Hugo Barra verlässt Xiaomi nach knapp 4 Jahren - Ende einer Ära?

Diskutiere Hugo Barra verlässt Xiaomi nach knapp 4 Jahren - Ende einer Ära? im Xiaomi Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Vor gut dreieinhalb Jahren folgte Hugo Barra dem Ruf einer dato weltweit nicht ganz so bekannten Firma, brach seine Zelte in Silicon Valley ab und...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.486
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Vor gut dreieinhalb Jahren folgte Hugo Barra dem Ruf einer dato weltweit nicht ganz so bekannten Firma, brach seine Zelte in Silicon Valley ab und wanderte quasi nach Peking auf. Nun kennt eigentlich jeder im Smartphone Bereich diese Firma, nämlich eben Xiaomi, und für Hugo Barra ist es an der Zeit etwas Neues zu wagen.


Für viele war er das Gesicht von Xiaomi, quasi der Steve Jobs für das Unternehmen. Er machte Xiaomi zu einem global Player, brachte viele neue und auch etwas innovative Geräte wie das Xiaomi Mi Mix mit auf den Weg und brach sogar mit der Inlands-Politik und es folgten Märkte in Indien und kleiner Starts in den USA oder auch Polen. Vielleicht ist Barra der Meinung, er können dort nicht mehr erreichen, denn über seinen eigenen Facebook Account gibt er nun den Aufbruch zu neuen Zielen bekannt.



Er sagt das chinesische Neujahrsfest ist für viele die Zeit des Überdenkens und des Neuanfangs, und auch er hat viel nachgedacht. Er hat das Baby Xiaomi mit aufgezogen und sein Kind macht nun seine Schritte in die Welt. Er dankt allen Mitarbeitern und auch Kunden die Xiaomi und ihm Treue und Vertrauen geschenkt haben, aber es wäre Zeit für neue Herausforderungen.

Für Hugo Barra heißt das, dass er zurück nach Silicon Valley geht und sich erstmal eine kurze Auszeit nimmt. Was genau dann passieren wird ist noch ungewiss. Manche spekulieren er würde zurück zu Google gehen andere halten es für möglich, dass er vielleicht am Projekt von Andy Rubins neuem Super-Smartphone mitarbeiten wird. Warten wir es ab.

Meinung des Autors: Auch für mich ist Hugo Barra mit der Zeit das Gesicht von Xiaomi geworden, und er hat das Unternehmen auf einen guten Weg gebracht. Für deutsche User und Xiaomi Fans bleibt zu hoffen, dass sein Nachfolger auch für die Globalisierung von Xiaomi sein wird. Was meint Ihr dazu?
 
Thema:

Hugo Barra verlässt Xiaomi nach knapp 4 Jahren - Ende einer Ära?

Hugo Barra verlässt Xiaomi nach knapp 4 Jahren - Ende einer Ära? - Ähnliche Themen

  • Zweiter WhatsApp-Gründer verlässt Facebook - Streit um Datenschutz und mehr

    Zweiter WhatsApp-Gründer verlässt Facebook - Streit um Datenschutz und mehr: Trotz der Übernahme durch die Datenkrake Facebook konnte WhatsApp viel von seiner Eigenständigkeit erhalten. Das war auch den beiden Erfindern zu...
  • LG verlässt möglicherweise Smartphone Markt China - Anfang vom Ende oder Gesundschrumpfen?

    LG verlässt möglicherweise Smartphone Markt China - Anfang vom Ende oder Gesundschrumpfen?: Es ist kein Geheimnis, dass LG mit seinem Smartphone Zweig im Moment nicht wirklich erfolgreich ist. Das Unternehmen an sich steht gut da, macht...
  • Hugo Barra wechselt von Xiaomi zu Facebook und Marc Zuckerberg

    Hugo Barra wechselt von Xiaomi zu Facebook und Marc Zuckerberg: Erst vor kurzen hatte Hugo Barra über seinen Facebook Account verkündet, dass er seinen Posten bei Xiaomi räumen wird. Was genau er macht war...
  • O2: Vorstandsvorsitzender Schuster verlässt heute überraschend das Unternehmen

    O2: Vorstandsvorsitzender Schuster verlässt heute überraschend das Unternehmen: Normalerweise kündigt sich ein Wechsel in der Führungsspitze eines Unternehmens mehr oder weniger lange an, doch im Falle der dutschen Tochter O2...
  • iOS Ingenieur und Vice President Henri Lamiraux verlässt Apple.

    iOS Ingenieur und Vice President Henri Lamiraux verlässt Apple.: iOS Ingenieur und Vice President Henri Lamiraux verlässt Apple und geht in Rente. In regelmäßigen Abständen kommt es vor und hochrangige...
  • Ähnliche Themen

    Oben