Hülle ? Folie? - Warum?

Diskutiere Hülle ? Folie? - Warum? im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Mich würde mal interessieren, wer einen Schutz für sein iPhone 4 benutzt. Ich selbst halte nichts davon und finde es verschandelnd und...

Wie benutzt Ihr Euer iPhone

• Ich benutze Folie

Stimmen: 8 32,0%
  • Ich benutze Tasche/Hülle

Stimmen: 13 52,0%
  • Ich geniesse iPhone pur (oder nur Bumper)

Stimmen: 4 16,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Threadstarter
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Mich würde mal interessieren, wer einen Schutz für sein iPhone 4 benutzt.
Ich selbst halte nichts davon und finde es verschandelnd und überflüssig.
Mancher denkt da ja anders.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Folie..auf Display. Weil ich Dusel tatsächlich einen winzig kleinen Kratzer auf mein Display gedaddelt habe...der reicht mir. Es heißt ja auch nur "wesentlich kratzfester" nicht völlig resistent gegen Kratzer. Und für´s nächste mal Schlüsselbundaufsiphoneschmeiss ist da eben die Folie sinnvoll.

Den Bumper hab ich wegen der besseren Griffigkeit. Das Design ist ja super, aber bei sehr langen Telefonaten sind die Kanten am Phone unangenehm. Den Bumper hab ich aber nicht wegen des angeblichen Empfangsproblems. Sehe da auch keine Veränderung, ob mit oder ohne.

Kurz zusammen gefasst: No scratches on mine iPhone:D

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Threadstarter
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Und warum stimmst Du nicht mit ab ?
;-)

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Weil die Kombi, Bumper&Folie fehlt...:D

wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
hab ne spongebob socke ;-) die ist echt gut und hat mein 3G und 3GS auch perfekt geschütze ;-)

C

c0rvette

iPhone Newbie
Jep, die Kombinationen Bumper&Folie und Tasche&Folie fehlen leider :( In sofern kann ich erstmal nicht abstimmen.
Wird aber wohl auf Tasche (Sena UltraSlim) und Folie hinauslaufen denke ich. Verschandelt nichts und ist sicher.

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Threadstarter
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Naja, Kombinationen würde es reichlich geben - in dieser Abstimmung zähle ich bewusst den Bumper nicht als Schutz (Antennenproblem).

Man hätte auch auf zwei Antwortmöglichkeiten reduzieren können.
Mit Schutz - ohne Schutz.

Ansonsten wäre das ja
-Keinen Schutz
-Mit Displayfolie
-Komplette Folie
-Folie+Bumper
-komplette Folie + Bumper
-Tasche
-Socke
-Kondom
-Tasche Socke mit Bumper
-Tasche + Folie+Bumper
-...usw

Und dann würde immer noch einer Kommen, der einen anderen Schutz hat.
:-)

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Immer mit Schutz:D...is besser...

Spass beiseite. Stimmt schon, es gibt Kombinationen zu Hauff.
Aber, Bumper und Antenne, nee. Ist bei mir völlig egal ob der Bumper dran is, am Empfang ändert sich nix...Man nehme 3GS und 4, verhalten sich absolut identisch.
Sorry, aber dieses Gedöns wegen Empfang, der Sommer is doch fast durch und Angie aus´m Urlaub zurück.:D

G

Gast

Guest
Auch wenn die Meinungen wieder mal auseinandergehen. Ich kann eine Displayschutzfolie nur empfehlen. Auf lange Sicht kommt es ja doch zu unnötigen Kratzern auf dem Display. Siehe "Schlüsselbundaufsiphoneschmeiss".

M-a-r-k-u-s

M-a-r-k-u-s

♠ MCMLXIII ♣
Modell(e)
iPhone♥5♥Weiß
Netzbetreiber
o2 ☆ ☆ ☆ ☆ ☆
Firmware
6.1.2
PC Betriebssystem
iMac
Benutze auch eine Tasche.....das iPhone 4 sieht ein bisschen zerbrechlich aus ;) wenn man das mal fallen lässt :eek: sicher ist sicher :thumbs:

YouTube - iPhone 4 Drop Test by iFixYouri.com!

Gruß

Anhänge

wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
hab jetzt den rundumschutz fürs iphone4 ^^ nun brauch ich spongebob nicht mehr.. lol..

displayschutzfolie vorn und hinten, original apple bumper und stöpsel für headsetklinke und dock.. nun isses vor kratzer, staub und dreck und spritzwasser eigentlich bestens geschützt ^^

F

FENDT best

Mitglied
Standort
aufm Lande
Modell(e)
iPhone 3GS / iPhone 4s
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
5.0.1
PC Betriebssystem
Windows 7
ich hab mal ne Displayschutzfolie auf meinem 3GS gehabt - einmal und nie wieder!!

1. hab ich diese sch... Folie nicht blasenfrei auf das display bekommen.
2. (das ärgerlichste) nachdem ich die Folie wütend wieder entfernt hatte, musste ich feststellen, dass die Fettabweisende Beschichtung anscheinend durch die Folie entfernt wurde. Jetzt sieht man leider jeden Fingertipp.

wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
ich hab mal ne Displayschutzfolie auf meinem 3GS gehabt - einmal und nie wieder!!

1. hab ich diese sch... Folie nicht blasenfrei auf das display bekommen.
2. (das ärgerlichste) nachdem ich die Folie wütend wieder entfernt hatte, musste ich feststellen, dass die Fettabweisende Beschichtung anscheinend durch die Folie entfernt wurde. Jetzt sieht man leider jeden Fingertipp.
dann war es eine viel zu dünne billigfolie.. ich habe auf mein 4er nun eine super folie wo ich 2x für front und 2x für backcover grad mal 6€ bezahlt hab.. die folie ist von DIPOS und ist wirklich top..
hatte allerdings auch schonmal solche schrott billigfolien die nichts taugen also lieber nen bissle mehr geld ausgeben ;-)

PS: manche folien legen sich von selbst nach ein paar stunden noch an und dann sind keine blasen mehr da ;-)

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Die Beschichtung sorgt lediglich dafür das das iPhone4 leichter von Fett zu reinigen ist.
Du siehst natürlich jeden Fingerditsch auf dem iPhone, eben eine glänzende, glatte Oberfläche.
Die Folie hat dir sicher nicht die Beschichtung gekillt:D...wie auch, ist ja nix dran was die Beschichtung anlösen würde.

F

FENDT best

Mitglied
Standort
aufm Lande
Modell(e)
iPhone 3GS / iPhone 4s
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
5.0.1
PC Betriebssystem
Windows 7
@freddie76:

ich meine ja das, dass das iPhone (in meinem fall übrigens 3GS) leichter zu reinigen ist.
aber zuvor hat man die Gebrauchsspuren erst gar nicht so starkt gesehen.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Entschuldige bitte meine Direktheit, aber das bildest du dir wahrscheinlich ein.

Nach einem Tag sieht mein iPhone auch ziemlich begrabbelt aus. Das war direkt nach dem auspacken so und ist auch mit der Folie drauf nicht anders.

Und ich kann gut vergleichen Vorder und Rückseite. Habe im Moment vorne keine Folie drauf, Fuck Blase:D.
Beide Seiten sind gleichmäßig vollgegriffelt...und hinten war nie ne Folie drauf.

Zuletzt bearbeitet:
F

FENDT best

Mitglied
Standort
aufm Lande
Modell(e)
iPhone 3GS / iPhone 4s
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
5.0.1
PC Betriebssystem
Windows 7
nein, das bilde ich mir nicht ein. ich will jetz auch keinen streit, aber nachdem ich die Folie abgenommen habe, ist das iPhone sehr viel schlechter zu reinigen und ist außerdem viel anfälliger für Flecken geworden.

ich kann mir gut vorstellen, dass das aber an der Qualität der Folie liegt. (ich hab meine zu einem Case geschenkt bekommen) trotzdem bin ich so von der folie schockiert gewesen, dass ich nie wieder sowas an mein iPhone-baby-schatzi ranlasse. *bösdreinguck*

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nö, Streiten will ich doch och net...ich kann´s mir nur schwer vorstellen...aber wenn´s denn so ist: FUCKFUCKFUCK!!! Da würd ich och kotzen.

In diesem Sinne...Freddie;)

F

FENDT best

Mitglied
Standort
aufm Lande
Modell(e)
iPhone 3GS / iPhone 4s
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
5.0.1
PC Betriebssystem
Windows 7
naja, so schlimm ist es ja auch wieder nicht. jetzt heist es halt immer fleißig polieren!

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Sei froh, bei dir ist´s nur das Display. iPhone4 putzen kann schon in Arbeit ausarten...:D

So, zurück zum Thema.

Thema:

Hülle ? Folie? - Warum?

Sucheingaben

iphone 4 hülle oder folie

,

f

,

iphone hülle sinnvoll

,
iphone bumper sinnvoll
, bumper sinnvoll, iphone schutzhülle sinnvoll, iphone 4 hülle sinnvoll, schutzfolie iphone 5 sinnvoll, iphone 4 folie sinnvoll, iphone 5 displayschutzfolie sinnvoll, iphone hülle oder folie, Folie für iphone 4 sinnvoll?, schutzhülle iphone 4 sinnvoll, schutzhülle iphone 5 sinnvoll, iphone 5 schutzfolie sinnvoll, iphone 4 schutzhülle sinnvoll, warum iphone4, schutzhülle iphon 4 sinnvoll, iphone 4s hülle sinnvoll, fendt iphone hülle, iphone 4 hülle sinnvoll?, hülle für iphone 4 sinnvoll, bumper sinnvoll für i phone, schutzfolie iphone 4s sinnvoll, iphone hüllen sinnvoll

Hülle ? Folie? - Warum? - Ähnliche Themen

• Hiiiilfe, krieg das iPhone nicht mehr aus der Hülle

Hiiiilfe, krieg das iPhone nicht mehr aus der Hülle: Tach auch, so... nachdem mein XS MAX umgetauscht wurde, funktioniert auch die Sprachqualität, die ich so bemängelt habe:banane: Sag ich doch...
  • iPhone 7 (Plus) Hüllen für iPhone 8 (Plus) nutzen - Kann ich alten Cases und Folien w

iPhone 7 (Plus) Hüllen für iPhone 8 (Plus) nutzen - Kann ich alten Cases und Folien w: Ja, das neue iPhone 8 (Plus) sieht aus wie das iPhone 7 (Plus), und wäre da nicht das iPhone X würde man Apple wieder mal vorwerfen im Design...
  • Folie und Hülle

Folie und Hülle: Hallo Zusammen, wenn alles gut klappt,kommt mein Iphone 6 morgen an.Jetz meine Frage:Kann mir evtl schon jemand ne gute Folie für das Display und...
  • Folie und Hülle/Tasche für S3 mini

Folie und Hülle/Tasche für S3 mini: Wer kann mir sagen welche Displayfolie sowie Hülle/Tasche ich mir für mein Samsung S3 mini kaufen kann?
  • Schmutzabweisende Hülle und Folie gesucht!

Schmutzabweisende Hülle und Folie gesucht!: Hallo allerseits, ich brauche Hilfe/Empfehlungen bei der Auswahl einer Hülle + Folie für das Galaxy S3. Ich habe schon stundenlang bei Amazon...