huawei sonic U8650 mit datenkabel flashen/updaten?

Diskutiere huawei sonic U8650 mit datenkabel flashen/updaten? im Huawei Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; hallo, ich habe ein smartphone vom hersteller huawei (genaues modell: sonic U8650, androidversion 2.3.6). da der speicherkartenslot nicht mehr...
D

dieStundeNull

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2012
Beiträge
4
Modell(e)
Huawei sonic u8650
Netzbetreiber
Vodafone
hallo,
ich habe ein smartphone vom hersteller huawei (genaues modell: sonic U8650, androidversion 2.3.6).
da der speicherkartenslot nicht mehr funktionstüchtig ist, würde ich gerne mit dem datenkabel das gerät flashen/updaten. ich habe von sogenannten stock-firmwares (stock rom) gehört und da soll man ohne eine speicherkarte auf das gerät flashen können sprich mit dem datenkabel.

ist das möglich und/oder gibt es andere möglichkeiten?
wenn ja, wo bekommt man das her und wie lautet die vorgehensweise?

ich finde auf diese frage im gesamten netz keine antwort (sogar mit englischen begriffen schon erfolglos probiert).

kann mir jemand helfen?
:(:confused:
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Jop, sollte möglich sein. Wohl aber nur, wenn man das Sonic im Fastboot Modus startet.

sebi988@ah.de schrieb:
Entfernt das Häkchen "Schnellstart" unter "Einstellungen->Apps", und setzt in dem gleichen Menü unter "Entwicklung" das Häkchen bei "USB-Debugging"
4. Schaltet euer U8650 aus
5. Drückt die Lautstärke "-" Taste und den Einschaltknopf gleichzeitig für ca. 10 Sekunden. Ihr seit nun im "fastboot"-Modus, das Huawei-Zeichen bleibt stehen, ohne zu booten
6. Schließt das USB-Kabel an und wartet, bis die Treiber installiert wurden
Hiernach muss man dann entsprechende Stoc Rom flashen. Wie das genau geht, möchte ich mangels Erfahrungen hier lieber nicht schreiben.

Wie man genau vorgeht, kannst wohl finden, wenn man bei Google "huawei sonic stock rom flashen" eingibt.

Eine gute Anlaufstelle könnte auch das XDA Forum sein, sofern das Sonic dort gelistet sein sollte.
 
D

dieStundeNull

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2012
Beiträge
4
Modell(e)
Huawei sonic u8650
Netzbetreiber
Vodafone
danke für die nachricht.
"huawei sonic stock rom flashen" bei google habe ich schon vorher schon probiert bevor ich hier schrieb..
da steht dass man das mit der speicherkarte flashen kann, aber eine keine stockfirmware mit dem datenkabel..
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Komisch, genau über diesen Suchbegriff habe ich die Hinweise und das zitierte gefunden. :rolleyes:

Posting by i9300
 
D

dieStundeNull

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2012
Beiträge
4
Modell(e)
Huawei sonic u8650
Netzbetreiber
Vodafone
wenn du "multirecovery" meinst, das habe ich schon probiert..damit kann man nur das gerät zurücksetzen sprich "zurückflashen" wenn man ein gemoddetes rom besitzt (CWN)..das ist bei mir nicht der fall..ich hab die originalrom drauf (hatte geupdatet von 2.3.4 oder 2.3.5 auf 2.3.6 aktualisiert über den offizielen download von huawei, direkt runtergeladen von huawei)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.937
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn ich das richtig gelesen habe, kann man aber über die Multirecovery auch die Stock FW flashen.

Gehe mal davon aus, dss diese dann im selben Ordner liegen müssen.

Posting by i9300
 
D

dieStundeNull

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2012
Beiträge
4
Modell(e)
Huawei sonic u8650
Netzbetreiber
Vodafone
ja und zwar im ".img" format :-) irgendwie könnte es tatsächlich funktionieren, ja..ich weiß nur nicht wie das genau aussieht..
 
Thema:

huawei sonic U8650 mit datenkabel flashen/updaten?

Sucheingaben

huawei u8650 update android 4.0

,

huawei u8650 android 4.0 update

,

huawei sonic u8650 android 4

,
huawei u8650 update
, u8650 android 4.0, huawei sonic update android 4.0, huawei sonic u8650 mit datenkabel flashenupdaten, huawei u8650 android update, huawei sonic update, huawei u8650 android 4.0, huawei sonic android 4.0 update, treiber für huawei u8650, huawei sonic u8650 android update, huawei u8650 sonic android 4, huawei u8650 treiber, huawei u8650 flashen, huawei sonic u8650 firmware update, huawei sonic u8650 update auf android 4, huawei u8650 sonic neuste firmware, android update huawei sonic , huawei sonic android update von version 2.3.5 auf 4.0 , wie bekomme ich android 4.0 auf das huawei u8650, huawei sonic android 4, u8650 huawei android, huawei u8650 sonic deutsch android version updaten 4.2.2

huawei sonic U8650 mit datenkabel flashen/updaten? - Ähnliche Themen

  • Huawei P30 (Pro, Lite) Anzahl neuer Benachrichtigungen oder Benachrichtigungspunkte nutzen

    Huawei P30 (Pro, Lite) Anzahl neuer Benachrichtigungen oder Benachrichtigungspunkte nutzen: Kleine Punkte an den Icons installierte Programme zeigen bei den Modellen der neuen Huawei P30 Serie neue Benachrichtigungen an, aber man kann...
  • Huawei P30 (Pro, Lite) Scrollshot aufnehmen und rollenden Screenshot einer ganzen Seite machen

    Huawei P30 (Pro, Lite) Scrollshot aufnehmen und rollenden Screenshot einer ganzen Seite machen: Manchmal will man vielleicht eine komplette Webseite als Screenshot sichern und macht dann viele einzelne Screenshots, da die Seite eben zu groß...
  • Huawei Mate 20 Pro interner Speicher defekt?

    Huawei Mate 20 Pro interner Speicher defekt?: Ich bin zwar durch das Booking Problem hier gelandet, aber wenn ich schon mal da bin kann ich auch meine andere Frage loswerden. 😅 Mein Mate 20...
  • Auf Huawei und Honor Smartphones Booking.com Werbung im Sperrbildschirm entfernen?

    Auf Huawei und Honor Smartphones Booking.com Werbung im Sperrbildschirm entfernen?: Aktuell melden wohl nicht wenige User das Problem, dass es auf den verschiedensten Smartphones von Huawei und Honor Werbung der Webseite...
  • Booking.com Werbung im Huawei P30 Lockscreen?

    Booking.com Werbung im Huawei P30 Lockscreen?: Hallo! Ich habe in letzter Zeit immer wieder Werbung in meinem Lockscreen, zum Beispiel von Booking.com obwohl ich deren App gar nicht nutze...
  • Similar threads

    Oben