Huawei Watch kommt angeblich bereits Anfang September auf den Markt

Diskutiere Huawei Watch kommt angeblich bereits Anfang September auf den Markt im Huawei Watch Forum Forum im Bereich Huawei Forum; In den kommenden Wochen könnte die Zeit für Smartwatches geschlagen haben. Nicht nur Samsung dürfte die neue Gear A offiziell vorstellen. Auch...
In den kommenden Wochen könnte die Zeit für Smartwatches geschlagen haben. Nicht nur Samsung dürfte die neue Gear A offiziell vorstellen. Auch Huawei könnte sein Schmuckstück namens Huawei Watch auf den Markt bringen. Nach jetzigem Kenntnisstand soll es bereits zur IFA 2015, die Anfang September in Berlin stattfinden wird, soweit sein.



Eine richtige Smartwatch gab es vom chinesischen Hersteller Huawei bislang noch nicht. Das könnte sich aber schon in wenigen Wochen ändern, wenn die Huawei Watch auf den Markt kommt, berichtet man bei SmartDroid. Dem Berich zufolge soll es bereits zur IFA 2015 soweit sein. Gemunkelt wurde bislang, dass die Smartwatch im September an den Start gehen soll, ein Release zur IFA wäre also durchaus plausibel. Wie auch schon andere Smartwatches soll auch die Huawei Watch über ein rundes Display verfügen.

Die Auflösung soll, so der bisherige Kenntnisstand, 400 x 400 Pixel betragen. Für eine Smartwatch wäre dies ein durchaus interessanter Wert. Die Pixeldichte würde somit 286 ppi betragen. Im Inneren werkelt dabei ein Snapdragon 400, den man auf 1,2 GHz taktet. Beim RAM verlässt man sich auf 512 Megabyte. Daten kommen dabei auf den 4 Gigabyte großen internen Speicher. Nach Angaben von Huawei soll der Akku eine Kapazität von 300 mAh liefern. Wie sich der Akku dabei in der Praxis schlagen wird bleibt aber noch abzuwarten. Einen genauen Preis gibt es bislang noch nicht, hier wird man auf den offiziellen Release warten müssen.

Meinung des Autors: In wenigen Wochen könnte der chinesische Hersteller Huawei seine erste Smartwatch namens Huawei Watch auf den Markt bringen. Neuesten Meldungen zufolge könnte die IFA 2015 in Berlin den Rahmen bilden um den Release zu feiern.
 
Thema:

Huawei Watch kommt angeblich bereits Anfang September auf den Markt

Huawei Watch kommt angeblich bereits Anfang September auf den Markt - Ähnliche Themen

Huawei Mate 30, Mate 30 Pro und Mate X ohne Google Play, Gmail und andere Dienste bestätigt?: Es sieht nicht gut aus für die Zusammenarbeit zwischen Google und Huawei. Schon Ende August hat man spekuliert, dass die neuen Huawei Flaggschiffe...
Huawei Watch: Runde Smartwatch mit starkem AMOLED-Display gezeigt: Am gestrigen Tag starteten vor allem HTC und auch Samsung so richtig durch mit ihren neuen Highend-Smartphones. Doch auch Huawei wusste zu...
Huawei Watch: Release in China erst in 2016 - Europa und USA im Zeitplan: Auch bei Huawei möchte man schon bald im Smartwatch-Geschäft mitmischen. Die Huawei Watch scheint aber allem Anschein nach ernsthafte Probleme mit...
Huawei Watch im September ab 349 Dollar und iPhone kompatibel?: Neben Smartwatches von Herstellern wie Samsung oder Motorola warten ja auch viele auf die Huawei Watch, eben von Huawei. Bislang gibt es noch...
Apple Watch: Verkaufszahlen brechen massiv ein: Im April vergangenen Jahres hat Apple seine erste Smartwatch auf den Markt gebracht, die gleich unangefochtener Marktführer in einem relativ neuen...
Oben