HXPatcher

Diskutiere HXPatcher im Samsung i8910 Omnia HD Forum Forum im Bereich Samsung Symbian Forum; Ok. werde noch mal neu flashen, weil ein Programm aus Versehen deinstalliert habe.
S

Steffel

Mitglied
Mitglied seit
09.02.2010
Beiträge
71
Ok. werde noch mal neu flashen, weil ein Programm aus Versehen deinstalliert habe.
 
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Ok. werde noch mal neu flashen, weil ein Programm aus Versehen deinstalliert habe.
Mach halt einen Hard-Reset,brauchst deshalb doch nicht nochmals flashen.

Edit: In meinem vorigen Post,habe ich dir noch einen weiteren Patch (X6.rmp) zum downloaden verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Steffel

Mitglied
Mitglied seit
09.02.2010
Beiträge
71
Schon passiert. Macht eh nix. Hatte noch nichts installiert.
 
S

Steffel

Mitglied
Mitglied seit
09.02.2010
Beiträge
71
Ich kann die PhoneID nicht fixieren. Was ich auch mache. Oder mache ich etwas falsch?
 
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Oh ich glaube Du hast etwas falsch verstanden,wenn die PhoneID von selbst zurückspringt,dann geht es mit der V6-Speed nicht,leider kann ich den Patcher nicht auf alle Firmwares die es gibt einzeln anpassen,so daß auch überall alles funzt.
Oder sogar die Firmware selbst anpassen falls notwendig.
Das Wichtigste geht auf jeder Firmware egal welche.
Bis auf die HX-V7 und HX-V8,da lässt sich der HXPatcher nicht installieren,da dort schon einer integriert ist.
Du musst nur mit den Patches die Du jetzt alle hast,die Phone UID wechseln,das siehst du natürlich nicht,da alle 3 Patches die du hast die zutreffende .dll patchen.
Somit kannst du abwechselnd den dir besten Patch ausuchen,das ist einmal der Patch der beim HXPatcher dabei ist und die weiteren 2 Patches in den Posts,die ich zum Downloaden verlinkt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kuwer

Newbie
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
8
Modell(e)
Samsung I8910 HD GOLD SPECIAL EDITION 16GB
Netzbetreiber
EDEKA mobil
Firmware
faenil N205
Hallo Frankie,

ich habe es jetzt mal bei mir getestet (CFW: CODEC Dark Edition v3 Euro).
Das Umschalten der ID funktioniert und bleibt auch erhalten in C:\resource\versions\product.txt.
Jedoch ist, egal was gerade tatsächlich eingestellt ist, beim Aufruf des HX-Patchers "SE Vivaz" als eingestellt markiert!?
Liest der HX-Patcher beim Start nicht diese Textdatei aus?

Gruß Uwe
 
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
CODEC Dark Edition v3 Euro hat DSA gemoddet,der hat doch auch einen HXPatcher dabei der sich automatisch nach dem flashen selbst installiert.
Daher gehe ich jetzt davon aus,daß du von diesem HXPatcher sprichst und nicht von meinem.

Ich verstehe jetzt nicht ganz was du meinst,es ist egal was man einstellt.
Wenn du auf Vivaz eingestellt hast,dann gehe danach ins Menü->Telefon->Telmanager->Gerätemanager.

Im Gerätemanager sollte jetzt unter Sofwareversion
1232-0380_R2CA024 stehen.
Wechselst du auf eine Nokia-ID dann steht dort immer
v10.0.0.24
 
K

Kuwer

Newbie
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
8
Modell(e)
Samsung I8910 HD GOLD SPECIAL EDITION 16GB
Netzbetreiber
EDEKA mobil
Firmware
faenil N205
Hallo Frankie,

gut, dass wir drüber geredet haben. :)

Ich meinte schon Deinen Patcher, den ich installiert hatte.
Mir ging es eigentlich nur darum, dass Dein Patcher beim Öffnen nicht die momentan eingestellte ID anzeigt.

Mir war gar nicht bewusst, dass schon einer enthalten ist.
Vielen Dank für den Hinweis. :thumbs:
Der wird aber nicht automatisch nach dem Flashen installiert,
steht aber im Installordner des Autoinstallers.
Mit diesem klappt es richtig.
Allerdings steht im Gerätemanager immer "CODEC Dark Edition v3 by DSA".



Gruß Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Also bei meinem HXPatcher muss zuerst der patch.rmp,den ich per Installation des Patchers im RomPatcher versenkt habe aktiviert werden, dann die PhoneID im HXPatcher ändern,bleibt dann auf der ID stehen die man selbst eingestellt hat,danach im Gerätemanager nachsehen,dann steht dort die gänderte Softwareversion, mit deaktiviertem patch.rmp aber nicht.

Wenn beim Patcher von DSA immer CODEC Dark Edition v3 im Gerätemanager erscheint,egal was du einstellst,dann nehme ich an,daß es nicht richtig funktioniert oder er die Bezeichnung verallgemeinert abgeändert hat.

Wie du schon lesen konntest funktioniert der ID-Changer auf meinem Patcher,am Bsp. für den Ovi Store.
Hier nachzulesen ->klicken

PS: Abhängig von der Firmware bleibt bei mir die eingestellte PhoneID fest stehen,bis man sie ändert.
Getestet auf der N2O4 von Faenil und auf der originalen Firmware.
Je nachdem wie eine Firmware gemoddet wird oder wurde,kann es zu Abweichungen kommen oder sogar ohne Funktion sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andy.R

Mitglied
Mitglied seit
01.12.2009
Beiträge
57
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
O2
Firmware
Faenil N2O4
PC Betriebssystem
Vista; XP
Hallo Rasputin

Zu dem von dir schon oft erwähnten Problem des Nicht-Autostarts einiger Einstellungen:
Hilft da auch PowerBoot nicht weiter?
Ich vermute das hast du schon getestet.
Sonst: Kann man damit nicht den HXstartup auf die Sprünge helfen?
 
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Hallo Rasputin

Zu dem von dir schon oft erwähnten Problem des Nicht-Autostarts einiger Einstellungen:
Hilft da auch PowerBoot nicht weiter?
Ich vermute das hast du schon getestet.
Sonst: Kann man damit nicht den HXstartup auf die Sprünge helfen?
Äh.... Die Beschreibung die meinem HXPatcher im Download beiliegt,dort steht doch alles drin HXStartups gibt es in meinem HXPatcher nicht.
Und wenn es welche gäbe,auf die Idee mit Powerboot bin ich selbst schon drauf gekommen,funzt nicht.
Die HXStartup funktioniert nur in der HX-V11 von HyperX
sonst nirgends,weder in der Taylor V7 noch in der CODEC Dark Edition v3 von DSA,daher sind die HXStartup für die Katze.

Problem ist es eigentlich keines,für manche ist es ein Vorteil,für andere ein Ärgernis.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andy.R

Mitglied
Mitglied seit
01.12.2009
Beiträge
57
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
O2
Firmware
Faenil N2O4
PC Betriebssystem
Vista; XP
Klar habe ich die readme gelesen, das du die startups weglässt, weil du es nicht zum laufen bringen konntest.
Powerboot war halt eine Idee. Das du es damit versucht hast, habe ich ja vermutet. Aber manchmal übersieht man auch das Offensichtliche.

Wo ist auf dieser i8910 qwertz eigentlich das sz versteckt?
 
A

Andy.R

Mitglied
Mitglied seit
01.12.2009
Beiträge
57
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
O2
Firmware
Faenil N2O4
PC Betriebssystem
Vista; XP
Ups, Doppelpost, kam vom Handy und die Verbindung im Zug war dauernd unterbrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Eney

Newbie
Mitglied seit
03.10.2009
Beiträge
8
Modell(e)
Samsung I8910
geht der patcher auch für ein vivaz pro? also meine freundin besitzt eines und ich würde ihr gern einige apps installieren, wie zb den ovi store oder ovi karten... ist der patcher dafür überhaupt die sinnvollste lösung oder reicht auch helloox2? sry falls es hier nicht hin gehört aber freue mich trd über eine antwort.
mfg
 
Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Nein der Patcher ist nicht für ein Vivaz,habe es natürlich auch nicht probiert,da ich kein Vivaz habe.

Ovi Maps 3.04 geht aber nur die gemoddete Version,läuft auch auf dem Vivaz ,gibts extra einen Thread dafür.
Für Ovi Store ebenfalls.


Für Ovi Store wird allerdings noch ein ID Changer benötigt.

Den probieren X6.rmp
oder diesen UNIVERSAL Nokia_SiS Patch by faenil Muss alles in den Ordner Patches vom RomPatcher und kann danach im Rompatcher aktiviert/deaktiviert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

feifelm1983

Mitglied
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
95
Modell(e)
Samsung Omnia I8910 HD
Netzbetreiber
Eplus
Firmware
HX 8
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimat 64bit
Was ist am HXPatcher neu von dir? MFG
 
Knutze

Knutze

USP-Guru
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
3.053
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
Ganz einfach: Der Patcher ist normalerweiser in der FW von HX integriert, Rasputin hat ihn extrahiert und als Standaloneprogramm auf allen FWs lauffähig gemacht. Du kannst ihn also auf jeder FW nachinstallieren.
 
F

feifelm1983

Mitglied
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
95
Modell(e)
Samsung Omnia I8910 HD
Netzbetreiber
Eplus
Firmware
HX 8
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimat 64bit
Achso , ich verstehe =) wird der Patcher weiter entwickelt? ich denke eher nicht
 
Psykitt

Psykitt

Profi Mitglied
Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
568
Modell(e)
Samsung Galaxy SII
Netzbetreiber
Fyve
Firmware
Criskelo V22
PC Betriebssystem
Windows 7 x64
Nein
Gruß Psy
 
M

Miam

Senior Mitglied
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
318
Modell(e)
Samsung I8910 Omnia HD/Nexus 7/Xperia E/Xperia tipo
Netzbetreiber
T-Mobile/Aldi Talk
Firmware
I8910FS by Frankenstein
ok,doofe frage, aber wenn ich den patcher auf der n204 benutze, kann ich imfaenilator und im HXPatcher den JPG Codec wählwen. welche wahl hat denn einen effekt? weil droidX gibts im HX ja nicht
 
Thema:

HXPatcher

Sucheingaben

hxpatcher

,

hx-patcher

,

hx patcher download

,
HXPatcher download
, HX-patcher 2.0, vivaz übertakten, nokia x6 overclock, hxpatcher i8910, hxpatcher anleitung, Nokia X6 übertakten, HX-Patcher 2.0 download, f, hx patcher anleitung, NOKIA X6 HXpatcher, hxpatcher 2.0, hxpatcher nokia x6, nokia x6 overclocking, hxstartup, download hx patcher, HXpatcher 2.0 Beta, vivaz hx, i8910 1232-0380_R2CA024, hxpatcher einstellungen, HXPatcher 2.0 download, hxpatcher 2.0 i8910

HXPatcher - Ähnliche Themen

  • HXPatcher for N8

    HXPatcher for N8: Hi Leute HyperX möchte euch den HXPatcher für das N8 bringen. Quelle:HyperX Edit: HyperX hat jetzt alles für Symbian eingestellt. Den HXPatcher...
  • HXPatcher v2.0 Kinetic Scrolling-Einstellungen???

    HXPatcher v2.0 Kinetic Scrolling-Einstellungen???: Hallo, habe mir den HXPatcher v2.0 install. Doch jetzt funktionieren die Kinetic Scrolling-Einstellungen in den Telefonkontakten und in der...
  • HXPatcher - was ist was?

    HXPatcher - was ist was?: Mooin, ich habe jetzt auch die 11er drauf und den HXPatcher gefunden. Ein paar Fragen. Unter PowerManagement findet man. 1. Control Mode -->...
  • HXPatcher auch mit Original FW?

    HXPatcher auch mit Original FW?: Hallo, kann mir mal jemand sagen ob man den HX Patcher auch mit der original Samsung Firmware verwenden kann oder muss man auch die HX-Firmware...
  • probeleme mit nimbuzz/hxpatcher

    probeleme mit nimbuzz/hxpatcher: hey leute seit 1 bis 2 tagen kann ich bei nimbuzz oda beim hxpatcher nicht mehr auch die"2te" seite gehn...des touch reagiert aber im menü oder in...
  • Similar threads

    • HXPatcher for N8

      HXPatcher for N8: Hi Leute HyperX möchte euch den HXPatcher für das N8 bringen. Quelle:HyperX Edit: HyperX hat jetzt alles für Symbian eingestellt. Den HXPatcher...
    • HXPatcher v2.0 Kinetic Scrolling-Einstellungen???

      HXPatcher v2.0 Kinetic Scrolling-Einstellungen???: Hallo, habe mir den HXPatcher v2.0 install. Doch jetzt funktionieren die Kinetic Scrolling-Einstellungen in den Telefonkontakten und in der...
    • HXPatcher - was ist was?

      HXPatcher - was ist was?: Mooin, ich habe jetzt auch die 11er drauf und den HXPatcher gefunden. Ein paar Fragen. Unter PowerManagement findet man. 1. Control Mode -->...
    • HXPatcher auch mit Original FW?

      HXPatcher auch mit Original FW?: Hallo, kann mir mal jemand sagen ob man den HX Patcher auch mit der original Samsung Firmware verwenden kann oder muss man auch die HX-Firmware...
    • probeleme mit nimbuzz/hxpatcher

      probeleme mit nimbuzz/hxpatcher: hey leute seit 1 bis 2 tagen kann ich bei nimbuzz oda beim hxpatcher nicht mehr auch die"2te" seite gehn...des touch reagiert aber im menü oder in...
    Oben