Huawei P9 – Technische Daten und Release Termin geleaked

Diskutiere Huawei P9 – Technische Daten und Release Termin geleaked im Huawei P9 (Plus) Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Man geht davon aus, dass bereits am 10. Oktober der Nachfolger des Huawei P8 offiziell präsentiert werden soll. Wenn die bisher bekannten Angaben...
Man geht davon aus, dass bereits am 10. Oktober der Nachfolger des Huawei P8 offiziell präsentiert werden soll. Wenn die bisher bekannten Angaben zum Huawei P9 stimmen würden sich viele bestimmt auf einen baldigen Release freuen.



So wie es bisher durch Leaks bekannt wurde soll das Gerät über ein 5,2 Zoll großes Display mit Full-HD Auflösung, also 1.920 x 1.080 Pixeln verfügen. Das klingt noch nicht so besonders, aber dafür der Prozessor. Das Gerät soll mit dem Kirin 950 ausgestattet sein, der ja von Huaweis Tochterfirma HiSilicon hergestellt wird.

Es handelt sich hierbei um einen Octa-Core Prozessor mit 4 Cortex-A72 Kernen mit maximal 2,4 Ghz und 4 Cortex A57 Kernen die mit bis zu 2,1 Ghz getaktet sein können. Damit gehört dieser Chip aktuell zu den wohl leistungsfähigsten auf dem Markt. Zusammen mit einer Mali T880 GPU und 4 GB RAM würde das Gerät über ordentliche Rechenleistungen verfügen, und Benchmarks sollen diese auch bereits bestätigt haben.

Bei Geekbench soll ein unbekanntes Gerät aufgetaucht sein, bei dem man aber davon ausgeht, dass es sich um das Huawei P9 handelt. Dieses Gerät hat im Single-Core Test zwar „nur“ ca. 1.900 Punkte erreicht, im Multi-Core Test kam es aber auf ungefähr 6.000 Punkte. Damit würde es auch aktuelle Geräte wie das iPhone 6s Plus oder das Galaxy Note 5 hinter sich lassen.

Auch die Daten der Kamera können sich bisher hören lassen. Es soll sich um eine Dual-Kamera handeln die mit 16 Megapixeln auflöst und über einen optischen Bildstabilisator und einen Laser-Autofokus verfügen soll. Da wird der ebenfalls erwähnte Fingerabdrucksensor fast zur selbstverständlichen Kleinigkeit.

Erscheinen soll es in zwei Versionen, dem P9 LTE und dem P9 Deluxe, und auch in zwei Farben, nämlich Weiß und Gold. Wenn es nicht nur Gerüchte sind werden wir im Laufe der nächsten Woche mehr erfahren.

Quelle: Areamobile

Meinung des Autors: Die Daten klingen gut, und wenn diese und der Preis stimmen könnte Huawei hier ein sehr gutes Gerät am Start haben. Was haltet Ihr davon?
 
I

illicit

Mitglied
Dabei seit
24.06.2015
Beiträge
157
Ort
Wien
Modell(e)
OnePlus One
Netzbetreiber
A1
Firmware
CM 13
PC Betriebssystem
Windows
Der Nachfolger vom Huawei P8 sieht ganz gut aus. Ich warte auf die Hands-On Videos, die neue Mali-Grafikkarte ist mir besonders interessant. Und noch etwas - die Preisklasse angesichts der Ankündigung vom Mate S vor einem Monat :)
 
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.959
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
I

illicit

Mitglied
Dabei seit
24.06.2015
Beiträge
157
Ort
Wien
Modell(e)
OnePlus One
Netzbetreiber
A1
Firmware
CM 13
PC Betriebssystem
Windows
Apples and Oranges. Das BLU ist ein echtes Phablet - groß und schwer. So was kann man in Jeans nicht tragen :) Außerdem ist der Preis sehr gut, aber:
1. Ohne Steuern - in den USA sind sie unterschiedlich für jeden Staat.
2. Gorilla Glass 3 ist ein bisschen veraltet - 4 hätte sich gelohnt, da es um ein Phablet geht, auch wenn der Preis höher wird.
3. 24MP Kamera... Viele MP im kleinen Sensor rauschen extrem viel bei schwachen Lichtverhältnissen.
4. Der Akku ist eher mittelmäßig für ein Phablet. Es gibt schon mehrere Geräte mit 4000mAh und zwar auch in der Preisklasse bis 200-250€.

Aber wie schon gesagt, das Blu kann man weder mit dem Huawei P9, noch mit anderen Smartphones bis 5,5" vergleichen.
 
Thema:

Huawei P9 – Technische Daten und Release Termin geleaked

Huawei P9 – Technische Daten und Release Termin geleaked - Ähnliche Themen

Honor V40 5G offiziell vorgestellt - Gibt es ein Leben mit dem Google Play Store nach Huawei?: Huawei hatte ja Honor als Tochter-Marke abgestoßen und viele haben sich gefragt, wie neue Honor Geräte nun aussehen könnten. Welche Prozessoren...
Samsung Galaxy S21 Serie offiziell - Das sind die technischen Daten der Samsung Galaxy S21 Modelle: Heute war es soweit und die Samsung Galaxy S21 Serie wurde im Galaxy Unpacked Event offiziell auf den Weg gebracht. In diesem Ratgeber klären wir...
Huawei Mate X2 oder Samsung Galaxy Z Fold2 5G - Bei wem klappt es besser mit dem klappen?: Okay, die Wortspiele rum ums Klappen sind fast unvermeidbar, denn nach wie vor sind die Folder Smartphones doch eher Nischenprodukte. Für alle die...
Xiaomi Mi Mix Fold oder Huawei Mate X2 - Lohnt sich der Vergleich überhaupt in diesem Fall?: Huawei war mit dem Mate X2 als es erschien sehr ambitioniert, aber auch sehr hochpreisig. Dass dies auch deutlich günstiger geht, auch wenn es für...
Huawei P30 oder Huawei P30 Pro - Welche Unterschiede und Gemeinsamkeiten gibt es?: Huawei hat die neuen High-End Modelle der P30 Serie vorgestellt und neben der Frage was man hier überhaupt bekommt denken viele auch darüber nach...
Oben