HyperX Custom Firmware Flashen (Anleitung+Links)

Diskutiere HyperX Custom Firmware Flashen (Anleitung+Links) im Samsung i8910 Omnia HD Forum Forum im Bereich Samsung Symbian Forum; So Flasht man eine Costum Firmware von HyperX! Es ist ganz wichtig, dass sich genau an die Anleitung gehalten wird! Nichts auslassen oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Threadstarter
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
So Flasht man eine Costum Firmware von HyperX!

Es ist ganz wichtig, dass sich genau an die Anleitung gehalten wird! Nichts auslassen oder überspringen!
Also Wort für Wort!
Es gab deswegen schon bei einigen Probleme mit der Firmware!

Man braucht einen PC (am besten Laptop, der wegen seinem Akku gegen einen evtl. Stromausfall geschützt ist) mit Windows XP oder einem Betriebssystem mit einer Virtuellen Maschine (z.B. VMWare), welche Win XP erzeugt (Die Virtuelle Maschine wird aber nicht empfohlen!). Der PC muss USB 2.0 haben!
Dann natürlich das I8910HD ;) und das Datenkabel!

Schritt 1:
Ladet euch die benötigten Treiber und die gewünschte Firmware runter!

Treiber:

MSXML 4.0 Service Pack 3

und

Treiber XP

Firmware:

HX Releases oder direkt Download

(INFO - Link & Diskussionsbeginn zur aktuellen Firmware, http://www.usp-forum.de/samsung-i8910-omnia-hd-forum/56270-hyperx-hx-v8.html

Schritt 2: Zuerst alle Treiber installieren, dann MSXML! (Alles natürlich auf dem PC!)

Schritt 3: Sicherung der persönlichen Daten mit dem PC-Suite. Auch die Daten des internen Massenspeichers! Wichtig: Sichert auch die Daten eurer SD-Karte! (Durch das Flashen wird der Interne- und der Massenspeicher formatiert!)

Schritt 4: Firmware Packet entpacken!

Schritt 5: Internen Speicher UND SD-Karte im I8910 Formatieren (wobei ich mein SD-Karte nie Formatiert habe aber man sollte sie raus nehmen!) Jetzt noch einen Softreset *#7780# und dann einen Hardreset *#7370#!!! - (Dieser Punkt ist ab der HX-V3 nicht mehr nötig. Schaden kann es dennoch nicht ;))

Schritt 6: Handy voll laden!!!!

Schritt 7: Starte die EXE aus dem entpackten Firmware Packet! (Das Flashprogramm, wo die Firmware bereits integriert wurde)

Schritt 8: Handy ausschalten und KEIN Kabel anschließen (USB oder Ladekabel)!

Schritt 9: Jetzt den Bootloader starten. (Lautstärketaste oben, Entsperrtaste und Powertaste gleichzeitig drücken und gedrückt halten, bis nach ca. 3-5 sek. der blaue Bildschirm des Bootloader erscheint. Dann die Tasten loslassen!)

Schritt 10: Telefon an den PC anschließen! (Nicht über einen USB-Hub etc.! Sondern direkt vom USB 2.0 des PCs an das Handy!)

Schritt 11: Im Flashprogramm wird dann in der oberen Spalte rechts die Verbindung zum Handy angezeigt! Dann auf "Download Start" klicken! (Das Handy nicht vom PC trennen, bevor im Log-Fenster des Programms „COMPLETED“ steht und das Handy sich selbst neu gestartet hat!!!)

Schritt 12: Im I8910HD alles nach Wunsch einstellen (Land, Datum, Sprache etc.), ggf. Speicherkarten-Vorbereitung abwarten und dann seine persönlichen Daten mit dem PC-Suite wieder herstellen! ( NUR die Kontakte, Kalender, Notizen, Nachrichten und Lesezeichen wieder herzustellen! Den Rest, wie Einstellungen, Apps oder Daten vom Massenspeicher/Speicherkarte, manuell wieder drauf packen!)

FERTIG!

Hinweis: Durch das flashen wird der Sicherheitscode wieder auf Werkseinstellungen gesetzt! Also 00000000

Damit eure Musik im Musikplayer erkannt wird, müsst ihr auf dem Massenspeicher oder auf der Speicherkarte einen Ordner "Music" anlegen. Da packt ihr die Musik rein, welche dann vom Player gefunden werden soll! (Wurde so gemacht, damit nicht jede Tondatei im Handy in der Playlist auftaucht)

Rompatcher: Der ist für den Hack des Handys zuständig und ist voreingestellt! Sollte mal etwas nicht funktionieren, dann im Rompatcher die blauen Pfeile an tippen, damit sie grün werden und aktiviert sind!

OVI-Store App Bei Installationsproblemen mit dem Ovi-Store. Ovi-App offnen und dann: (Option, Konto, Einstellungen, Installationseinstellungen. Hier von F auf E umstellen und speichern!)

Wörterbuch (Entpacken und den Ordner "PowerDicSymbianV9" direkt auf den Massenspeicher kopieren)

Modemupdate: Download (Flashen wie in der Anleitung aber nur die Punkte von 6. bis 11.)

Content Pack ab V4 (8GB.ima/16GB.ima)
1) Mit der .exe Flashen (Siehe oben)
2) nach dem Neustart des Telefons, das Telefon ausschalten und USB-Verbindung trennen
3) wieder in den Bootloader gehen
4) das Rom-Flashing-Tool aus dem "Contents" -Paket starten
5) auf "CONTENTS SMD" klicken (im Flash Tool) und die dem Modell (8GB oder 16GB) entsprechende .ima Datei aus dem Paket laden
6) USB Kabel ins i8910 einstecken und auf "DOWNLOAD START" klicken
7) Nach dem Neustart des Telefons wird die Installation im Hintergrund beginnen, sie ist fertig when "reboot phone to finish installation" (Telefon neustarten um die Installation abzuschließen) erscheint

HyperX etwas

Wer wieder auf die Original Firmware flashen will: http://www.usp-forum.de/samsung-i8910-omnia-hd-forum/33974-howto-samsung-i8910-manuell-flashen-original-fw.html

Gruß
Tigger007

Zuletzt bearbeitet:
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Yesssss man !
thx
:-)

M

Mirza10

Guest
@Tigger007

Respekt! Dieser Thread ist gut gemacht, man versteht ihn, du hast auch Links dazugegeben und da erscheint der Thread "Flashen" nicht mehr so wichtig. Doch eine Frage habe ich noch:

Wie sieht es mit der Garantie aus???

Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Threadstarter
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Theoretisch gesehen ist die Garantie weg! Aber wenn man wieder die Original Firmware von Samsung flasht, dann kann das keiner mehr zurück verfolgen und man hat quasi wieder die Garantie! ;)

Knutze

Knutze

USP-Guru
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
Um es etwas deutlicher zu machen: Die Garantie ist auch praktisch weg. Nur muss im Zivilgerichtsverfahren immer derjenige etwas beweisen für den das günstig ist. Du musst also beweisen das du noch Garantie hast (Kaufbeleg weniger als 2 jahre alt--> fertig) während Samsung nachweisen müsste, dass die Garantie wegen Flashens erloschen ist. Ob sie das können möchte und kann ich nicht bewerten.

M

Mirza10

Guest
Den Kaufbeleg könnte ich vorweisen, nur das mit Samsung könnte ein wenig problematisch sein obwohl sie wahrscheinlich nicht mal wissen, dass es Custom FW´s gibt :thumbs:

Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Threadstarter
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Zum Thema Garantie,die verfällt offiziell,wenn du von eine
Firmware flasht, aber inoffiziell ist das Samsung und dem Service egal. ;)
Wurde schon mehrmals in der Praxis bewiesen!

M

Mirza10

Guest
100% Chance oder klappt das nur "meistens"??? Ich meine wegen deinem Beitrag Tigger.

Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Threadstarter
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Natürlich ist das keine 100%ige Garantie!
Aber so weit ich weiß, wurde da noch bei keinem was gesagt! Warum auch?
Den Aufwand das zu überprüfen nimmt doch keiner auf sich. Den Technikern wird doch nur gesagt "flash mal"! Wenn die dann prüfen ob ein Garantieverlust vorliegt, dann hat der Techniker dem Service schon 20 Euro gekostet, die sie dann aber nirgends wo abrechnen können.Also Arbeitszeit verschenkt! Deshalb flasht er einfach! Bei einem flash wird s unter Garantiefall abgebucht und fertig! Alle sind zufrieden!

Außerdem, was habt ihr immer mit eurer Garantie? Worauf denn? Hardware? Software?
Bei einem Hardware Fehler etc. ist doch dem Service schnurtz piep egal welche und ob eine Firmware drauf ist! Also!
Und bei Problemen mit einer Firmware, brauchen wir ja wohl kein Service. Das können wir alle selber!

P

Phuongtastic

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung Omnia HD I8910
Firmware
HX2.0
PC Betriebssystem
Windows XP
Also bei mir hat es ohne Probleme geklappt!
Danke Tigger!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HyperX Custom Firmware Flashen (Anleitung+Links)

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/samsung-i8910-omnia-hd-forum/39727-hyperx-custom-firmware-flashen-anleitung-links.html

,

hyper x

,

hyperx i8910 anleitung

,
i8910 hyperx anleitung
, hyperx i8910, samsung i8910 hyperx, i8910 firmware hyperx, i8910 hyperx firmware, hyperx anleitung, hyperx flashen, samsung i8910 hd hyperx, HyperX Firmware i8910, samsung i8910 custom firmware, i8910 custom firmware, hyperx i8910 firmware, i8910 hyperx, samsung i8910 firmware hyperx, hyperx i8910 garantie, i8910 flashen, samsung i8910 hd firmware, samsung HyperX, Samsung i8910 manuell flashen - Anleitung , samsung i8910 hd custom firmware, hyperx samsung i8910, f

HyperX Custom Firmware Flashen (Anleitung+Links) - Ähnliche Themen

• HyperX HX-V11

HyperX HX-V11: hallo, ich bin irgendwie nicht in der lage dazu, die o.g. firmware für mein i8910 downzuloaden. bzw. finde ich keine firmwaredatei zum...
  • Fragen zur HyperX firmware

Fragen zur HyperX firmware: Gute Tag, ich habe mir heute die Hyper X v11 Firmware aufgespielt. Nun habe ich jedoch noch Fragen zu dieser Firmware, hauptsächlich wie genau...
  • Hyperx V11 i8910 problem mit installation von Software

Hyperx V11 i8910 problem mit installation von Software: Hallo, ich hoffe mir kann einer bei meinem Problem mit dem i8910 helfen. es ist die Hyperx Version 11 installiert. Nach einigen Programmen und...
  • HyperX Custom Rom - Orginalzustand wiederherstellen

HyperX Custom Rom - Orginalzustand wiederherstellen: Hallo zusammen Auf meinem i8910 habe ich wie im Titel erwähnt die HyperX V8 Firmware auf mein Handy geflasht. Allerdings würde ich gern das...
  • HyperX Custom Firmware Flashen Hilfe

HyperX Custom Firmware Flashen Hilfe: Hallo an alle Ich brauche eure Hilfe ich wollte mein Handy i8910 HD HyperX Custom Firmware Flashen Nach der Anleitung habe auch alles gemacht...