Huawei zeigt auf der CES 2016 ein Tablet für Sound-Fans und eine Damen Watch

Diskutiere Huawei zeigt auf der CES 2016 ein Tablet für Sound-Fans und eine Damen Watch im Huawei Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Dass das Huawei Mate 8 auf der Consumer Electronics Show 2016 in Las Vegas das Highlight von Huawei wird war eigentlich klar. Aber es gibt auch...
Dass das Huawei Mate 8 auf der Consumer Electronics Show 2016 in Las Vegas das Highlight von Huawei wird war eigentlich klar. Aber es gibt auch mehr zu sehen am Stand des chinesischen Anbieters. So gibt es für User die auch am Tablet guten Klang wollen das MediaPad M2 10.0 und ein neues Modell der Huawei Watch für die Damen.



Auf das Huawei Mate 8 werden wir auch noch eingehen, aber laut den Kollegen vor Areamobile gab es mehr als das bei Huawei. Mit dem neuen Tablet MediaPad M2 10.0 gibt es nach Geräte die eher an Gamer gehen nun auch ein Modell für Musik- und Soundfreunde. Auch das Auge kommt nicht zu kurz, denn das nur 7,35mm dünne Tablet stammt aus der Schmiede von Harmann Kardon.

Wichtigstes Merkmal dieses Tablets ist eine Soundtechnik mit dem Namen "2+2 Compound Horn Structure", mit der man quasi einen 180 Grad Klang erzeugen will, der zudem durch den Clari-Fi Algorithmus noch verbessert werden soll. Dabei sollen die oberen Lautsprecher am Gerät die hohen Töne ausgeben, und die unteren Lautsprecher nur die tiefen Töne.



Damit das Ganze auch flüssig läuft wird das Gerät vom Kirin 930 Prozessor angetrieben, der ja auch in den letzten High-End Smartphones von Huawei zuverlässig arbeitet. Neben dem Sound soll man mit dem 10,1 Zoll großen Display in Full-HD Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln aber auch Filme genießen können. Ein Akku mit 6.600 mAh soll dabei Filmgenuss bis zu 12 Stunden erlauben.

3GB RAM und 64GB interner Speicher unterstützen das Ganze in der LTE Version, eine WLAN Version mit 2GB Ram und 16GB soll auch geplant sein. Die LTE Version soll zudem mit Stylus und Ledercover ausgeliefert werden, und noch im Januar für 499 Euro erhältlich sein. Für die WLAN Version gibt es noch keinen festen Start, aber das Gerät soll 349 Euro kosten.



Wer es etwas kleiner mag kann ja stattdessen zu den neuen Versionen der bereits bekannten Huawei Watch greifen, die wir hier für euch getestet hatten. Während sich die technischen Daten nicht geändert haben wurde das Äußere dieser Modelle stark aufgebohrt. Die Huawei Watch Jewel kommt in einer Fassung in Roségold und ist mit 68 1,5mm großen Swarovski-Zirconia-Steinen eingefasst. Wem dass dann doch zu auffällig ist der kann ja statt dessen zur Huawei Watch Elegant greifen. Diese kommt mit einem edlen Muster rund um die roségoldene Fassung daher.

Beide Varianten werden in den Farben Pearl White oder Sapphire Blue wählbar sein und verfügen zudem über ein Armband aus italienischem Leder. Der Verkauf startet Ende des ersten Quartals 2016, aber ein Preis ist noch nicht bekannt. Dollarpreise liegen aber bei 499$ für die Elegant und bei 599$ für die Jewel.

Hier noch ein kurzes Video der Huawei Pressekonferenz auf der CES 2016:



Meinung des Autors: Das Tablet ist sicher nicht nur für Sound-Fans interessant, und mit den neuen Modellen der Huawei Watch wird die Smartwatch auch für die Abendgarderobe tauglich. Was haltet Ihr von denen neuen Ankündigungen Huaweis?
 
Thema:

Huawei zeigt auf der CES 2016 ein Tablet für Sound-Fans und eine Damen Watch

Huawei zeigt auf der CES 2016 ein Tablet für Sound-Fans und eine Damen Watch - Ähnliche Themen

Huawei Mate 40 (Pro, Pro+ RS Porsche Design) Digital Balance PIN oder Sicherheitsfrage vergessen: Auch die neue Huawei Mate 40 Serie bietet den Digital Balance Modus an, früher auch in alten EMUI Versionen auch Schülermodus genannt, mit dem man...
Huawei Watch GT 2 oder Honor Magic Watch 2 - Wie ähnlich sind sich die beiden Modelle wirklich?: Der Hype rund um die Smartwatch ist deutlich abgeebbt, aber es gibt nach wie vor neue Modelle für alle, die nach wie vor Interesse haben. Sowohl...
Huawei MediaPad M5 (Pro) offiziell auf dem Mobile World Congress 2018 vorgestellt: Dass Huawei seine kommende Flaggschiff Serie Huawei P20 (oder auch Huawei P11) nicht zeigen wird war ja schon länger bekannt. Immerhin gibt es ein...
Huawei MediaPad M5 High-End Tablet zeigt sich in Leaks - Release zur CES 2018 in Las Vegas?: Wer auf der Suche nach einem Android Tablet ist UND dazu hochwertige technische Daten haben will hat meist nicht viel Auswahl und selbst das...
Huawei Mate X VS Samsung Galaxy Fold - Bei welchem Smartphone klappt es besser mit dem falten?: Samsung hat mit dem Galaxy Fold eine technisch und optisch sehr gelungene Lösung für ein faltbares Smartphone vorgestellt und auf dem aktuellen...
Oben