Huawei Watch im September ab 349 Dollar und iPhone kompatibel?

Diskutiere Huawei Watch im September ab 349 Dollar und iPhone kompatibel? im Huawei Watch Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Neben Smartwatches von Herstellern wie Samsung oder Motorola warten ja auch viele auf die Huawei Watch, eben von Huawei. Bislang gibt es noch...
Neben Smartwatches von Herstellern wie Samsung oder Motorola warten ja auch viele auf die Huawei Watch, eben von Huawei. Bislang gibt es noch keinen echten Release-Termin, aber durch einen Bericht geht man nun vom 2. September aus.



Laut der Kollegen von The Verge ist die Uhr in einem Listing auf Amazon aufgetaucht. Dies ist ja nun an sich nichts Neues, denn selbst auf Amazon Deutschland findet man diverse Versionen der Uhr bereits gelistet, allerdings zum Preis von 999 Euro. Immerhin weist man darauf hin, dass es noch keinen Verkaufspreis gibt und der Preis würde sich ja durch die Amazon-Vorbesteller Garantie anpassen. Trotz allem kauft man quasi auf Verdacht.



Über die erste Ankündigung haben wir ja bereits hier berichtet, aber durch das Listing auf Amazon US konnte man bei AndroidPolice über mehr Details berichten. Das Listing wurde zwar mittlerweile auch wieder entfernt, aber man berichtet von Verkaufspreisen für 349 US Dollar für eine Version aus Stahl, und bis zu 799 US Dollar für eine vergoldete Version. Liefertermine waren für den 02.September 2015 gelistet.



Noch interessanter dürfte aber sein, dass in diesem Listing die Uhr nicht nur, wie natürlich erwartet, als kompatibel mit Android 4.3 oder aktueller angegeben wird, sondern dass man dort auch Kompatibilität mit Apples iOS 8.2 oder neuer verspricht. Würde dies zutreffen hätten iPhone User auch wieder eine Uhr mehr in der Auswahl, abgesehen von der Apple Watch und der Pebble Smartwatch.



Somit bleibt wohl abzuwarten ob die Informationen in diesen Listings stimmen. Wurden sie gelöscht weil die Angaben einfach falsch waren, oder einfach nur weil man sie zu früh veröffentlicht hat? Zum Abschluss noch einmal die wichtigsten technischen Daten:

  • AMOLED Sapphire-Glas Touchscreen Display
  • 1,4 Toll (3,56 cm) Größe
  • 400x400 Pixel
  • 512 MB RAM
  • 4 GM Flash Speicher
  • Android Wear™
  • Bluetooth®: 4.1 (BLE support)
  • Android ab Version 4.3, iOS ab Version 8.2 (Gerücht)
  • Eingebautes Mikrofon: Ja
  • micro USB über Ladestation
  • Beschleunigungssensor
  • Lagesensor
  • Barometer
  • Herzfrequenz-Messer
  • Vibrationsalarm:
  • IP-Klassifizierung: IP57, staub- und wasserresistent

Auf GPS, wie zum Beispiel bei der Samsung Gear S2, muss man leider verzichten

Quellen: The Verge, Android Police - Android news, reviews, apps, games, phones, tablets

Meinung des Autors: Nach diesem (vielleicht falschen?) Listing auf Amazon darf man gespannt sein. Eine Kompatibilität mit Android UND iOS wäre natürlich für viele Interessant.
 

GeronRondi

Mitglied
Dabei seit
25.02.2015
Beiträge
78
Modell(e)
Samsung S8+
Netzbetreiber
o2
Kleiner Tipp an alle Interessenten: Wenn ihr die Uhr bestellen wollt, dann einfach direkt aus chinesischen Shops (natürlich auf seriösität auchten) - dadurch spart man sich einen weiteren Zwischenhändler und somit Geld.
 
S

Schattenschleicher

Gast
Der Tip an sich ist zum Sparen natürlich immer gut... :-)

Aber viele User wollen doch lieber einen Shop in Deutschland haben. Garantieabwicklungen sind auch bei den seriösen Shops aus Asien leider nicht immer ganz leicht. Das habe ich selber schon erfahren müssen...
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Da war Amazon fixer als Google selbst. Es ist offiziell - Google hat eine App in Apples App Store eingestellt und mit dieser werden nun auch Android Wear Uhren mit dem iPhone zu nutzen sein.

Los geht es mit der LG Urban, alle nun folgenden "Google Smartwatches" sollen via besagter App dann auch mit dem iPhone gekoppelt werden können, somit dann auch hier genannte Huawei.

;)
 

illicit

Mitglied
Dabei seit
24.06.2015
Beiträge
157
Ort
Wien
Modell(e)
OnePlus One
Netzbetreiber
A1
Firmware
CM 13
PC Betriebssystem
Windows
Wenn man aus China bestellt, spart man nicht immer so viel, dass es sich lohnt. Beim Importieren bezahlt man MwSt. und Umsatzsteuer und der Preis wird in der Regel ca. 25% (vielleicht ein bisschen mehr, ich weiß nicht was die Umsatzsteuer für so ein Gerät ist). Und man hat keine Garantie. Ich bin einverstanden, dass die Verzögerung nicht angenehm ist, aber ich bleibe lieber bei EU-Händler :)
 

illicit

Mitglied
Dabei seit
24.06.2015
Beiträge
157
Ort
Wien
Modell(e)
OnePlus One
Netzbetreiber
A1
Firmware
CM 13
PC Betriebssystem
Windows
Die Huawei Watch ist schon verfügbar, alledings nur in den USA. Bis Ende September sollte sie auch in Deutschland, Frankreich, Spanien und Italien auf dem Markt sein. Von der Kompatibilität mit iPhone hab' ich nichts gehört, aber das Talkband war damit kompatibel, bzw. wäre es kein Wunder, wenn die Watch auch funktioniert. Preis auf Amazon: 399€ mit Lederband, 449€ mit den Metallbänder.
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
bzw. wäre es kein Wunder, wenn die Watch auch funktioniert.

Nö, ist auch keine Wunder. Google hat die notwendige App zur Kopplung von Android Wear mit iPhone doch in den Apple App Store eingestellt. Lies doch mal HIER.
 

duster21

Newbie
Dabei seit
19.06.2016
Beiträge
2
Hallo zusammen, ich hatte auch eine Huawei Watch, habe diese aber nach ein paar Zurück gegeben, ich fande die "Software" ehrlich gesagt sehr unbrauchbar. Leider :-/

lg
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.342
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Thema:

Huawei Watch im September ab 349 Dollar und iPhone kompatibel?

Huawei Watch im September ab 349 Dollar und iPhone kompatibel? - Ähnliche Themen

Huawei Watch 2 mit Android Wear 2.0 offiziell auf dem Mobile World Congress vorgestellt: Huawei kann nicht nur Smartphones. Die Huawei Watch hatte damals schon ein paar User interessiert, und da auch das Interesse an Smartwatches an...
LG kündigt LG Watch Style und LG Watch Sport zusammen mit Android Wear 2.0 offiziell an: Viele sind gespannt was LG mit seinen neuen Android Wear Smartwatches LG Watch Style und LG Watch Sport bringen wird. Gerüchte und Spekulationen...
LG Watch Sport und LG Watch Style kommen als erste Android Wear 2.0 Google Smartwatches: Bereits Ende 2016 hat mal auf Google Smartwatches mit Android Wear spekuliert und diese liefen passend zu den Pixel Smartphones auch zeitweise...
Samsung Gear Sport offiziell auf IFA 2017 in Berlin vorgestellt – Ist die Smartwatch doch nicht tot?: Statt einer Samsung Gear S4 zeigte Samsung auf der Internationalen Funkausstellung 2017 in Berlin ein Samsung Gear Sport Modell. Viele Daten...
Huawei Watch Heute in Amazon Blitzangeboten ab 18 Uhr: Huawei hat mit seiner Huawei Watch eigentlich eine sehr schöne Smartwatch auf den Markt gebracht. Allerdings ist die Uhr preislich auch nicht...
Oben