I-Phone 5 gefunden. Eigentümer herausfinden?!

Diskutiere I-Phone 5 gefunden. Eigentümer herausfinden?! im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen, habe im Finnlandurlaub ein i-Phone 5 gefunden, im Tiefschnee. Man kann es anstellen, es ist unbeschädigt und es ist durch den...
F

fivepocket

Gast
Hallo zusammen,

habe im Finnlandurlaub ein i-Phone 5 gefunden, im Tiefschnee. Man kann es anstellen, es ist unbeschädigt und es ist durch den "Pin" gesichert. Aufgrund der Sprache auf dem Startbildschirm gehe ich davon aus, dass es einem Holländer gehört, der vermutlich auch dort Urlaub gemacht hat.
Ich möchte das Gerät dem Eigentümer zurückgeben, aber ich weiss nicht wie! Bin auch mittlerweile mit dem Gerät nach Hause gereist, mit dem Gedanken, dass diese Person vielleicht mal anruft und man dann die Rücksendung organisieren kann.
Es gibt weder einen Hinweis auf diese Person, noch konnte mir bisher jemand sagen, wie ich diese herausfinden kann.
Mein Weg war bisher, das Telefon einfach anzulassen, damit vielleicht jemand anrufen kann, aber das funktioniert nicht, da es hier bei mir in meinem Land kein Netz hat ("Geen Service").

Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

Viele Grüsse

PS: öffnen lässt es sich ja nicht, den provider sehe ich nicht und der nächste apple store ist etwa 100 km entfernt und extra fahren will ich die Strecke eigentlich nicht dafür.
 
Applefreak

Applefreak

USP-Guru
Mitglied seit
08.07.2011
Beiträge
1.173
Standort
Oberhausen
Modell(e)
iPhone 11 Pro Max 256GB, Apple Watch Sport 42mm
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13.2
PC Betriebssystem
macOS Catalina
Hallo,

ruf mal bei Apple Support an die können dir evtl helfen...

Tel.: 0800-2000136

LG Dennis
 
U

umago

Newbie
Mitglied seit
23.12.2012
Beiträge
5
Modell(e)
Samsung S 3 Lte 9305
Netzbetreiber
T-Mobile
Erstmal Daumen hoch,das es noch so erliche leute gibt.Respekt

So wie kollege schrieb einfach mal beim Apfel anrufen.

Gruss
 
Basha

Basha

Mitglied
Mitglied seit
23.12.2011
Beiträge
84
Standort
Schweiz
Modell(e)
iPhone 5; 4 G, 64GB/1 iPhone 4S 64GB/iPad2 64GB
Netzbetreiber
Swisscom
PC Betriebssystem
Windows 7
na fivepocket hat es etwas gebracht und hast du das handy geschickt und den eigentümer gefunden?! ich finde es auch ganz grosse klasse dass du das handy zurück geben willst! eine seltenheit heutzutage! BRAVO!!!!!!!!!!!!!
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Gibt es leider viel zu selten heut, ehrliche Finder. Daumen hoch dafür :thumbs:

An Apple wenden wird da nicht viel bringen, die können sicher IMEI und Seriennummer zuordnen, Apple ID sei Dank, nur dürfen sie diese Info nicht herausgeben...Datenschutz.

Fundbüro oder Polizei, an die solltest dich wenden.

Gruß


Sent with Tapatalk
 
Tommily

Tommily

USP-Guru
Mitglied seit
22.09.2012
Beiträge
1.864
Modell(e)
iPhone 5S, Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Nokia N95-1
PC Betriebssystem
Win7
Find ich auch klasse, dass Du noch zu den ehrlichen Findern gehörst! :)
Vielleicht über die Simkartennummer, die auf der SIM steht?
Dazu müsste man den Netzbetreiber kennen und dort mal anrufen.
Da steht sicher was brauchbares auf der SIM...
Versuch wäre es wert.

Glaube nicht dass sich der Besitzer melden wird. Die meisten sperren ja das Phone bei Verlust sofort! Man rechnet ja nicht mit so netten Leuten^^

LG.
 
P

pepper22

Newbie
Mitglied seit
25.01.2013
Beiträge
5
Respekt und Daumen hoch für dich. Wie viele hätten jetzt einfach das Ding genommen und es verschacherst. Aber denke auch du solltest damit zur Polizei oder Fundbüro. Denn alle anderen Daten sind geschützt.
 
Thema:

I-Phone 5 gefunden. Eigentümer herausfinden?!

Sucheingaben

iphone 5 gefunden

,

i phone 5 gefunden

,

iphone 5 gefunden was tun

,
iphone 5 gb herausfinden
, iphone 5 gefunden behalten, iphon 5 gefunden, iphone gefunden besitzer ermitteln, iphone 5 gefunden was nun, iphone 5 besitzer finden, besitzer eines iphones herausfinden, iphone5 gefunden , besitzer von iphone herausfinden, ich habe ein iphone 5 gefunden, iphone gefunden behalten, iphone 6 gefunden besitzer ermitteln, iphone5 gefunden was machen, gb iphone 5 herausfinden, habe iphone 5 gefunden, iphone eigentümer finden, iphone gefunden, samsung galaxy s2 gefunden wie finde ich den eigentümer, wie kann ich iphone 5 netzbetreiber feststellen, wie finde ich besitzer einer i iphone gefunden, iphone 5 in bar gefunden, iphone gefunden was tun

I-Phone 5 gefunden. Eigentümer herausfinden?! - Ähnliche Themen

  • Project GEM als Nachfolger des Essential Phone PH-1? Andy Rubin kommt zurück, aber womit?

    Project GEM als Nachfolger des Essential Phone PH-1? Andy Rubin kommt zurück, aber womit?: Das Essential Phone ist in Deutschland nie richtig angekommen und der von so manchem trotzdem heiß erwartete Nachfolger kommt wohl auch so schnell...
  • I-phone 3GS im Taxi gefunden...ist passcodegeschützt wie komm ich an den Besitzer?

    I-phone 3GS im Taxi gefunden...ist passcodegeschützt wie komm ich an den Besitzer?: Hallo zusammen, also erst mal was zu mir, ich bin absoluter Neuling was I-phones betrifft, hab selber ein Samsung Galaxy S und Android und keinen...
  • I Phone 4 Gefunden und nun?

    I Phone 4 Gefunden und nun?: Hallo ich habe auch ein i phone 4 gefunden und nun nach 6 monaten vom fundbüro wieder bekommen allerdings habe ich keinerlei ahnung davon wenn ich...
  • i-Phone 4 Gefunden

    i-Phone 4 Gefunden: Hallo ins Forum ich habe Gestern ein I-Phone 4 gefunden.Wie Kann Ich es Aktivieren um den Besitzer ausfindig zu machen ? Gibt es soetwas wie...
  • I-Phone gefunden und kein besitzer was jetzt

    I-Phone gefunden und kein besitzer was jetzt: Hab de ne frage hab vor 10 Tagen ein iphone 4 gefunden als ich mit dem Hund draußen war! Der Akku war leider platt. nach dem ich ein Kabel von...
  • Ähnliche Themen

    Oben