HyperX HX-V8

Diskutiere HyperX HX-V8 im Samsung i8910 Omnia HD Forum Forum im Bereich Samsung Symbian Forum; Welche V8 hast du? Nimm mal die SIM raus und schalte es ein.
Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
3.483
Ort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Welche V8 hast du? Nimm mal die SIM raus und schalte es ein.
 
F

feifelm1983

Mitglied
Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
95
Modell(e)
Samsung Omnia I8910 HD
Netzbetreiber
Eplus
Firmware
HX 8
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimat 64bit
The Alter Ego

The Alter Ego

Mitglied
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
99
Ort
D/NRW/Lippe/Dachgeschoss/Transformer
Modell(e)
HTC Titan
Netzbetreiber
O2
Hi,

schlage mich hier mit 2 Problemen rum, die aber wohl *nicht* HX-V8-spezifisch sind.

Erstens, das leidige Thema Akku....trotz optimaler Einstellungen (aus dem Akku-Thread) hält das Handy bei GSM-Betrieb max 2 Tage, im Dualmodus sind es max. 1 ganzer Tag. Gut, es wäre kein Problem, das Handy täglich zu laden aber das könnte auch besser gehen.
In meiner "Not" hab ich mal das aktuelle Custom-Rom n204 aufgespielt..siehe da, Akku hält trotz Dualmodus volle 4 Tage, was mir völlig ausreicht.
Installiert ist in beiden Varianten jeweils nur nUnlock, SMS-Preview und der Ovi-Store mit Maps.
Ein weitaus größerer Mangel, der mit beiden Custom-Roms auftritt und auch nach mehrmaligen Flash-Versuchen incl. formatieren der Karten, ist folgender: Wenn mich jemand anruft, egal aus welchem (Mobil/Fest)Netz, bekommt er beim ersten Versuch *immer* ein "Der Teilnehmer ist vorübergehnd nicht errreichbar". Ein 2ter Anwahlversuch ist dann erfolgreich, nach etwa 5 bis 10 Min geht das wieder von vorn los.
Dies tritt seltsamerweise nicht direkt nach dem flashen und einrichten von Datum und Uhrzeit auf, da geht es einwandfrei. Wenn aber dann alle nötigen Einstellungen gemacht sind (es reicht eine einzige Einstellung zu verändern), geht der Spaß los.
Dies passiert wie gesagt mit beiden aktuellen Custom-Roms, ich werde heute Abend mal die HX-V7 testen.
Es gibt noch mehr User mit diesem Problem, Lösung wohl bisher keine.

Edith fragt: Würde das flashen der Modem-Datei was bringen? Wär das einen Versuch wert? Hat jemand ähnliche Erfahrungen und konnte damit etwas beheben?

Für Tips sehr dankbar...Tom

Edit2: Flashen der Modem-Datei bringt nix. Aber flashen mit HX-V7 schon. Blackpearl läuft und tut einwandfrei...und das schon beim ersten Anruf ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
3.483
Ort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Knutze

Knutze

USP-Guru
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.039
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
Erstens, das leidige Thema Akku....trotz optimaler Einstellungen (aus dem Akku-Thread) hält das Handy bei GSM-Betrieb max 2 Tage, im Dualmodus sind es max. 1 ganzer Tag. Gut, es wäre kein Problem, das Handy täglich zu laden aber das könnte auch besser gehen.
Das kann ich bestätigen. AUch wenns bei mir en bissel mehr ist (kommt halt auch darauf an wie intensiv du es nutzt), es ist doch auf jeden Fall weniger als mit XXII2 oder früheren HX.
 
The Alter Ego

The Alter Ego

Mitglied
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
99
Ort
D/NRW/Lippe/Dachgeschoss/Transformer
Modell(e)
HTC Titan
Netzbetreiber
O2
Für alle, die das Problem mit dem "Teilnehmer ist nicht erreichbar" haben...bei *mir* liegt es definitv an "smspreview". Sobald DAS installiert ist, taucht dieses Problem sofort auf. Ohne gehen alle Anrufe sofort rein, selbst bei ner Rufumleitung über 3 Nummern.
Da ich nach einem Neuflash immer sofort smspreview und nUnlock installierte, fiel es mir erst so spät auf, dass eben doch nicht alles "nackt" ist.
Das Problem besteht dann bei mir sowohl mit der HX-V7, der V8 und n204.
Vielleicht hilfts dem ein oder anderen.

Gruß..Tom
 
T

T3rminator

Newbie
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
4
Modell(e)
Samsung i8910 HD
Firmware
I8910 HX -V8-
PC Betriebssystem
Windows XP/7
Bei dem Startbildschirm: Ich hab das Thema Samsung Widget. (HX v8) Auf der Seite sind doch die Icons die man auf die Seite bewegen muss um es zu starten. Jedoch sind die Bilder zum Teil falsch z.B wenn man das Internet Icon auf die Seite streicht kommt der Musikordner. Kann man diese Icons verändern? oder kann man das nicht mehr ändern/umstellen?
MfG
 
Knutze

Knutze

USP-Guru
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.039
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
Ich glaube man kann die Programme ändern die man mit den Buttons öffnet. Such mal auf der HX Seite, da steht glaube ich was.
 
The Alter Ego

The Alter Ego

Mitglied
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
99
Ort
D/NRW/Lippe/Dachgeschoss/Transformer
Modell(e)
HTC Titan
Netzbetreiber
O2
Hi @all,

so..kurzer Zwischenbericht

Akku hat sich dramatisch verbessert. Aktuell läuft auf dem Handy Faenils 204n ohne jeglichen Nokia-Kram. Hab Google-Maps installiert, klappt perfekt.
Bin mir zu 100% sicher, dass SMSPreview nicht nur eingehende Anrufe gestört hat, sondern auch im Hintergrund massiv Leistung gezogen hat.
Bin jetzt mit dem letzten Ladevorgang seit 16 Std in Betrieb (UMTS aktiv!,SMS, ab und an surfen per WLAN, mehrere kürzere Gespräche) und es stehen noch volle (alle) 5 Balken im Display.
Selbst unter Berücksichtigung der Anzeige-(Un)Genauigkeit ist das ne wirkliche Verbesserung, da ich in der alten Konfiguration nach 16 Std (GSM, bei viel Leerlauf) schon bei nur noch 3 oder sogar schon 2 Balken war.

ne Bitte an andere User, was mir echt fehlt, ist die SPOX-App und die nTV-App. Komme ich nur über OVI-Store ran. Könnte die 2 jemand hier posten zum Download?

Danke im Voraus...Tom
 
S

Selhammi

Junior Mitglied
Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
24
Hallo

Habe seit 10 tagen auch die V8 drauf und die Akkuleistung hat schwer nachgelassen.

Eine Frage Ich habe neben dem Empfangssignal oben rechts ein großes E mit 2 Strichen darunter stehen kann mir jemand sagen was das bedeutet und ob es mit der Akkuleistung zusammenhängt?

Vielen Dank
 
Knutze

Knutze

USP-Guru
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.039
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
Erstens: Das E ist links oben, rechts oben ist die Akkuanzeige
Zweitens: Das bedeutet das ne Paketdatenverbindung verfügbar ist(=Internet)
Drittens: Ja es schlägt en bissel auf den Akku
Viertens: Deaktivieren kannstes unter EInstellungen --> Verbindungen --> Admineinstellungen (war jetz ausm Kopf kann sein das die Menüstruktur ein bissel anders ist). Da "Paketdatenverbindung" von "wenn verfügbar" auf "bei BEdarf" setzen
 
F

feifelm1983

Mitglied
Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
95
Modell(e)
Samsung Omnia I8910 HD
Netzbetreiber
Eplus
Firmware
HX 8
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimat 64bit
Dann geht wohl nur Reset!

Nur ein Reset :-(
Softreseat oder Hardreseat??

Ohman wieder alles neu machen, obwohl ich das Handy komplett bis vor dem Tag abgesichert habe wo V8.32 herauskamm! Grmml

Hx-v kann sich doch nicht so dermaßen zerhauen, nur weil der akku ausging, ich es neu geladen habe! Wer weiß was da eigentlich passiert?

gibt es keinen anderen weg?​

wie MAch ich den Reseat nochmal, da es ja anscheind keinen anderen Weg gibt :-( ?????
 
Zuletzt bearbeitet:
D

duki84

Junior Mitglied
Dabei seit
14.12.2009
Beiträge
39
Modell(e)
samsung i8910
Netzbetreiber
base
Jo leute ich hab hx v8 32 und will Blue Spectrum Benutzen ! aber oben sehe ich jetzt einmal die original leiste und den von Blue Spectrum. wie bekomme ich die originale leiste weg??:confused:
 
Knutze

Knutze

USP-Guru
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.039
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
Softreseat oder Hardreseat??
Erstens: Reset nicht Reseat.
Zweitens: Hardreset, denn den kannste mit den Hardwaretasten auslösen, während du für den SR nen Code eingeben musst (was du nicht kannst wenn das Handy nicht angeht)
Drittens: Bitte sparsam mit FOrmatierungen. Zentriert und fett ist schwerer zu lesen als linksbündig und normal und macht mich deshalb schon beim lesen sauer und nimmt mir die Lust zu antworten. Formatierungen also bitte nur um bestimmt Dinge hervorzuheben
 
P

probiker

Senior Mitglied
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
296
Modell(e)
Samsung SGS 2
Netzbetreiber
O2
Firmware
KE7 root
PC Betriebssystem
Windows 7 32 Bit
das einzige was mich nervt ist, dass ich imemr zwischen den Handyprofilen (SE Vivaz, N97) wechseln muss, wenn ich einmal den ovi-store und dann trach-id nutzen will-.-
 
Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
3.483
Ort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Sei doch froh, dass du es überhaupt nutzen kannst!
 
F

feifelm1983

Mitglied
Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
95
Modell(e)
Samsung Omnia I8910 HD
Netzbetreiber
Eplus
Firmware
HX 8
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimat 64bit

Nur ein Reset :-(
Softreseat oder Hardreseat??

Ohman wieder alles neu machen, obwohl ich das Handy komplett bis vor dem Tag abgesichert habe wo V8.32 herauskamm! Grmml

Hx-v kann sich doch nicht so dermaßen zerhauen, nur weil der akku ausging, ich es neu geladen habe! Wer weiß was da eigentlich passiert?

gibt es keinen anderen weg?​

Wie Mach ich den Reaset nochmal, da es ja anscheind keinen anderen Weg gibt :-( ?????
 
Knutze

Knutze

USP-Guru
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.039
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
Handy ausschalten. Dann linke und mittlere Taste drücken und gedrückt halten. Jetzt zusätzlich rechte Taste drücken (ca 3 sek). Sperrcode ist 8 mal die 0 (wenn du ihn nicht geändert hast)
 
F

feifelm1983

Mitglied
Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
95
Modell(e)
Samsung Omnia I8910 HD
Netzbetreiber
Eplus
Firmware
HX 8
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimat 64bit
Handy ausschalten. Dann linke und mittlere Taste drücken und gedrückt halten. Jetzt zusätzlich rechte Taste drücken (ca 3 sek). Sperrcode ist 8 mal die 0 (wenn du ihn nicht geändert hast)

Ok

Bevor ich es erneut mit h8 flashe , einmalden Softreset und Hardreset durch führen ??
 
Knutze

Knutze

USP-Guru
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.039
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
wenn du es eh neu flashst brauchste keinen Reset zu machen, der wird beim Flashen automatisch durchgeführt. Ich würde aber erstmal ausprobieren ob es nicht schon nach nem einfachen Hardreset wieder geht, dann brauchste nich neu flashen.
 
Thema:

HyperX HX-V8

HyperX HX-V8 - Ähnliche Themen

Punjabi Turban photo editor HD : sardar style 2021: The best element of this application is that you can attempt Sikh or Sardar turban and you can see which style is suitable for you. you can try...
kode vpn- vpn free unlimited proxy master x: kode vpn is the app where you can use free, secure and unlimited VPN for Android users.you can easily unblock websites , protect your online...
Ertugrul Gazi photo editor : Osman ghazi suits: Ertugrul gazi is the app where Islamic history readers are so blessed with this historical drama and mainly their dresses are so famous like...
Pathan afghan photo editor HD : Turban style 2021: Pathan afghan photo Editor is the app where you can Use trending turban cap styles stickers and afghan dress photo editor which enables you to...
Ertugrul Gazi Wallpaper HD : dirilis Osman 3d live: Ertugrul gazi is the app where Islamic history readers are so blessed with this historical drama and mainly their Wallpapers are so famous like...

Sucheingaben

hx v8

,

hyperx

,

HX-V8

,
hx-v8-32 download
, hyperx v8 download, hx-v8 download, hx v8 download, hyperx.garrettcullum.com/HX-V8-32.rar, http://www.usp-forum.de/samsung-i8910-omnia-hd-forum/56270-hyperx-hx-v8.html, HyperX HX-V8, hyperx i8910 download, please wait until installation finished i8910, hyperx v10, i8910 please wait until installation is finished, hyperx.garrettcullum.comhx-v8-32.rar, hyperx v8, hyperx forum, download hyperx v8, hyperx v8-32, f, hx v10, hyperx swype, HyperX HX-V8 download, HX-V8-32, hx i8910
Oben