i-mode™ mit dem Browser von o2

Diskutiere i-mode™ mit dem Browser von o2 im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Ich habe heute festgestellt, dass ich i-mode™ -Seiten problemlos mit meinem Standartbrowser von o2 ansurfen kann. Jetzt stellt sich mir nur die...
H

helmchen

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
71
Modell(e)
XDA-PHONE
Ich habe heute festgestellt, dass ich i-mode™ -Seiten problemlos mit meinem Standartbrowser von o2 ansurfen kann. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob diese Seiten auch über die Flatrate vom Surf & E-Mail-Pack abgedeckt werden?
Gibt es im Forum eventuell jemanden, der das Surf & E-Mail-Pack von o2 hat und schon länger i-mode Seiten ansurft? Wenn ja, sind für das ansurfen von i-mode Seiten Extrakosten entstanden?

für Interessenten hier 6 i-mode Links:

http://imode-seiten.de
http://imode.mobilziel.de
http://www.tvmovie.de/imode/index.html
http://imode.giga.de/
http://imode.langtolang.com/
http://www.tagesschau.de/i-mode

hier noch der Web-Link zum i-mode™ Verzeichnis von E-Plus, wo man auch einen i-mode™ Simulator findet:

i-mode Verzeichnis bei E-Plus

edit (31.1.05)
Ich habe meine Rechnung heute erhalten.
Trotz täglichen i-mode surfens sind mir keine Extrakosten entstanden. :P
 
H

hschimmel

Mitglied
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
83
Ich denke ja. Man kann ueber den eignebauten Browser auch WWW Seiten anschauen (wenn er es schafft die anzuzeigen). Auch das Downloaden von Dateien ist möglich. Das alles laeuft ueber die o2 Flatrate, wenn man den WAP Zugangspunkt eingestellt hat. Also ob die Flatrate genutzt wird oder nicht, haengt nur vom Zugangspunkt ab.
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Soweit ich weiss sind i-Mode-Seiten zu denen die Links fuehren keine "echten" i-mode-Seiten, diese wurden glaube ich nur angepasst, dass diese auch von anderen Browsern dargestellt werden koennen.

Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

Gruss,
Mathias
 
H

helmchen

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
71
Modell(e)
XDA-PHONE
edit:
Beitrag gelöscht (wurde im ersten post eingefügt)
 
F

Funkybeer

Junior Mitglied
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
20
Hi leutz!

Funktionieren diese Imode Seiten von E-plus? Ich dachte des is so en besonderer Service von dennen, den dir nur ihren eigenen Netzkunden zu verfügung stellen.

Wie kann man bei dieser flatrate sicherstellen, ob man auch grad umsonst surft?
Kann man das wirklich am anwählen vom WAP-Zugangspunkt statt "o2 Internet" festmachen? Das der Dateidownload funzt is mir auch neu. Und laufen dann vielleicht noch andere Anwenungen (z.b. ein ICQ-Kompatibler messenger) über die flatrate?
 
H

helmchen

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
71
Modell(e)
XDA-PHONE
So!
Ich habe bei mir alle Zugangspunkte außer o2 MMS, o2 WAP GPRS und o2 WAP GSM gelöscht und es funktioniert immer noch, so das ich jetzt eigentlich davon ausgehe, dass alles mit dem Surf & E-Mail-Pack von o2 abgedeckt sein müsste. Jetzt bin ich nur noch auf meine nächste Handyrechnung gespannt.
 
F

Funkybeer

Junior Mitglied
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
20
Das wäre sehr interessant zu erfahren, sei so nett und schreib dann deine erkenntnisse!

Hab übrigens grad ma ausprobiert den Agile Messenger (Instant messenger client für u.a. ICQ) und des hat über den Zugangspunkt "o2 WAP GPRS" funktioniert!

Weiß jemand etwas genaueres, wie das mit der Abrechnung bzw. Zugriffsbeschränkung funktioniert bei o2?
 
H

Heyfisch

Mitglied
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
135
Gabs dazu nicht auch mal 'nen ähnlichen Thread!?
Meines Wissens deckt die Flat nur Wap-Seiten ab, schon HTML Seiten sind eigentlich nicht inkl. iMode-Seiten sind ja auch keine Wap-Seiten, Downloads schon gar nicht...
Es gab dann Schlaumeier die das hinbekommen haben, alles im Netz damit anzusurfen. Solange es über den WAP-Zugangspunkt geht, klappts wohl auch, aber ich wär vorsichtig, ob's auch erlaubt ist.
Angeblich sind auch schon Surfer angemahnt worden.
Also am besten nochmal genau den Flat-Vertrag lesen!
Cheers Heyfisch
 
H

helmchen

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
71
Modell(e)
XDA-PHONE
@ Funkybeer

Ich habe heute meine Handyrechnung bekommen.
Die WAP-Verbindungen haben mich dank Surf & E-Mail-Pack 0,00 Euro gekostet.

Viel Spaß beim surfen auf i-mode Seiten
Helmchen
 
H

Hamburger

Senior Mitglied
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
235
Originally posted by Heyfisch@24.01.2005, 12:22
Gabs dazu nicht auch mal 'nen ähnlichen Thread!?
Meines Wissens deckt die Flat nur Wap-Seiten ab, schon HTML Seiten sind eigentlich nicht inkl. iMode-Seiten sind ja auch keine Wap-Seiten, Downloads schon gar nicht...
Die Flat deckt alles ab, was ich mit der dafür vorgesehenen Einstellung ansehen, downloaden etc. kann.....

Es spielt keine Rolle ob, HTML, iMode oder anderes. Die Grenze besteht nur in dem "Machbaren" des Bowsers im Handy....also eine HTML Seite im Handy wird wohl keinen Spass machen.....Download geht nur dann, wenn das Format im Handy erkannt wird....

Anders kann es auch gar nicht sein, denn woher soll ich wissen, ob es sich bei einem link um eine WAP oder andere Seite handelt.
 
Thema:

i-mode™ mit dem Browser von o2

i-mode™ mit dem Browser von o2 - Ähnliche Themen

W-Lan die Smartphone & Tab Falle...!: Moin erstmal...! Weihnachten ist vorbei und für viele Jugendliche lag ein modernes Tab oder Smartphone unter dem Tannenbaum. Mit dem Handy...
Nokia E7 - alle Details zum "E7-00" (komplette Spezifikationen): Hi, hier findet ihr eigentlich alle Details zum E7: Am besten mit der Tastenkombination "STRG+F" auf dieser Seite nach dem gewünschten Detail...
O2/Fonic Internet Einstellungen manuell: Eigentlich die volle Palette an Anleitung für O2, die man einstellen kann. Internet GPRS/UMTS - Tippen Sie oben links auf »Start« und wählen...
jail´en is geil..: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=fZoqW-GEdQM#! Vorwort: Ein Jailbreak ist ein Vorgang, bei dem das Dateiverzeichnis des...
Samsung GalaxyTab (GT-P1000): Themen: SamungTab + KIES-Anbindung + Zweithandy zum Tab + Zubehör für SamsungTab. Vor 14 Tagen erwarb ich bei „MediaMarkt“ ein Samsung Galaxy Tab...

Sucheingaben

modeseiten verzeichnis

Oben