I Cloud - Benutzer wechseln

Diskutiere I Cloud - Benutzer wechseln im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Guten Tag liebe Apple Freunde, ich habe eine Frage zu dem genannten Thema und hoffe sehr, dass man mir diese hier beantworten kann. Also, in...
G

grossini

Gast
Guten Tag liebe Apple Freunde,

ich habe eine Frage zu dem genannten Thema und hoffe sehr, dass man mir diese hier beantworten kann. Also, in meinem Haushalt gibt es mehrere Apple Geräte (2 I-Phones und 2 I-Pads). Bisher wurden die Geräte unter einem Account betrieben, nun wurden noch zwei zusätzliche Konten angelegt. Beim App Store konnte man sich in den Einstellungen einfach ab- und mit dem neuen Benutzer wieder anmelden. Soweit so gut.

Unter der I-Cloud finde ich auch den "Abmelden" Bottum. Allerdings erscheint danach noch einmal eine Rückfrage. Dort steht nun jedoch "wollen Sie den Account LÖSCHEN". Ich bin etwas verunsichert, denn der Benutzer soll defintiv nicht gelöscht werden, sóndern wie im App Store nur gewechselt werden. Ich wäre hier wirklich sehr dankbar, wenn mir hier im Forum jemand mitteilen könnte, wie es sich damit verhält. Vielen Dank daher schon einmal im voraus.

Gruß Grossini
 
applekorn

applekorn

Der Lesende
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Standort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Möchtest du auf einem z.b. ipad zwischen den Accounts hin und her switschen oder wie??, Lege doch für ein iphone und Ipad jeweils einen Account an und aktiviere Familienmitglieder unter icloud und ihr könnt mit beiden Account Apps, Musik usw teilen bzw benutzen.
 
G

grossini

Gast
Hi applekorn, danke für die Rückantwort. Ich möchte eigentlich nicht switchen. Auf jedem Gerät soll ein eigener Benutzer vorhanden sein. Momentan läuft alles unter einem. Aber wie gesagt, wenn ich nun auf einem Gerät mich ab- und wieder anmelden will, kommt dieser Hinweis, dass der Account gelöscht wird. Ich will also eigentlich nur wissen, ob der Benutzer nach dem Bestätigen immer noch für das andere Gerät vorhanden ist oder wie dort geschrieben wirklich gelöscht wird. Ich hoffe, ich konnte das verständlich erklären.

Gruß Grossini
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nein, wenn du dich von iCloud abgemeldet hast und dich dann mit einem neuen Nutzer zu iCloud anmeldest, dann ist der vorherige Benutzer nicht mehr auf dem iDevice vorhanden.

Du kannst dem Vorschlag von applekorn folgen, richte zu einer Apple ID die Familienfreigabe ein und dann kannst auf jedem anderen Gerät eine eigenständige Apple ID nutzen, diese nimmst dann in die Familie auf und darüber können dann die Inhalte auf allen Geräten geteilt werden.

Lies dir mal DIESES durch, da ist beschrieben was die Familienfreigabe leisten kann.
 
applekorn

applekorn

Der Lesende
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Standort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Also nochmal, im Augenblick laufen alle Geräte auf ein Account ? du möchtest aber das jedes Gerät seinen eigenen Account bekommt richtig ? dazu möchtest du das die Geräte auch die selben Apps, Musik usw teilen oder jedes Gerät sein eigen ?
Wenn du einen neuen Account anlegen willst, so musst du das Gerät auf Werkseinstellung zurück setzen ,sprich alles löschen.
Was mir nicht klar ist, warum du dich in icloud an und abmelden willst ?
Steh ich gerade auf dem SCHLAUCH ?:denk:
Wenn da steht das der Account gelöscht wird, dann wird es auch so sein.

- - - Aktualisiert - - -

freddie war schneller :cool:
 
G

Grossin

Gast
Halo zusammen ,

vielen Dank für die Rückmeldungen. Vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. Ja, es ist richtig, alle Geräte haben den selben Account und nein, die Bilder etc. sollen NICHT geteilt werden. Ich habe es jetzt einfach gemacht und mich in der Cloud abgemeldet und mit dem neuen Benutzer wieder angemeldet. Und kann jetzt bestätigen, der alte Account wird nicht gelöscht, ist da wo er sein soll, immer noch vorhanden. In diesem Sinne.

Gruß Grossini
 
Thema:

I Cloud - Benutzer wechseln

Sucheingaben

icloud benutzer wechseln

,

ipad 2 benutzer wechseln

,

ios11 benutzerwechsel

,
cloud benutzer wechseln
, apple icloud benutzer wechseln, icloud nutzer wechseln auf computer

I Cloud - Benutzer wechseln - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy A50 - Automatische Sicherung in der Samsung Cloud aktivieren und einrichten

    Samsung Galaxy A50 - Automatische Sicherung in der Samsung Cloud aktivieren und einrichten: Nicht nur bei den teuren High-End Modellen kann man die Samsung Cloud als Option zur Sicherung seiner wichtigen Daten nutzen, auch das günstige...
  • LiquidSky VS Shadow - Welcher Cloud Gaming Dienst bringt mehr Power auf Smartphones?

    LiquidSky VS Shadow - Welcher Cloud Gaming Dienst bringt mehr Power auf Smartphones?: Für so manchen wird es immer attraktiver einen PC in der Cloud zu nutzen als sich einen High-End PC zuhause hinzustellen, oder will ohnehin lieber...
  • Samsung Galaxy Note 9 - Automatische Sicherung in Samsung Cloud aktivieren oder deaktivieren

    Samsung Galaxy Note 9 - Automatische Sicherung in Samsung Cloud aktivieren oder deaktivieren: Als zusätzlichen Service bekommt man mit dem Kauf eines Samsung Galaxy Note 9 auch Speicher in der Samsung Cloud um wichtige Daten optional...
  • I Cloud mit einem Benutzer auf zwei I Phones

    I Cloud mit einem Benutzer auf zwei I Phones: Hallo, ich hab zwei I Phones mit den gleichen Apple ID, wenn ich angerufen werde wird die Anrufliste sofort auch bei meinem Handy daheim...
  • Wuala Cloud-Speicher beendet seine Dienste – Was müssen Benutzer beachten?

    Wuala Cloud-Speicher beendet seine Dienste – Was müssen Benutzer beachten?: Der Cloud-Anbieter Wuala wird von einigen Usern benutzt, und das anscheinend nicht zu Unrecht, da er in diversen Tests gar nicht schlecht...
  • Ähnliche Themen

    Oben