I5800 Akku hält nur 6-8Std.!!??

Diskutiere I5800 Akku hält nur 6-8Std.!!?? im Samsung Galaxy 3 i5800 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallöchen zusammen! Ich habe nun voller Stolz mein Samsung Galaxy 3 I5800 von 1&1 bekommen und bin auch mit den ganzen Funktionen usw. super...

welldone

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
7
Ort
Berlin
Netzbetreiber
1und1
PC Betriebssystem
WIN-XP-prof./Sp3
Hallöchen zusammen!

Ich habe nun voller Stolz mein Samsung Galaxy 3 I5800 von 1&1 bekommen und bin auch mit den ganzen Funktionen usw. super zufrieden.

:mecker:Leider scheint der Akku nicht so recht mitzuspielen, denn nach nur wenigen Stunden (ca. 6-8 Std.) meldet sich das kleine "Helferlein" mit "Akku fast leer"!!!

Das Einzige, was ich bislang am`I5800 eingestellt habe sind meine 3 eMail-Adressen - wobei er offensichtlich die von gmx.de nicht akzeptieren will (...Passwort stimmt nicht...).

:denk:Na ja, aber daran kann es ja wohl nicht liegen.

Gestern z.B. habe ich das I5800 mit vollem Akku um 8:00 vom`Netzteil getrennt und um 18:00 kam schon wieder der Hinweis "Akku fast leer"!!!
Dabei habe ich gestern nur 3 kurze Telefonate a 3min. geführt und einige Google-Recherchen (20min.) durchgeführt.

:confused:Woran kann es denn nur liegen, dass der Akku ständig "hunger" hat?
:anrufen:Habe ich evtl. versehentlich eine Einstellung vorgenommen, die extrem Strom verbraucht?

Lt. Datenblatt soll eine Standbyzeit von 625(!) Stunden und eine Dauersprechzeit von 15 Stunden erreicht werden.

Wenn Jemand eine Antwort parat hat, dann bitte ich um eine schnelle Rückantwort (...Nerven liegen blank...)

Gruß...
welldone
 

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Also mal grundsätzlich- nach dem Herstelelrdatenblatt kannst du nicht gehen-da dies unter optimalen Bedingungen erstellt wird-wie sie als praktischer Nutzer so gut wie unmöglich sind! Zihe 50 % ab-da kommen wir der Sache schon näher.
Vorausgesetzt du hast Dich an die Erstladezyklen gehalten und dazernde Verbraucher deaktiviert(Widgets-die sich aktualisieren,Bluetooth usw)dann
gibt es einen Trick der anscheinend bei den meisten Besitzern funzt:


1. Das Handy einschalten und laden bis Anzeige "voll" kommt.
2. Das Handy ausschalten und sofort wieder laden, bis die Meldung "Akku voll "kommt.
3. Das Handy wieder ein- und ausschalten, dann wieder laden.
4. Danach Punkt 3. nochmals ausführen
Das Ergebnis sollte eine bessere Akkulaufzeit bringen.
 

welldone

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
7
Ort
Berlin
Netzbetreiber
1und1
PC Betriebssystem
WIN-XP-prof./Sp3
Also mal grundsätzlich- nach dem Herstelelrdatenblatt kannst du nicht gehen-da dies unter optimalen Bedingungen erstellt wird-wie sie als praktischer Nutzer so gut wie unmöglich sind! Zihe 50 % ab-da kommen wir der Sache schon näher.
Vorausgesetzt du hast Dich an die Erstladezyklen gehalten und dazernde Verbraucher deaktiviert(Widgets-die sich aktualisieren,Bluetooth usw)dann
gibt es einen Trick der anscheinend bei den meisten Besitzern funzt:


1. Das Handy einschalten und laden bis Anzeige "voll" kommt.
2. Das Handy ausschalten und sofort wieder laden, bis die Meldung "Akku voll "kommt.
3. Das Handy wieder ein- und ausschalten, dann wieder laden.
4. Danach Punkt 3. nochmals ausführen
Das Ergebnis sollte eine bessere Akkulaufzeit bringen.

Ich danke Dir für die schnelle Rückantwort!

Nun ja, was soll ich sagen - ich habe mich beim`1. - 3.-mal Laden genau an die Hinweise im`Benutzerhandbuch gehalten.

Da steht aber nicht drin, wie lange ich das Laden soll, sondern nur:
"Wenn das Batteriesymbol ausgefüllt ist und 100% angezeigt werden, dann ist der Akku voll.
Genau das habe ich auch getan.

Ist das nicht generell bei LI-Ionen-Akkus egal, wie lange und wie oft man ladet?

Ich habe ja schon Angst das i5800 `mal so zu verwenden, wie ich es möchte - eben ganz normal.

Ich danke Dir auf jeden Fall für den Tip!

Gruß...
welldone
 

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Nach den Erstladezyklen ist es ansich egal. Wichtig dabei ist auchd as komplette Entladen
 

welldone

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
7
Ort
Berlin
Netzbetreiber
1und1
PC Betriebssystem
WIN-XP-prof./Sp3
Nach den Erstladezyklen ist es ansich egal. Wichtig dabei ist auchd as komplette Entladen

Danke, ich werde Alles so probieren!

Gruß...
:anrufen:welldone
 
Thema:

I5800 Akku hält nur 6-8Std.!!??

I5800 Akku hält nur 6-8Std.!!?? - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Brandneues i8910 - Akku kaputt?: Sorry, dass ich das zweite Mal hier ein Thema eröffne, aber ich finde auch mit der SuFu nichts speziell zu meinem Thema: Ich habe gestern mein...
Akku urplötzlich (tiefen)entladen!: Hallo, habe zwar die Suchfunktion benutzt, aber kein ähnliches Problem gefunden :-( Habe mein Handy nun seit fast 2 Monaten und bisher keine...
SF65: Erste FAQs: Siemens SF65 FAQ - Copyright © by Munich-Handy.de Lieferumfang: - Siemens SF65 Mobiltelefon - Akkudeckel - Akku Li-Lon 660mAh - Standardladegerät...

Sucheingaben

samsung galaxy 3 i5800 akku schnell leer

,

samsung i5800 akku schnell leer

,

http://www.usp-forum.de/samsung-galaxy-3-i5800-forum/63953-i5800-akku-h-lt-nur-6-8std.html

,
samsung galaxy 3 akku schnell leer
, i5800 akkulaufzeit, i5800 akku schnell leer, samsung galaxy 3 i5800 akkuverbrauch, f, i5800 update, akkuverbrauch samsung i5800, samsung galaxy akku schnell leer, samsung galaxy 3 akkuanzeige, Samsung Galaxy 3 Akku, i5800 akku, akkuverbrauch samsung galaxy 3, samsung galaxy i5800 akku schnell leer, samsung i5800 akku, samsung 5800 akku, samsung i5800 akkulaufzeit, samsung i5800 akkuverbrauch, akkulaufzeit i5800, samsung i 5800 akku, akkuverbrauch samsung galaxy, akkuverbrauch I5800, samsung i5800 update
Oben