Huawei will einen Konkurrenten zum Samsung Galaxy S6 Edge bringen?

Diskutiere Huawei will einen Konkurrenten zum Samsung Galaxy S6 Edge bringen? im Huawei Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Plant Huawei einen Großangriff auf die Mitbewerber Apple und Samsung? Mit dem Huawei Mate S gibt es ja bereits ein Modell mit Force Touch, ähnlich...
Plant Huawei einen Großangriff auf die Mitbewerber Apple und Samsung? Mit dem Huawei Mate S gibt es ja bereits ein Modell mit Force Touch, ähnlich dem iPhone 6s, und nun will man dort anscheinend auch einen hauseigenen Ableger des Samsung Galaxy S6 Edge entwickeln.



Vor ein paar Tagen ist auf der Webseite GizChina ein Bericht erschienen, in dem man ein Huawei Gerät mit gebogenen Kanten auf geleakten Bildern zeigte. Dieses Gerät mit dem Codenamen 007 hätte laut dem Artikel bereits auf der IFA 2015 erscheinen können, ist es aber nicht.

Die Bilder zeigen auch nicht wirklich viel. Auf dem einen sieht man das Gehäuse und die Ober- oder Unterseite des Gerätes mit dem Kopfhöreranschluss und dem Tray für die SIM-Karte, auf dem anderen Bild sieht man das nackte Display. Auf beiden Bildern sieht man aber die gebogene Form des Gerätes. Anhand dieser Form nimmt man bei den Kollegen von Curved an, dass das Gerät ähnlich dem Samsung Galaxy S6 Edge werden soll.



Dazu beruft man sich auch auf ein Gerücht von einer allerdings anonymen Quelle, und laut dieser sollen die Displays sogar von Samsung selber geliefert werden. Auf der einen Seite mag es merkwürdig klingen, dass man bei Samsung selber Teile liefert um dem Mitbewerber beim Bau eines Gerätes zu helfen. Auf der anderen Seite sollen laut mancher Berichte die Verkaufszahlen bei Samsung selber ja nicht so gut wie erwartet gewesen sein, und man könnte so Umsatz generieren.

Technische Daten sind keine bekannt und ein Release wird für Anfang bis Mitte 2016 erwartet. Von daher bleibt abzuwarten was sich an diesem James Bond Modell aka 007 als Wahr herausstellen wird. Die abgerundeten Kanten könnten zwar echt sein, scheinen aber nicht an das S6 Edge heranzureichen. Vielleicht gibt es ja auch eher die Möglichkeit zur Gestensteuerung wie beim ZTE Nubia Z9?

Meinung des Autors: Ob das Edge-Display des Samsung Galaxy S6 Edge wirklich so gut ist, dass man es kopieren muss? Persönlich würde ich Gesten über die Ränder spannender finden. Warten wir mal ab was da kommt. :)
 
I

illicit

Mitglied
Dabei seit
24.06.2015
Beiträge
157
Ort
Wien
Modell(e)
OnePlus One
Netzbetreiber
A1
Firmware
CM 13
PC Betriebssystem
Windows
Das Display vom Ende finde ich sinnlos. Ja, das Smartphone sieht geil aus, aber sein Griff ist schrecklich. Von der Ergonomie her ist das Edge für mich und meine großen Hände eine Katastrophe :) Huawei folgen ihre eigene Stragegie, wenn es um Design geht und ich glaube nicht, dass sie das Display kopieren werden. Das heißt natürlich nicht, dass sie kein Gerät mit 3D Glas machen, aber die Krümmung wird meiner Meinung nach nicht so stark sein.
 
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.959
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Ich hatte das Edge am WE auch mal live in der Hand... wirklich vom Hocker gehauen hat es mich auch nicht, und verschwand auch direkt von der Liste möglicher Kandidaten für mein neues Gerät. :)
 
I

illicit

Mitglied
Dabei seit
24.06.2015
Beiträge
157
Ort
Wien
Modell(e)
OnePlus One
Netzbetreiber
A1
Firmware
CM 13
PC Betriebssystem
Windows
Es ist eh genug, dass sie das Gehäuse wie beim Huawei P8 machen. Mit den Ecken an den Randen hat man guten Griff auch wenn der Rücken leicht rutscht (typisch für die Metalloberfächen).
 
Thema:

Huawei will einen Konkurrenten zum Samsung Galaxy S6 Edge bringen?

Huawei will einen Konkurrenten zum Samsung Galaxy S6 Edge bringen? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S21, S21+, S21 Ultra Pop-Up-Ansicht für Bild-im-Bild Multitasking nutzen - So geht’s!: Natürlich gibt es auch bei der Samsung S21 Serie Multitasking, aber man will ja vielleicht auch dann beide Anwendungen im Auge haben und nicht...
Samsung Galaxy S21, S21+, S21 Ultra Augenkomfort Modus bzw. Blaulichtfilter aktivieren - So geht’s!: Natürlich haben die Modelle der Samsung Galaxy S21 Serie sehr gute Displays und ein klares Bild, an dem man sicher wenig auszusetzen hat. So...
Huawei Mate X2 oder Samsung Galaxy Z Fold2 5G - Bei wem klappt es besser mit dem klappen?: Okay, die Wortspiele rum ums Klappen sind fast unvermeidbar, denn nach wie vor sind die Folder Smartphones doch eher Nischenprodukte. Für alle die...
Samsung Galaxy Xcover 5 - Was bietet das neue Samsung Galaxy Outdoor Smartphone?: Outdoor Smartphones sind bei einigen für Sport und Freizeit sehr gefragt, aber nach wie vor sind die Geräte ein Nischenprodukt. Trotzdem gibt es...
Samsung Galaxy S21, S21+, S21 Ultra Werkseinstellungen zurücksetzen - So klappt der Factory Reset!: Das Zurücksetzen des Smartphones will man oft gerne vermeiden, in manchen Fällen kann es aber durchaus Sinn machen, zum Beispiel wenn das Gerät...
Oben