstielzchen hüpfen und auf denjenigen schimpfen, der eine KORREKTE Anleitung verfasst. Und ich kann es bestätigen, das die obige Anleitung richtig ist, denn genauso funktioniert es bei meinem Huawei P9 Lite ebenfalls.

Noch dazu habe ich jetzt keine Garantie mehr auf mein Handy, weil ich versucht habe mit Hilfe dieses xxx PROGRAMMES mein Passwort zurückzusetzen!!!
Da weder in dieser Anleitung noch in der verlinkten Anleitung zum Factory Reset irgendein Programm vonnöten ist, bist Du bei Nutzung eines solchen selber schuld. Alles geht mit Bordmitteln, wie es von Huawei/Google vorgesehen ist. Wenn Du Dich genau an die obige und/oder die andere Anleitung gehalten hast, dann hast Du auch weiterhin die volle Huawei Werksgarantie.

Geh zu Deinem Händler, bei dem Du das P9 erworben hast und lass es "reparieren", sofern Du nicht tatsächlich irgendwelche anderen Programme benutzt hast. Im allgemeinen wird dieser lediglich die aktuelle Firmware komplett installieren müssen, um es wieder betriebsbereit zu bekommen. Denn nur durch das Zurücksetzen des Passwortes oder durch einen Factory Reset kannst das P9 nicht schrotten.

S

steffen

Gast
auch nach zurücksetzen verlangt er das Passwort für die bildschirmspeere

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Kann eigentlich nicht sein, denn das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen setzt zuerst auch mal sämtliche Passwörter und Sperren zurück. Was ggfs. vorkommen kann, wäre ein Google Sperre, die aber nach 7 Tagen auch verschwinden sollte, sofern man das Gerät auch 7 Tage nicht mehr benutzt, also ausgeschaltet lässt.

Thema:

Huawei P9: Passwort oder Muster vergessen? So kann das Handy wieder entsperrt und das Passwort zurückgesetzt werden!

Sucheingaben

huawei p9 lite pin vergessen

,

huawei p9 telefonsperre entfernen

,

huawei p9 umgehen

,
huawei p9 lite muster vergessen
, kennwort handy, huawei p9 entsperren vergessen, huawa p9 muster umgehen, muster vergssen huawai p9 plus, kennwort eingeben huawei p9, huawei eva-l09 entsperren, Huawei p9 Muster nach Neustart vergessen, entsperrcode vergessen huawei p9 lite, huawei p9 passwort vergessen, huawei p9 bildschirm entsperren, handy entsperren a1 selber machen HUAWEI P9 lite 2017, Huawei p9 lite geräte pin vergessen, huawai pin vergessen, huawei p9 lite entsperrcode vergessen, huawai p9 passwort nicht mehr, huavei p9 muster entsperrung, huawei p9 zurücksetzen ohne passwort

Huawei P9: Passwort oder Muster vergessen? So kann das Handy wieder entsperrt und das Passwort zurückgesetzt werden! - Ähnliche Themen

• Huawei Mate 30 (Pro) Passwort / Muster vergessen

Huawei Mate 30 (Pro) Passwort / Muster vergessen: Huawei Mate 30 (Pro): Kennwort / Passwort, Entsperrmuster / Sperrcode beim Huawei Mate 30 (Pro) vergessen? Tauscht euch hier über mögliche...
  • Huawei P30 (Pro, Lite) Passwort, PIN oder Muster vergessen - So kann man das P30 noch entsperren

Huawei P30 (Pro, Lite) Passwort, PIN oder Muster vergessen - So kann man das P30 noch entsperren: Auch in Zeiten von Face Unlock und Fingerabdruckscanner nutzen nicht wenige trotzdem gerne die Klassiker und sichern den Sperrbildschirm mit den...
  • Huawei Nova 5i Passwort / Muster vergessen

Huawei Nova 5i Passwort / Muster vergessen: Huawei Nova 5i: Kennwort / Passwort, Entsperrmuster / Sperrcode beim Huawei Nova 5i vergessen? Tauscht euch hier über mögliche Lösungsvorschläge aus.
  • Huawei Nova 5 (Pro) Passwort / Muster vergessen

Huawei Nova 5 (Pro) Passwort / Muster vergessen: Huawei Nova 5 (Pro): Kennwort / Passwort, Entsperrmuster / Sperrcode beim Huawei Nova 5 (Pro) vergessen? Tauscht euch hier über mögliche...
  • Huawei P20 Lite 2019 Passwort / Muster vergessen

Huawei P20 Lite 2019 Passwort / Muster vergessen: Huawei P20 Lite 2019: Kennwort / Passwort, Entsperrmuster / Sperrcode beim Huawei P20 Lite 2019 vergessen? Tauscht euch hier über mögliche...