I Phone 4 Equalizer

Diskutiere I Phone 4 Equalizer im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; guten morgen...auf werkseinstellungen zurücksetzen würde ich ja gerne machen..aber dann muss ich mir ja irgendwoher ne aktivierungs sim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast22511

Guest
guten morgen...auf werkseinstellungen zurücksetzen würde ich ja gerne machen..aber dann muss ich mir ja irgendwoher ne aktivierungs sim besorgen..und das kostet geld..lach...ich denke mit der bald erscheinenden 4.1 und jailbreak+simlockfree(ultrasnow...) braucht man doch keine aktivierungs sim..oder..??
Hab was dazu gelernt.Bei jedem FW update muss man das IPhone neu aktivieren.Wie lästig.Habe mir jetzt so eine Activation Sim bestellt.Werde weiter darüber berichten,ob mein Problmen mit dem Ipod gelöst wurde.Bis dahin.!

Zuletzt bearbeitet:
T

Tyrassar

Mitglied
Alternativ kann man sich auch einfach von irgendjemandem eine Telekom-SIM ausleihen. Zumindest wenns ein deutsches Gerät ist und man noch jemanden kennt der eine Micro-SIM hat. ;) Dauert ja nur fünf Minuten.

@ freddie76:
Was für ne Bauanleitung?

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
@Tyrassar:

Da beim TE ein kompletter Menüpunkt (iPod) verschwunden ist, möglicher Weise durch den Jailbreak ausgelöst, wird die Firmware im Moment nen Schaden haben.

Du meinst jetz nicht den Menüpunkt "Werkseinstellungen" direkt auf dem iPhone?
Kann mir nähmlich nicht vorstellen was das bei einer angeknacksten Firmware helfen soll, wenn lediglich die Einstellungen im iPhone auf Werk gesetzt werden. Die Firmware ist nach wie vor beschädigt... .
Ist aus der Ferne sicher nur stochern im Nebel, aber schon wahrscheinlich.

Daher mein "Bauanleitung?"... Meinst also einfach im Menü "Werkseinstellung" klicken?
Einen Versuch ist es wert, wenn es damit so einfach gelöst wäre, um so besser.

@cougar12345:

Ne Telekom Sim, müsste ja sogar eine Prepaid Karte gehen. Einfach mal in einen T Punkt und die netten Herrschaften fragen ob es die auch als Micro Sim gibt...;)

G

Gast22511

Guest
Guten Morgen,ich habe mir bereits eine 3 in 1 Activation Sim bestellt.Ich werde ja sehen,ob die original Fw angeknackst ist.Kann auch nicht sagen ob dieser Menüpunkt von vornherein nicht da war.Ist mir halt erst vor kurzem aufgefallen als ich den Ipod mal getestet habe.Aber wieso soll nur der Ipod betroffen sein wenn die Fw beim JB nen schaden genommen hat?Normalerweise,so denke ich,wäre doch mehr fratze wenn an der Fw was nicht stimmen würde.Oder?Wie auch schon andere geschrieben haben könnte durch eine Installation die ich über Cydia getätigt habe etwas schief gelaufen sein.Ich habe mir von Chip.de mal die Fw 4.01 runter geladen und werde diese,sobald ich die activation Sim habe,mal wiederherstellen anklicken(natürlich mit gedrückter Shift Taste)Lach.
Scheint wohl doch das der Vorbesitzer beim Jailbreak nen Fehler gemacht hat.Bin Heute einfach mal mit dem IPhone auf jailbreakme.com gegangen und siehe da.....

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
T

Tyrassar

Mitglied
Ich vermute schon dass das Zurücksetzen per Menü etwas bringen würde. Nur weil ein Menüpunkt fehlt muss nicht gleich die ganze FW im A*** sein. Ein Fehler in irgendeiner Konfigurationsdatei reicht da schon aus. Andere Apps können ja auch nach Lust und Laune einen Menüpunkt unter "Einstellungen" ablegen.
Kann das aber nicht genauer erklären, das ist eher ne Mischung aus Erfahrung und Bauchgefühl. ;) Und sobald die Aktivierungs-SIM da ist kann ein Versuch ja nicht schaden. Ich würde sagen wir warten mal auf das Feedback ob es geklappt hat oder nicht.

G

Gast22511

Guest
man müsste wissen wo im iphone die einstellungen abgelegt sind..dann wüsste man wohl mehr..aber da ich kein programmierer bin muss ich halt die fw neu aufspielen...

T

Tyrassar

Mitglied
Könntest du, sobald du deine Activation-SIM hast als erstes bitte die Variante über die Einstellungen direkt am Handy ausprobieren? Also Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Inhalte & Einstellungen löschen.
Einfach nur zum testen ob das auch funktioniert? Danach kannst du ja trotzdem die Wiederherstellung über iTunes machen.
Das wäre jetzt wirklich interessant zu wissen.

Was mir grade noch einfällt: Wenn du die Firmware neu drauf hast und dann das Handy nicht neu einrichtest, sondern aus einem Backup wiederherstellst, dann KÖNNTE es sein dass der Menüpunkt sofort wieder weg ist. Das ganze wird noch richtig spannend... ;)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast22511

Guest
aber klar doch...mache ich..kein thema...aber ich denke wenn ich nur eine wiederherstellung mache dann wird der ipod menüpunkt auch nicht da sein...aber ich berichte morgen weiter darüber...wieso gibt es für das iphone eigentlich keine cfw`s..??..ich meine für ios 4..für ios 3 habe ich im netz schon welche gefunden...kenne das vom n97..da wirste regelrecht tot geschmissen mit cfw´s...

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ähm, was sind doch gleich cfw´s...ich muß einfach mal dumm fragen:D

Und bitte ja, ich schließe mich Tyrassar voll an, manchmal taugt Bauchgefühl tatsächlich mehr. Es würde mich auch brennend interessieren ob ein einfaches zurück setzen über das Menü schon hilft...wär eben für Jailbreaker nicht schlecht, wegen Firmware und hacken dieser.

MFG, der Freddie

G

Gast22511

Guest
Eine Custom Firmware (CFW) ist, wie der Name schon sagt, ein "Betriebssystem", dass privat modifiziert wurde.Ich werde alles so machen wie Ihr es möchtet.Lach.Und wieso wäre es für Jailbreaker nicht schlecht.?.Man muss doch trotzdem das Iphone neu Aktivieren auch wenn man nur auf zurücksetzen,sprich auf Werkseinstellungen geht.Oder sehe ich da was falsch.?

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ich habs nicht so mit Abkürzungen, da steh ich gern mal auf dem Schlauch.;)

T

Tyrassar

Mitglied
Manchmal kann man (zumindest ohne gesicherte SHSHs) nicht einfach eine ältere Firmware aufspielen sondern wird von Apple quasi gezwungen eine neue (und oft eine, für die es noch keinen Jailbreak gibt) Version zu installieren. Wenn ein Reset per Handymenü den Zweck auch erfüllt, dann könnte man sich diesen Stress mit iTunes und Apple-Servern ersparen und die alte Firmware behalten.

G

Gast22511

Guest
wenn ich mich richtig schlau gemacht habe im netz dann geht das auch so..ich meine..ich habe mir von chip.de die fw4.01 gezogen...wenn ich die aufspielen will dann entweder über itunes mit gedrückter shift taste wiederherstellen anklicken..dann kann ich den ordner wählen wo diese fw ist..oder mit tiny umbrella(habe meine shsh gesichert) machen...weiß noch nicht genau ob ich meine gesicherte fw oder die runtergeladene nehmen soll..aber erst versuche ich natürlich über zurücksetzen das ganze in den griff zu bekommen...lach

T

Tyrassar

Mitglied
Solange du die SHSHs gesichert hast, ist das alles machbar.
AUSNAHME: Das Baseband (also das Modem) lässt sich NICHT downgraden. Wenn du also auf einen Unlock angewiesen bist kann es sein dass du zwar nach einem Update wieder downgraden kannst, aber dass der alte Unlock trotzdem NICHT wieder funktioniert. Fiese Falle...

G

Gast22511

Guest
ich werde das auch wenn dann nur mit tinyumbrella machen..denke ich...habe mir gerade das neue update gezogen...

T

Tyrassar

Mitglied
Kenne mich mit Tiny Umbrella leider überhaupt nicht aus, hab mein letztes Downgrade manuell mit iTunes und Cydia-SHSHs gemacht.
Kann man mit dem Programm auch das Baseband downgraden? Das wäre mal eine gute Sache.

T

Tyrassar

Mitglied
Verstehe! Downgrade kann das Programm auch nicht, es verhindert einfach das Update. Clevere Idee!

G

Gast22511

Guest
sooo....ich berichte jetzt einmal von meiner wiederherstellung bzw zurücksetzen...bin immer noch am schwitzen...es muss definitiv ein fehler vorhanden gewesen sein..beim zurücksetzen/inhalte & einstellungen löschen über das iphone hat es sich aufgehangen..habe ca ne stunde gewartet aber nichts passierte...musste dann über tinyumbrella und dann per itunes wiederherstellen...habe immer noch nen puls von 180...jetzt bin ich beim aktivieren und danach jb und ultrasnow...aber der menüpunkt ipod ist jetzt vorhanden...yeeaah..!!!

T

Tyrassar

Mitglied
Dann hab ich mich wohl doch geirrt mit meiner Theorie. Aber Ende gut, Alles gut!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

I Phone 4 Equalizer

Sucheingaben

f

,

equalizer für iphone 4

,

0

,
iphone 4 equalizer app
, 1, iphone equalizer einstellen, equalizer für iphone, iphone 4 bass einstellen, iphone 4 equalizer einstellen, iphone 4s equalizer einstellen, Iphone 4 equalizer, iphone equalizer, iphone4 equalizer, equalizer app iphone 4, iphone equalizer app, equalizer iphone, 2, klangeinstellung iphone, iphone 4 klangeinstellung, iphone equilizer, iphone 4 ipod equalizer, equalizer iphone4, equalizer app iphone, equalizer für iphone 4s, equalizer for iphone

I Phone 4 Equalizer - Ähnliche Themen

• I phone 4

I phone 4: Serbus ich hab ein gebrauchtes i phone 4 gekauft. Es ist ein zahlen Code drauf und der Vorgänger weiß ihn nicht mehr wie kann ich das Handy entsperren
  • ASUS ROG Phone - Abgesicherter Modus starten? So bootet man das ASUS ROG Phone im sicheren Modus!

ASUS ROG Phone - Abgesicherter Modus starten? So bootet man das ASUS ROG Phone im sicheren Modus!: Wenn man manchmal ein Programm installiert kann es zu Problemen damit kommen und es kann sogar passieren, dass man dieses Programm dann auch nicht...
  • ASUS ROG Phone bootet nicht mehr? So setzt das ASUS ROG Phone auf Werkseinstellungen

ASUS ROG Phone bootet nicht mehr? So setzt das ASUS ROG Phone auf Werkseinstellungen : Auch so ein High-End Gamer Smartphone kann durchaus Macken bekommen und wenn man Pech hat hilft vielleicht nur noch ein zurücksetzen in den...
  • ASUS ROG Phone TalkBack oder Vorlesen aktivieren - So geht es und das sind die Unters

ASUS ROG Phone TalkBack oder Vorlesen aktivieren - So geht es und das sind die Unters: Das ASUS ROG Phone soll zwar in erster Linie Gamer ansprechen, hat aber auch sonst viele nützliche Funktionen zu bieten, wie zum Beispiel TalkBack...
  • ASUS ROG Phone Kamera App bei Fotos stumm schalten - So kann man den Kameraton deakti

ASUS ROG Phone Kamera App bei Fotos stumm schalten - So kann man den Kameraton deakti: Eine Funktion die sich viele an Ihrem Smartphone wünschen, und die an die ASUS gedacht hat, ist die Möglichkeit den Auslöser-Ton in der Kamera App...