Huawei Watch GT 2 oder Honor Magic Watch 2 - Wie ähnlich sind sich die beiden Modelle wirklich?

Diskutiere Huawei Watch GT 2 oder Honor Magic Watch 2 - Wie ähnlich sind sich die beiden Modelle wirklich? im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Der Hype rund um die Smartwatch ist deutlich abgeebbt, aber es gibt nach wie vor neue Modelle für alle, die nach wie vor Interesse haben. Sowohl...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Der Hype rund um die Smartwatch ist deutlich abgeebbt, aber es gibt nach wie vor neue Modelle für alle, die nach wie vor Interesse haben. Sowohl von Honor als auch Huawei gibt es recht neue Geräte, die auf den ersten Blick sehr ähnlich sind. Wie sehr sich die zwei Smartwatches gleichen, klären wir im direkten Vergleich Huawei Watch GT 2 gegen Honor Magic Watch 2.

Die beiden Uhren sehen sich auf den ersten Blick sehr ähnlich, auf den zweiten Blick ist die Variante von Huawei ein wenig hochwertiger in der Verarbeitung und auch beim Material. Bei beiden Fällen bekommt man Varianten mit 42mm und 46mm, so dass man verschieden große Displays haben kann wenn man will. Die wichtigen technischen Daten sind auch alle gleich, daher hier einmal als Liste für Beide:

• Maße 46mm: 45.9 x 45.9 x 10.7 mm
  • Maße 42mm: 41.8 x 41.8 x 9.4 mm
  • Display 46mm: 1,39 Zoll mit 454 x 454 Pixel
  • Display 42mm: 1,20 Zoll mit 390 x 390 Pixel
  • OLED Touchscreen
  • Huawei Wearable Platform
  • 4GB Speicher, keine Erweiterung möglich
  • Bluetooth 5.1, kein WLAN
  • GPS über GLONASS und GALILEO
  • Accelerometer
  • Gyroscope Sensoren
  • Herzfrequenz-Messung
  • Barometer
  • Kompass
  • Akku 46mm: 455mAh
  • Akku 42mm: 215mAh

Welche Uhr sollte man also kaufen? Wer sparen will, greift zur Variante von Honor. In der Regel ist diese günstiger, aber der Vergleich lohnt sich. Durch Angebote für die Huawei Version kann es auch passieren, dass man diese zum gleichen Preis bekommen kann und dann sollte man wegen der leicht besseren Verarbeitung die Chance auch nutzen.

Kommentar des Autors: Sind Smartwatches für Euch noch Interessant? Wenn ja, zu welchem Modell würdet Ihr greifen? Wenn nein, warum nicht?
Huawei Watch GT 2,Honor Magic Watch 2,Honor MagicWatch 2,Smartwatch,Honor Smartwatch,Huawei Smartwatch,Honor VS Huawei,Huawei VS Honor,Honor gegen Huawei,Huawei gegen Honor,Honor oder Huawei,Huawei oder Honor

H

Handyexpert12

Junior Mitglied
Ich habe schon seit ein paar Jahren eine Smartwatch von Huawei und habe mich inzwischen so sehr daran gewöhnt, dass ich mir demnächst eine neue, wahrscheinlich auch von Huawei, zulegen werde :)

Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Ich habe immer wieder einmal diverse Smartwatches getestet, aber mich stört die Akku-Laufzeit, die oft auch bei wenig Nutzung nicht sehr berauschend ist... Aktuell kehre ich daher immer wieder zum Mi Band zurück, da es mir dann doch einfach "reicht" für den täglichen Gebrauch. :)

Thema:

Huawei Watch GT 2 oder Honor Magic Watch 2 - Wie ähnlich sind sich die beiden Modelle wirklich?

Sucheingaben

huawei watch gt 2 damen

,

HUAWEI WATCH GT 2

,

honor magic watch 2

Huawei Watch GT 2 oder Honor Magic Watch 2 - Wie ähnlich sind sich die beiden Modelle wirklich? - Ähnliche Themen

• Huawei Watch GT

Huawei Watch GT: Ich habe mir von privat eine neue Huawei watch GT gekauft. Nachdem die Uhr geliefert war war keine Rechnung dabei. der Käufer weigert sich auch...
  • Huawei Watch 2 mit Android Wear 2.0 offiziell auf dem Mobile World Congress vorgestellt

Huawei Watch 2 mit Android Wear 2.0 offiziell auf dem Mobile World Congress vorgestellt: Huawei kann nicht nur Smartphones. Die Huawei Watch hatte damals schon ein paar User interessiert, und da auch das Interesse an Smartwatches an...
  • Huawei zeigt auf der CES 2016 ein Tablet für Sound-Fans und eine Damen Watch

Huawei zeigt auf der CES 2016 ein Tablet für Sound-Fans und eine Damen Watch: Dass das Huawei Mate 8 auf der Consumer Electronics Show 2016 in Las Vegas das Highlight von Huawei wird war eigentlich klar. Aber es gibt auch...
  • Huawei Watch Heute in Amazon Blitzangeboten ab 18 Uhr

Huawei Watch Heute in Amazon Blitzangeboten ab 18 Uhr: Huawei hat mit seiner Huawei Watch eigentlich eine sehr schöne Smartwatch auf den Markt gebracht. Allerdings ist die Uhr preislich auch nicht...
  • Huawei Watch im Test

Huawei Watch im Test: Endlich habe ich die erste Smartwatch zum Testen bekommen. Bisher habe ich mich mit dieser Art von „Uhren“ doch etwas schwer getan, da mir die...