Huawei wohl für kommendes Nexus-Smartphone verantwortlich laut Huawei-Mitarbeiter

Diskutiere Huawei wohl für kommendes Nexus-Smartphone verantwortlich laut Huawei-Mitarbeiter im Google Nexus Forum Forum im Bereich Google Forum; Schon seit Monaten ist die Rede davon, dass der Hersteller Huawei möglicherweise für das nächste Nexus-Smartphone verantwortlich sein könnte...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.147
Schon seit Monaten ist die Rede davon, dass der Hersteller Huawei möglicherweise für das nächste Nexus-Smartphone verantwortlich sein könnte. Wirklich bestätigt wurden dies noch nicht, zumindest nicht offiziell. Denn einem anonymen Huawei-Mitarbeiter aus Großbritannien zufolge soll Huawei tatsächlich an einem Nexus-Smartphone arbeiten.



Von wem das nächste Nexus-Smartphone zusammengebaut wird ist nach wie vor nicht offiziell geklärt. Gerüchte gibt es aber schon seit längerem. Heißester Kandidat ist demnach der chinesische Hersteller Huawei. Ob dem tatsächlich so sein wird bleibt abzuwarten, zumindest aber verdichten sich mittlerweile die Hinweise, dass ein entsprechendes Smartphone von Huawei kommen könnte, wie man bei GSMArena berichtet. So soll nun ein unbekannter Huawei-Mitarbeiter aus Großbritannien entsprechende Aussagen getätigt haben.

Demnach sollen Huawei und Google "eng" miteinander zusammenarbeiten. Besonders dem chinesischen Hersteller dürfte diese Zusammenarbeit, so sie denn tatsächlich stattfindet, einen gehörigen Schub hinsichtlich Bekanntheit geben. Genaue Details zum Smartphone selbst gibt es aber noch nicht. Zudem ist auch der südkoreanische Hersteller LG nach wie vor im Gespräch hinsichtlich eines Nexus-Smartphones. Geht es aber hier nach den neuesten Spekulationen wird LG wohl eher ein verbessertes Nexus 5 mit Fingerabdrucks-Scanner auf den Markt bringen. In den kommenden Wochen und Monaten sollten sich die Spekulationen konkretisieren.

Meinung des Autors: Wer wird denn nun das nächste Nexus-Smartphone bauen? Wird es der chinesische Hersteller Huawei sein oder doch der Hersteller LG, der bereits Erfahrungen mit den Nexus-Modellen hat? Denkbar wären auch zwei Nexus-Smartphones in diesem Jahr. Allerdings gilt, Gerüchte gibt es viel, Bestätigungen noch keine. Abwarten lautet also die Devise.
 
Thema:

Huawei wohl für kommendes Nexus-Smartphone verantwortlich laut Huawei-Mitarbeiter

Huawei wohl für kommendes Nexus-Smartphone verantwortlich laut Huawei-Mitarbeiter - Ähnliche Themen

  • Problem bei Huawei P30Pro und Bluetooth Selfie Stick

    Problem bei Huawei P30Pro und Bluetooth Selfie Stick: Hallo an das Forum, wir haben uns zum P 30 Pro den Wireless Selfi Stick + Tripod von SBSmobile gekauft. Leider klappt das Koppeln nicht. Wenn das...
  • Huawei P30 Android 10 Beta Test teilnehmen? Wie geht das?

    Huawei P30 Android 10 Beta Test teilnehmen? Wie geht das?: Hallo Huawei-User nah und fern! :) Ich würde gern auch an der Huawei Beta für das P30 teilnehmen, aber wie kann man sich da anmelden?
  • Huawei Mate 30, Mate 30 Pro und Mate X ohne Google Play, Gmail und andere Dienste bestätigt?

    Huawei Mate 30, Mate 30 Pro und Mate X ohne Google Play, Gmail und andere Dienste bestätigt?: Es sieht nicht gut aus für die Zusammenarbeit zwischen Google und Huawei. Schon Ende August hat man spekuliert, dass die neuen Huawei Flaggschiffe...
  • Huawei P11 Serie mit spekuliertem Huawei P20 als Name heißt wohl doch Huawei P11

    Huawei P11 Serie mit spekuliertem Huawei P20 als Name heißt wohl doch Huawei P11: Papier ist geduldig und das Ganze kann man wohl auch auf Onlinepublikationen anwenden. Das kommende Huawei Flaggschiff war auch wegen des Namens...
  • Huawei plant wohl neues Top-Smartphone als Konkurrenz zum Samsung Galaxy S4

    Huawei plant wohl neues Top-Smartphone als Konkurrenz zum Samsung Galaxy S4: Offenbar will der chinesische Hersteller Huawei ein neues Top-Modell auf den Markt bringen. Es soll ein Gerät sein, welches unter anderem mit dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben