HXPatcher

Diskutiere HXPatcher im Samsung i8910 Omnia HD Forum Forum im Bereich Samsung Symbian Forum; Hallo Leutz, hab mal 'ne Frage bzgl. Taktfrequenzen. Wie funktioniert eigentlich das dynamische Taktmanagement ? Ist die CPU auf der niedrigst...
Rhonin

Rhonin

Info-Messi
Modell(e)
Samsung I8910 Omnia HD
Netzbetreiber
FONIC
Firmware
N2O3 [noch ?] + HX-Patcher
Hallo Leutz,

hab mal 'ne Frage bzgl. Taktfrequenzen. Wie funktioniert eigentlich das dynamische Taktmanagement ? Ist die CPU auf der niedrigst eingestellten Frequenz, sobald ich das Handy sperre ? In welchen Fällen wird der höchste Takt erreicht ? Bzw. in welchen Fällen wird das Handy auf der mittleren Frequenz getaktet ? In welchen Fällen erscheint das overlay-Fenster mit dem aktuellen Takt ? Bei mir erscheint es nur sporadisch ? Heißt das, dass der Patcher nicht aktiv ist, wenn ich das Fenster nicht sehe ? Gibt es irgendwo noch eine ausführlichere Beschreibung des Patchers ? Habe zwar Rasputins Anleitung gelesen, aber ich könnte noch ein paar mehr Infos gebrauchen....

Vielen Dank im voraus

Campai

Rhonin

Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Threadstarter
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Dynamisch ist,du kannst die Taktfrequenz einstellen und bei gesperrt wird die eingestellte Taktfrquenz unveränderlich beibehalten.
Wenn du die Taktfrequenz anzeigen willst und die nicht gleich sichtbar in Schildchen angezeigt werden,dann dreh das Handy ins Querformat,dann werden sie angezeigt und beim drehen des Handys zurück in Hochkant nochmals,wenn alles zu schnell geht dann drehst es halt wieder ins Querformat liest ab und dann wieder zurück auf Hochkant und dann kannst nochmals ablesen.
Vergiss aber nicht dass der HXPatcher keine Startups besitzt,so dass du nach dem neustarten des Handys das Overclocking wieder aktivieren musst,ansonsten taktet es normal.

Zuletzt bearbeitet:
Rhonin

Rhonin

Info-Messi
Modell(e)
Samsung I8910 Omnia HD
Netzbetreiber
FONIC
Firmware
Hallo Rasputin, erstmal herzlichen DAnk für Deine Mühen allerdings muß ich gestehen, dass mir einiges noch nicht klar ist :confused:

Dynamisch ist,du kannst die Taktfrequenz einstellen und bei gesperrt wird die eingestellte Taktfrquenz unveränderlich beibehalten.
Wann schaltet das Handy auf low, wann auf normal und wann auf high ? Welche Bedingungen müssen gegeben sein. Auf Deine Erklärung hin konnte ich mir die Taktfrequenz anzeigen lassen :-), und als sie unten war unter low (low = 300; Anzeige 175 ??) habe ich die Spertaste gedrückt, um die Frequenz zu fixieren, aber mit Drücken der Sperrtaste raste das Handy wieder hoch auf 700 MHz.... Liegt das an der CFW (N2O3), mit der der Patcher evtl. nicht kompatibel ist ? Oder ist das normal ?

Mir kommt es nicht so sehr auf das Hochtakten sondern mehr auf das "Energiesparen" für einen längere Akkuaufzeit an....

Thx in advance

Campai

Rhonin

Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Threadstarter
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Mit der gelockten Taktfrequenz fährt das Handy einen hohen Takt und zwar nur der Vorgegeben ist,ob das jetzt 700.... oder 800.... ist weiß ich jetzt nicht Auswendig,der lässt sich nicht verstellen.
Man lässt es immer auf Dynamisch und wählt im Menü aus welche Einstellung man haben möchte,Max Power usw.
Für eine normale Akku-Ersparnis,startest das Handy einfach neu und lässt die Finger vom Takten,wo willst da noch groß was sparen.
Undertakten ist doch Käse.
Wann der Takt auf Low oder High schaltet geht automatisch je nach Anwendung oder Standby,ist auch im Original so auch ohne HXPatcher,da gehts halt dann nur auf 550 MHZ hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Rhonin

Rhonin

Info-Messi
Modell(e)
Samsung I8910 Omnia HD
Netzbetreiber
FONIC
Firmware
sry - ich schon wieder,

habe jetzt folgenden Effekt bei Benutzung des HX-Patchers unter N2O3. Wenn ich ihn aufgeschaltet habe und die Taktfrequenz wird runtergetaktet, dann läßt sich der Touchscreen nicht mehr bedienen. Er reagiert nicht mehr auf Berührung. Die Telefontasten reagieren normal und wenn ich die Locktaste drücke und anschließend nocheinmal, dann läßt sich der Screen wieder bedienen ??? Ist das normal, oder habe ich irgendwo eine falsche Option angeklickt ??? oder ist der Patcher nciht ganz so kampatibel mit N2O3 ??? Wer kann mir dazu was sagen....

Vielen Dank im voraus....

Campai

Rhonin

opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
Frankenstein Speed (Swype, NoKS) und Faenil n205 Tiger
PC Betriebssystem
XP und Win7
komisch, genau das hatte ich anfangs mit der n204 auch. So die ersten 2 Wochen, hat er etwas rumgezickt. Aber seit dieser Anfangsphase funktioniert er einwandfrei:denk:

K

kescha

Newbie
Modell(e)
I8910 HD
Firmware
Hyperx V11-7 final
Hi Leute,
erstmal super forum und super Thread.
Muss man euch lassen.

Was ich nicht finden konnte (vielleicht zu schlecht geschaut) ist eine Übersicht über die Einstellung die man mit dem HXpatcher machen kann.
sprich: was passiert wenn man diese oder jenes ändert. Ich habe noch ein bisschen Probleme damit zu verstehen was ich da einstellen kann.

Gibt so eine Art Handbuch dafür?

opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
PC Betriebssystem
XP und Win7
Eine Detaillierte Anleitung hab ich bis jetzt auch noch nirgends gefunden. Bei Camcorder und Kinetic weiss ich auch nicht genau was die Einstellungen genau bewirken. Das selbe beim Rom-Patcher: Nur bei wenigen Patches weiss ich wozu die sind. Vielleicht mach ich nächstens mal nen Tread auf, wo ich mit Hilfe aller USP-User eine Anleitung für beide Patcher zu basteln versuche.

K

kescha

Newbie
Modell(e)
I8910 HD
Firmware
Hyperx V11-7 final
Vielleicht mach ich nächstens mal nen Tread auf, wo ich mit Hilfe aller USP-User eine Anleitung für beide Patcher zu basteln versuche.
Sag Bescheid, wenn es soweit ist.
Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.

opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
PC Betriebssystem
XP und Win7
Die Anleitung für den RomPatcher findet man hier.

Eine Anleitung für den HX-Patcher werde ich nicht mehr machen, da ich das i8910tuning besser finde. Der HX-Patcher ist aber trotzdem noch für ein paar Dinge gut. Wenn man i8910tuning installiert hat, sollte man aber im HX-Patcher nur noch die Punkte unter UI verstellen, ansonsten gibt es mit den Schaltern ein Durcheinander. Evtl. werde ich mal eine Anleitung für i8910tuning auf deutsch erstellen, ich verspreche aber noch nichts.

Möchte aber noch auf ein Problem des HX-Patchers hinweisen, das jedoch leicht behoben werden kann. Siehe hier im Post#455.

Übrigens, beim i8910tuning sind 2 Patches dabei. Die müssen beide im RomPatcher auf Auto start aktiviert sein.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

HXPatcher

Sucheingaben

hxpatcher

,

hx-patcher

,

hx patcher download

,
HXPatcher download
, HX-patcher 2.0, vivaz übertakten, nokia x6 overclock, hxpatcher i8910, hxpatcher anleitung, Nokia X6 übertakten, HX-Patcher 2.0 download, f, hx patcher anleitung, NOKIA X6 HXpatcher, hxpatcher 2.0, hxpatcher nokia x6, nokia x6 overclocking, hxstartup, download hx patcher, HXpatcher 2.0 Beta, vivaz hx, i8910 1232-0380_R2CA024, hxpatcher einstellungen, HXPatcher 2.0 download, hxpatcher 2.0 i8910

HXPatcher - Ähnliche Themen

• HXPatcher for N8

HXPatcher for N8: Hi Leute HyperX möchte euch den HXPatcher für das N8 bringen. Quelle:HyperX Edit: HyperX hat jetzt alles für Symbian eingestellt. Den HXPatcher...
  • HXPatcher v2.0 Kinetic Scrolling-Einstellungen???

HXPatcher v2.0 Kinetic Scrolling-Einstellungen???: Hallo, habe mir den HXPatcher v2.0 install. Doch jetzt funktionieren die Kinetic Scrolling-Einstellungen in den Telefonkontakten und in der...
  • HXPatcher - was ist was?

HXPatcher - was ist was?: Mooin, ich habe jetzt auch die 11er drauf und den HXPatcher gefunden. Ein paar Fragen. Unter PowerManagement findet man. 1. Control Mode -->...
  • HXPatcher auch mit Original FW?

HXPatcher auch mit Original FW?: Hallo, kann mir mal jemand sagen ob man den HX Patcher auch mit der original Samsung Firmware verwenden kann oder muss man auch die HX-Firmware...
  • probeleme mit nimbuzz/hxpatcher

probeleme mit nimbuzz/hxpatcher: hey leute seit 1 bis 2 tagen kann ich bei nimbuzz oda beim hxpatcher nicht mehr auch die"2te" seite gehn...des touch reagiert aber im menü oder in...