I Phone 3GS von 3.1.3 auf 4.0.1

Diskutiere I Phone 3GS von 3.1.3 auf 4.0.1 im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Guten Tag, Wie das Thema schon impliziert, moechte ich gerne mein I Phone 3GS (16GB) welches mit 3.1.3 gejailbreaked und unlocked läuft, auf...
  • I Phone 3GS von 3.1.3 auf 4.0.1 Beitrag #1
K

KlauzOnFire

Gast
Guten Tag,

Wie das Thema schon impliziert, moechte ich gerne mein I Phone 3GS (16GB) welches mit 3.1.3 gejailbreaked und unlocked läuft, auf 4.0.1 updaten um die neuen Features zu nutzen. Unlock und Jailbreak mit inbegriffen.

Das Phone hat das Baseband 05.12.01 und besitzt den ALTEN Bootroom.
Shsh Files gibt es nur fuer die aktuelle 3.1.3.

Beim Normalen Updaten mit Itunes auf 4.0.1 poppen Fehlermeldungen auf, da 4.0.1 nicht mehr von Apple signiert wird :-(.

Bitte um Hilfe und wuerde mich ueber eine Antwort sehr freuen !

Lieben Gruß

• I Phone 3GS von 3.1.3 auf 4.0.1 Beitrag #2
G

Gast22511

Gast
hallo gast..
also ohne gesicherte shsh files der ios 4.0.1 gehts leider nicht..
da du ein noch unlockable baseband hast kannst du dir eine 4.2.1cfw runterladen und diese dann installieren..
gib dieses mal in google ein..
[HowTo] Custom FW 4.2.1
es wird dir u.a. ein link zu einem anderen board angezeigt..
dort in post#1 ganz unten erhälst du diese cfw 4.2.1 nicht aktiviert old bootrom und cydia..
direkt verlinken darf man hier nicht und cfw´s darf man auch nicht verlinken..
dort bekommst du anleitungen und die passenden cfw für dich..
wenn du die cfw installiert hast musst du mit der zum provider lock passenden sim dein iphone aktivieren und dann den unlock mit ultrasn0w machen..
ultrasn0w ist in cydia unter verwalten/quellen..
nach dem unlock kannst du dann dein iphone nutzen..

gruss martin..

• I Phone 3GS von 3.1.3 auf 4.0.1 Beitrag #3
BurnMaster77

BurnMaster77

Gesperrt
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
Zuletzt bearbeitet:
  • I Phone 3GS von 3.1.3 auf 4.0.1 Beitrag #4
K

KlauzOnFire

Gast
Vielen Dank fuer die rasche Antwort Martin.
klingt fuer mich auch alles relativ verstaendlich und die Links habe ich soweit gefunden.

Nur wie bekomme ich die 4.2.1 auf das Phone drauf? Kann ich das normal per Itunes machen mit shift und dann die Firmware auswaehlen? Also wird sie noch signiert und von Apple akzeptiert?
Ich bin Windows User, Pwnage Tool faellt fuer mich deshalb flach. :-(

Gruß Marc

• I Phone 3GS von 3.1.3 auf 4.0.1 Beitrag #5
G

Gast22511

Gast
hallo marc..
um gottes willen mach kein update oder gar die wiederherstellung normal mit itunes..hui..
wenn du dir aus dem anderen forum die cfw 4.2.1 mit altem bootrom und cydia runtergeladen hast beförderst du dein iphone in den dfu mode..(schwarzes display)
http://www.usp-forum.de/apple-faq-anleitungen/60858-dfu-mode.html
vorher solltest du in itunes ein aktuelles backup erstellen..
in itunes auf dein iphone mit der rechten maustaste klicken und speichern auswählen..(backup)
die cfw spielst du mit gedrückter shift taste und klick auf wiederherstellen ein..
dann geht ein fenster auf in der du die heruntergeladen cfw auswählen musst..
bestätige das ganze und die wiederherstellung mit der cfw beginnt..
und du brauchst die zum provider lock passende sim..
hast du denn mal tiny umbrella gestartet um herauszufinden ob shsh files gesichert wurden..??

gruss martin..

Zuletzt bearbeitet:
  • I Phone 3GS von 3.1.3 auf 4.0.1 Beitrag #6
K

KlauzOnFire

Gast
Ja habe TinyUmbrella eben laufen lassen und gespeicherte SHSHs sind:

IPhone3GS 4.2.1 (8C148a)

Gruß Marc

• I Phone 3GS von 3.1.3 auf 4.0.1 Beitrag #7
G

Gast22511

Gast
das ist natürlich mager..
demnach kannst du nur die cfw nutzen..
hast du denn eine zum provider lock passende sim..??

gruss martin..

• I Phone 3GS von 3.1.3 auf 4.0.1 Beitrag #8
K

KlauzOnFire

Gast
Hab ne Telekom Prepaid Karte da, muesste also hinhauen.
Lade gerade die Custom Firmware dauert nur ein wenig, da ich nur ueber 256 kb/s Dsl verfuege :-D.
Muss ich sonst irgentwas beachten, eine spezielle I Tunes version etc ?

Gruß Marc

• I Phone 3GS von 3.1.3 auf 4.0.1 Beitrag #9
G

Gast22511

Gast
du solltest die neueste itunes version haben..
ansonsten musst du halt darauf achten nicht ohne gedrückte shift taste auf wiederherstellen klicken..
und die prepaid von der telekom reicht zum aktivieren..
und die custom sollte diese bezeichnung haben(namen)..
iPhone2,1_4.2.1_8C148a_Restore.ipsw

gruss martin..

Zuletzt bearbeitet:
  • I Phone 3GS von 3.1.3 auf 4.0.1 Beitrag #10
K

KlauzOnFire

Gast
Alles klar, ich aktualisiere noch Itunes und dann werde ich mein Glueck mal versuchen.
Schonmal Danke im Vorraus :-).

• I Phone 3GS von 3.1.3 auf 4.0.1 Beitrag #11
K

KlauzOnFire

Gast
Mhm ich bekomme Fehlermeldungen, wenn das I Phone fuer die Software vorbereitet werden soll (Fehler 1600).
Habs 2 Mal versucht. DFU Modus, I Tunes erkennt es, Shift-Widerherstellen, CFW ausgewaehlt, er entpackt sie und dann kommt der Fehler :-(

• I Phone 3GS von 3.1.3 auf 4.0.1 Beitrag #12
G

Gast22511

Gast
spiel die cfw mal mit redsn0w auf..
redsn0w starten und unter browse die originale ios auswählen..
dann nen haken bei pwned dfu mode..
wenn du im pwned dfu mode bist wählst du in itunes mit gedrückter shift taste und klick auf wiederherstellen die cfw aus..
bestätigen und abwarten was dann so kommen mag..
du kannst es auch mit ireb machen und damit in den pwned dfu mode...

gruss martin..

• I Phone 3GS von 3.1.3 auf 4.0.1 Beitrag #13
K

KlauzOnFire

Gast
Mhm Okay dann lade ich die Original 4.2.1 mal runter :-) Melde mich nochmal

Gruß Marc

• I Phone 3GS von 3.1.3 auf 4.0.1 Beitrag #14
K

KlauzOnFire

Gast
Oder eher die 3.1.3 Original wa .. :-P

• I Phone 3GS von 3.1.3 auf 4.0.1 Beitrag #15
G

Gast22511

Gast
du kannst nur die 4.2.1 nehmen da du nur die shsh der ios 4.2.1 gesichert hast..

gruss martin..

• I Phone 3GS von 3.1.3 auf 4.0.1 Beitrag #16
K

KlauzOnFire

Gast
So erstmal entschuldigung fuer die spontane Abwesenheit, aber ich war spontan 4 Tage Snowboarden :-D.
So habe das eben so gemacht ging ohne Probleme die Custom Firmware is drauf, jetz finde ich nur nichtmehr die T-Mobile Simkarte :-D. Gibt es da noch ne andere Moeglichkeit, oder soll ich mir einfach eine Prepaid kaufen zum aktivieren ?:)

Gruß Marc

• I Phone 3GS von 3.1.3 auf 4.0.1 Beitrag #17
K

KlauzOnFire

Gast
Hmm Habe mir jetzt von nem Kollegen ausm IPhone die Karte geliehen und das Handy sagt nach wie vor, dass die Sim Karte nicht unterstuetzt wird etc. Aber es ist definitiv ein T-Mobile Simlock. :-(

• I Phone 3GS von 3.1.3 auf 4.0.1 Beitrag #18
G

Gast22511

Gast
hallo marc..
wenn es nicht zu aktivieren ist mit einer telekom sim dann wird wahrscheinlich kein telekom lock auf dem iphone sein..
oder die sim ist defekt..
ein anruf bei äppel wird dir gewissheit verschaffen welcher lock auf dem iphone ist..
08002000136(kostenlos)
imei oder seriennummer bereithalten..

gruss martin..

• I Phone 3GS von 3.1.3 auf 4.0.1 Beitrag #19
K

KlauzOnFire

Gast
Hmm...

Ein verwunderter Apple Mitarbeiter, der mir gesagt hat, dass zwar ein Simlock vorhanden ist aber nicht hinterlegt ist von welchem Anbieter. Was sehr merkwuerdig ist. Und da es vorher mit T-Mobile lief und anscheinend den Simlock hatte, kann er auch nicht viel machen. Unlocked wird es erst im Oktober. :-(

• I Phone 3GS von 3.1.3 auf 4.0.1 Beitrag #20
G

Gast22511

Gast
das ein äppel mitarbeiter verwundert ist wundert mich nicht..lach..

wenn die telekom sim nicht funzt hast du ein problem..
du wirst dir eine aktivierte cfw ohne baseband update runterladen müssen und diese installieren..
es gibt auch cfw´s da ist sam integriert..
mit sam umgehst du auch die aktivierung von redsn0w..
nur muss man mit redsn0w0.9.6b6 die hacktivierung von redsn0w deaktivieren..
ob dieses mit der neuen redsn0w0.9.6b8 lüppt weiß ich nicht da ich noch keine screenshots zu dieser version gesehen habe..
nur funktioniert sam nicht wirklich bei vielen und du hast dann das akku prob..

gruss martin..

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

I Phone 3GS von 3.1.3 auf 4.0.1

I Phone 3GS von 3.1.3 auf 4.0.1 - Ähnliche Themen

3GS Jailbreak - Richtige Vorgehensweise ?: Hallo zusammen. Ich habe vor ein Iphone 3GS zu jailbreaken. Das Gerät enthält das neue Bootrom und wurde bereits auf IOS 4.1 gejailbreaked. Das...
Iphone 3gs Version: 3.1.3 Updates möglich/notwendig??: HILLLLLFE :) habe mir vor gut 1.5 jahren ein Iphone 3GS wie o.g zugelegt.Es war ein Privatkauf incl jailbreak. Hatte bis dato und hab bis jetzt...
3Gs hängt im Recovery Mode fest: Hallo zusammen, ich hab meinen Apfel getötet :( Daten: Iphone 3Gs mit Jailbreak (redsn0w) & Unlock (Ultrasn0w) letzte funktionierende Firmware...
IPhone 3GS von 3.1.3 auf 4.x: Hallo, ich bin noch ganz frisch dabei und noch nicht so im Thema. Würde aber gerne ein Update auf eine 4.x Version vornehmen. Wenn mich jemand an...
Wartungsmodus kann nicht verlassen werden: Moin, wollte gestern mein iPhone 3gs (Baseband 5.13.4) von Firmware 4.0.1 auf 4.3.2 updaten. Brauche allerdings einen Jailbreak und Unlock. Habe...

Sucheingaben

wie bekomme ich itunes auf 4.0.1

,

aktivierte CFW 4.0.1

,

sam 3.1.3

,
4.0.1 auf iphone installieren
, cfw 4.0.1 erstellen, custom firmware 4.0.1 3gs, akkuproblem mit ultrasnow 4.2.1, iphone version 3.1.3 backup 4.2.1, passenden sim zum provider lock aktiviert, custom firmware 4.0.1 3gs erstellen, wie kann ich i phone version 3.1.3 upgrade 4., WIE BEKOMME ICH GESPEICHERTE SHSHS AUFS IPHONE, cfw 4.2.1 download 3gs sam, wie bekomme ich die software 4.0 aufs iphone , ultrasnow nach sam deaktivieren, aktivierte CFW 4.0.1 3gs, iphone 4.2.1 installieren 3gs 4.0.1, iphone backup 3.1.3 auf 4.2.1, redsn0w0.9.6b8, iphone 3gs 4.01 sam, iphone 3g 3.1.3 auf 4.0 ohne shsh, wie bekomme ich apple von 3.1.3 auf 4.2.1, 4.2.1 cfw sam ultrasnow, Aktivierung des 3GS bei ultrasnow sam, iphone 3 gs cfw 4.0.1
Oben