Hülle für iPad mini 5

Diskutiere Hülle für iPad mini 5 im iPad Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, Ich habe mir zum iPad mini 2019 bei handyhuellen.de eine Hülle gekauft. Wenn ich das iPad bis ca. 3/4 in die Hülle schiebe, bleibt das...
R

RHE

Newbie
Threadstarter
Hallo,
Ich habe mir zum iPad mini 2019 bei handyhuellen.de eine Hülle gekauft.
Wenn ich das iPad bis ca. 3/4 in die Hülle schiebe, bleibt das Display noch hell. Wenn ich es weiter bis ganz reinschiebe, wird es dunkel.
Die Hülle hat die Bezeichnung: Unifarbene Tablet-Schutzhülle Schwarz iPad mini (2019).
Überall, wo am Tablet Bedienelemente, Linsen oder sonstiges sind, hat die Hülle Aussparungen.
Was kann die Ursache sein, bzw. was kann ich machen?
Auf alle Fälle werde ich dazu den Lieferanten der Hülle anfragen.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Eigentlich ein eindeutiges Anzeichen dafür, das die Aussparungen vielleicht doch nicht so richtig gearbeitet wurden und daher der Sensor verdeckt wird. Oder man hat Dir eine falsche Hülle geliefert.

R

RHE

Newbie
Threadstarter
Weder noch.
Ich hab's gefunden, aber es ist kurios.
Zum Halten des Deckels sind in der Hülle rechts oben und unten 2 Magnete verbaut. Im Deckel sind dann Metallblättchen.
Ich habe unter Einstellungen und Helligkeit den Helligkeitsregler anzeigen lassen und das Tablett langsam in die Hülle geschoben. Wenn es sich dem rechten Hüllenrand bis auf ca. 3 cm nähert, wandert der Regler nach links und das Display wird dunkler.
Dann habe ich das Tablett in den Standby-Modus gehen lassen und die Home-Taste gedrückt. Da war das Display wieder hell und es bleibt auch so. Passiert also nur beim erstmaligen Platzieren in der Hülle.
Der Support von Apple hatte dafür auch keine Erklärung.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hauptsache, es funktioniert überhaupt. Alles andere muss man nicht unbedingt verstehen.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Dennoch ein komisches Verhalten.

Die Magneten sollen eigentlich dafür sorgen, dass das iPad bei zugeklappten Deckel in den Sleep Mode schaltet und nix weiter. Das da aber ein Magnet die Helligkeitsregelung beeinflusst, sowas höre ich zum ersten Mal.

Thema:

Hülle für iPad mini 5

Hülle für iPad mini 5 - Ähnliche Themen

• Tauchen mit dem Mate 20 Pro - Empfehlung für wasserdichte Hülle trotz IP68? :)

Tauchen mit dem Mate 20 Pro - Empfehlung für wasserdichte Hülle trotz IP68? :): Urlaubszeit, Fotozeit, und ich würde auch gern unter Wasser Bilder machen. Da man ja der IP68 Zertifizierung nicht trauen sollte suche ich nun ein...
  • IPad Hülle fürs IPad Pro 9,7 bzw IPad Air 2

IPad Hülle fürs IPad Pro 9,7 bzw IPad Air 2: Hallo! Ich hab ein IPad Air 2 9,7 Zoll und den Verdacht, dass ich von meinen Eltern ein IPad Pro 9,7 an Weihnachten geschenkt bekomme. Deshalb...
  • Suche gute Batterie Hülle für Iphone SE

Suche gute Batterie Hülle für Iphone SE: Guten Morgen, ich suche für das Iphone SE eine gute Batterie/Akku Hülle, hier habe ich recht viele gefunden bei Amazon, aber mit sehr...
  • Welche Hüllen für das iPad 3 sind zu empfehlen?

Welche Hüllen für das iPad 3 sind zu empfehlen?: Hallo zusammen, ich habe nächste Woche ein iPad 3 und suche mir gerade einen Wolf um eine gescheite Lederhülle zu finden... Es gibt zwar genug...
  • Welche Tasche (Hülle) für unser iPad ??

Welche Tasche (Hülle) für unser iPad ??: Hallo! Ich suche eine Gute Hülle für das iPad!So das man es auch mal im Rucksack usw. mitnehmen kann. Das Originale Apple Case finde ich etwas...