Hund mit Kamera Blitzen / Videofalle ?

Diskutiere Hund mit Kamera Blitzen / Videofalle ? im Programme & Apps für Android (Vorstellungen & Frag Forum im Bereich Programme & Apps; Hallo, wir haben nen unbekannten Hund der immer in den Garten kakt! Den möchte ich Fotografieren wenn er sein Geschäft auf unserer Grünfläche...
D

DerNikolaus

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
HTC
Netzbetreiber
tmobile
Hallo,

wir haben nen unbekannten Hund der immer in den Garten kakt!
Den möchte ich Fotografieren wenn er sein Geschäft auf unserer Grünfläche erledigt.
Im Play Store von Google gibt es einige Apps mit denen so etwas möglich sein soll.
SECuRET SpyCam wäre so eine Anwendung, hat jemand schon Erfahrung mit dieser oder einer ähnlichen APP?
Anforderungen: die App sollte längere Zeit laufen ohne das der Akku gleich leer ist, sie sollte ein Bild machen wenn der Hund auftaucht, also Bewegung erkennen.

Vielen Dank für eure Tips

Djanik

Djanik

immer gechillt
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Mit so einer App ist dein Akku rückt zuck leer, denn ich gehe mal davon aus, dass dabei das Display ständig an sein wird... Wie wäre es, wenn du den Besitzer des Hundes einfach ansprichst? Von einem Foto hast du ja nicht viel.

D

DerNikolaus

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
HTC
Netzbetreiber
tmobile
ich kann leider anhand des Scheißhaufens weder Hund noch Besitzer identifizieren...
das Display kann ruhig aus sein, bringt ja eh nichts wenn es an ist

Djanik

Djanik

immer gechillt
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Das ist mir klar, ich meinte, das der Hund doch sicher mit seinem Herrchen draußen ist. Also kann das Herrchen doch nicht weit sein und man diesen ja dann ansperchen könnte. Ich lasse meinen Hund abends auch nie aus den Augen.

Das Display wird nicht ausgehen da die App ja auf die Kamera zugreift. Du kannst ja auch keine Foto machen, wenn das Display aus ist.

S

Sauhund

Gast
Das ganze ist doch ein Witz,stimmts?
Welches Handy hat denn schon einen Bewegungsmelder?
Selbst wenn der Besitzer dann bekannt wäre und auf Ansprechen nicht reagieren würde,könnte dann die Polizei tätig werden?Wie wäre die Rechtslage?
Gartenzaun?
Eine Möglichkeit wäre noch,ein Schild mit durchgestrichenem Kackhund aufzustellen.Oder,wenn Rechtslage klar,vom Haufen eine Probe zu ziehen und gentechnisch untersuchen zu lassen.Dann kennt man den Hund und den Besitzer und der hat dann alle Kosten zu tragen.

Gesperrt
Standort
Ja
Modell(e)
Handy
Netzbetreiber
Ja
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Ja
Hier hilft auch eine Schrotflinte.

Gruss

S

Sauhund

Gast
Das Dumme daran wäre nur,der Schütze käme ins Gefängnis und der Drecksköter würde mit ein paar harmlosen Löchern im Pelz munter weiterkacken.
Da wäre dann schon Liquidation von Hund und Herrchen auf einen Schlag besser mit anschliessender Entsorgung im Säurebad.Sollten Knochen übrigbleiben,kleinhacken und von einer Fähre ins Mittelmeer werfen.Zum Beispiel zwischen Italien und Griechenland.Da wos ca. 2000m tief ist.Findet dann nicht mal mehr ein blöder Angler.Garantiert.

Z

ZEUS

Senior Mitglied
Standort
Bodensee
Modell(e)
BlackBerry Q10
PC Betriebssystem
Windows 8
Hallo,

einen Bewegungsmelder und einen 400 Watt Strahler installieren.

Wenn der Hund dann das Grundstück betritt, geht das Licht an.

Dann einfach schnell ein Foto machen und schauen, ob man Herrchen / Frauchen sieht.

ZEUS

Gesperrt
Standort
Ja
Modell(e)
Handy
Netzbetreiber
Ja
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Ja
....der Drecksköter würde mit ein paar harmlosen Löchern im Pelz munter weiterkacken.
Mit der richtigen Schrotladung kannst den Köter mit einem Schuss mitsamt seinen Haufen gleich in den Rasen einpflegen.

220px-Chevrotine.jpg

M

Mr. Green

Gast
@Avatara X und Gast "Sauhund", ich Bitte Euch darum, nicht mehr weiter auf dieses Thema einzugehen, und wieder dem Topic zu folgen!

Gruß

V

Vrodo_Beutlin

Gast
warum den so kompliziert? einfach auf den Köter kacken, dann wird das echauffierte Herrchen von alleine auftauchen.;-)

M

Mr. Green

Gast
@Vrodo_Beutlin, der Gesuch wieder BTT, gilt für alle ohne Ausnahme, somit auch für Dich!
Sonst mach Ich hier Dicht, so Leid es mir für den TE dann tut.

Macht Ihm den gefallen und helft bei dem Problem ;)

Danke
Gruß

Gesperrt
Standort
Ja
Modell(e)
Handy
Netzbetreiber
Ja
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Ja
Da es offenbar keine Möglichkeit/App gibt, einen Bewegungsmelder (verbunden mit Foto/Video) zu installieren, dürfte der Drops mit der Videofalle doch gelutscht sein.

-Autsch-

-Autsch-

Junior Mitglied
Modell(e)
E 7-00 SGS2
Netzbetreiber
VF-De
Lässt sich nicht ´ne WebCam mit Bewegungssensor per Android oder IOS ansteuern? "Klick me gently"

Obwohl es auch pragmatischere Lösungen gäbe, s. o. !

regards

Gesperrt
Standort
Ja
Modell(e)
Handy
Netzbetreiber
Ja
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Ja
Dann doch lieber gleich sowas - KLICK.

Solche Dinger gibt`s ab 100.-€

-Autsch-

-Autsch-

Junior Mitglied
Modell(e)
E 7-00 SGS2
Netzbetreiber
VF-De
Sicher auch eine Möglichkeit, als Beweismittel bleibt ja der Haufen auf dem Grün oder wird der weg-gefilmt ;-)

D

DerNikolaus

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
HTC
Netzbetreiber
tmobile
Ich hoffe mal dass das Herrchen / Frauchen nicht zusieht während der Hund sein Geschäft verrichtet und es dann auch noch dort liegen lässt...
Ist jetzt aber auch egal, ich wollte eigentlich wissen ob jemand schon Erfahrung mit dieser oder einer ähnlichen APP hat.
In der Beschreibung steht:
"Turn your Android phone camera or remote camera into a visual motion triggered SpyCam."
Bewegung kann also erkannt werden, vermutlich läuft die Kamera die ganze Zeit.
"Disguise mode and touch screen locking so your phone can't be detected"
Das Display wird also vermutlich aus sein.
Die Frage ist also, funktioniert das ordentlich und wie lange hält hier der Akku.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Da es kein Handy mit einem Bewegungssensor in diesem Sinne gibt, muss die Cam dauerhaft eingeschaltet sein. Ob hierbei das Display ausgeschaltet werden kann, entzieht sich meiner Kenntnis und kann wohl nur mit diesen Apps getestet werden.

Die weiteren Fragen wären dann, wieviel Speicherplatz verbraucht das App während des Betriebes. Akku wäre ja recht egal, man könnte ja das Netzteil mit dran hängen.
Nächste Frage, entstehen die Tretminen während des Tages oder eher abends im Dunkeln? Im Dunkeln dürftest mit der Handycam wohl kaum Chancen haben, was zu erkennen.

Und noch eine sehr wichtige Frage, wo ist dieses Gartenstück? Etwa nach vorne zur Straße raus? Dann könntest beim Aufnehmen ganz schön Ärger bekommen, es sein denn, auf dem Film ist ausschließlich Dein Grundstück zu sehen und nichts anderes. Insofern würdest dann vielleicht mal den Hund erwischen, aber nicht den Besitzer.

Thema:

Hund mit Kamera Blitzen / Videofalle ?

Hund mit Kamera Blitzen / Videofalle ? - Ähnliche Themen

• Ausmalbilder Hunde: Malbuch für Erwachsene

Ausmalbilder Hunde: Malbuch für Erwachsene: Für alle, die für Hunde im "Katzen vs Hunde" Krieg einstehen ist hier ein schönes Malbuch für Erwachsene. DaieHunde Bilder zum Ausmalen beinhalten...
  • Mein Sprechender Hund 2 - Virtuelles Haustier Spiele

Mein Sprechender Hund 2 - Virtuelles Haustier Spiele: Adoptieren Sie sprechender Hund Charlie und holen Sie sich ein virtuelles Haustier fürs ganze Leben! Mein Sprechender Hund 2, als Charlie II...
  • Mein Sprechender Hund 2 - virtuelles Haustier

Mein Sprechender Hund 2 - virtuelles Haustier: Adoptieren Sie sprechender Hund Charlie und holen Sie sich ein virtuelles Haustier fürs ganze Leben! Mein Sprechender Hund 2, als Charlie II...
  • [NEUES SPIEL][KOSTENLOS] Sprechender Hund - Virtuelles Haustier

[NEUES SPIEL][KOSTENLOS] Sprechender Hund - Virtuelles Haustier: Treffe Bigsy, dein eigenen kleinen Beagle Welpen, der Dich braucht um ihn zu pflegen-adoptiere ein virtuelles Haustier Hund in unserer tollen Tier...