Huawei Watch kommt angeblich bereits Anfang September auf den Markt

Diskutiere Huawei Watch kommt angeblich bereits Anfang September auf den Markt im Huawei Watch Forum Forum im Bereich Huawei Forum; In den kommenden Wochen könnte die Zeit für Smartwatches geschlagen haben. Nicht nur Samsung dürfte die neue Gear A offiziell vorstellen. Auch...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
5.143
In den kommenden Wochen könnte die Zeit für Smartwatches geschlagen haben. Nicht nur Samsung dürfte die neue Gear A offiziell vorstellen. Auch Huawei könnte sein Schmuckstück namens Huawei Watch auf den Markt bringen. Nach jetzigem Kenntnisstand soll es bereits zur IFA 2015, die Anfang September in Berlin stattfinden wird, soweit sein.



Eine richtige Smartwatch gab es vom chinesischen Hersteller Huawei bislang noch nicht. Das könnte sich aber schon in wenigen Wochen ändern, wenn die Huawei Watch auf den Markt kommt, berichtet man bei SmartDroid. Dem Berich zufolge soll es bereits zur IFA 2015 soweit sein. Gemunkelt wurde bislang, dass die Smartwatch im September an den Start gehen soll, ein Release zur IFA wäre also durchaus plausibel. Wie auch schon andere Smartwatches soll auch die Huawei Watch über ein rundes Display verfügen.

Die Auflösung soll, so der bisherige Kenntnisstand, 400 x 400 Pixel betragen. Für eine Smartwatch wäre dies ein durchaus interessanter Wert. Die Pixeldichte würde somit 286 ppi betragen. Im Inneren werkelt dabei ein Snapdragon 400, den man auf 1,2 GHz taktet. Beim RAM verlässt man sich auf 512 Megabyte. Daten kommen dabei auf den 4 Gigabyte großen internen Speicher. Nach Angaben von Huawei soll der Akku eine Kapazität von 300 mAh liefern. Wie sich der Akku dabei in der Praxis schlagen wird bleibt aber noch abzuwarten. Einen genauen Preis gibt es bislang noch nicht, hier wird man auf den offiziellen Release warten müssen.

Meinung des Autors: In wenigen Wochen könnte der chinesische Hersteller Huawei seine erste Smartwatch namens Huawei Watch auf den Markt bringen. Neuesten Meldungen zufolge könnte die IFA 2015 in Berlin den Rahmen bilden um den Release zu feiern.
 
Thema:

Huawei Watch kommt angeblich bereits Anfang September auf den Markt

Huawei Watch kommt angeblich bereits Anfang September auf den Markt - Ähnliche Themen

  • Huawei Watch GT 2 oder Honor Magic Watch 2 - Wie ähnlich sind sich die beiden Modelle wirklich?

    Huawei Watch GT 2 oder Honor Magic Watch 2 - Wie ähnlich sind sich die beiden Modelle wirklich?: Der Hype rund um die Smartwatch ist deutlich abgeebbt, aber es gibt nach wie vor neue Modelle für alle, die nach wie vor Interesse haben. Sowohl...
  • Huawei Watch GT

    Huawei Watch GT: Ich habe mir von privat eine neue Huawei watch GT gekauft. Nachdem die Uhr geliefert war war keine Rechnung dabei. der Käufer weigert sich auch...
  • Huawei Watch 2 mit Android Wear 2.0 offiziell auf dem Mobile World Congress vorgestellt

    Huawei Watch 2 mit Android Wear 2.0 offiziell auf dem Mobile World Congress vorgestellt: Huawei kann nicht nur Smartphones. Die Huawei Watch hatte damals schon ein paar User interessiert, und da auch das Interesse an Smartwatches an...
  • Huawei zeigt auf der CES 2016 ein Tablet für Sound-Fans und eine Damen Watch

    Huawei zeigt auf der CES 2016 ein Tablet für Sound-Fans und eine Damen Watch: Dass das Huawei Mate 8 auf der Consumer Electronics Show 2016 in Las Vegas das Highlight von Huawei wird war eigentlich klar. Aber es gibt auch...
  • Ähnliche Themen
  • Huawei Watch GT 2 oder Honor Magic Watch 2 - Wie ähnlich sind sich die beiden Modelle wirklich?

    Huawei Watch GT 2 oder Honor Magic Watch 2 - Wie ähnlich sind sich die beiden Modelle wirklich?: Der Hype rund um die Smartwatch ist deutlich abgeebbt, aber es gibt nach wie vor neue Modelle für alle, die nach wie vor Interesse haben. Sowohl...
  • Huawei Watch GT

    Huawei Watch GT: Ich habe mir von privat eine neue Huawei watch GT gekauft. Nachdem die Uhr geliefert war war keine Rechnung dabei. der Käufer weigert sich auch...
  • Huawei Watch 2 mit Android Wear 2.0 offiziell auf dem Mobile World Congress vorgestellt

    Huawei Watch 2 mit Android Wear 2.0 offiziell auf dem Mobile World Congress vorgestellt: Huawei kann nicht nur Smartphones. Die Huawei Watch hatte damals schon ein paar User interessiert, und da auch das Interesse an Smartwatches an...
  • Huawei zeigt auf der CES 2016 ein Tablet für Sound-Fans und eine Damen Watch

    Huawei zeigt auf der CES 2016 ein Tablet für Sound-Fans und eine Damen Watch: Dass das Huawei Mate 8 auf der Consumer Electronics Show 2016 in Las Vegas das Highlight von Huawei wird war eigentlich klar. Aber es gibt auch...
  • Oben