i8510 - PDF geht nicht und Installationsprobleme

Diskutiere i8510 - PDF geht nicht und Installationsprobleme im Symbian Forum Forum im Bereich Smartphone Betriebssysteme; Hallo ich bin neu hier. Ich heiße Oliver, 33 Jahre. Vor ein paar Wochen habe ich das Samsung i8510 (Symbian S60 V9.3) gebraucht gekauft. Ein...
  • i8510 - PDF geht nicht und Installationsprobleme Beitrag #1
O

olli1982

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung i8510
Hallo ich bin neu hier.
Ich heiße Oliver, 33 Jahre.

Vor ein paar Wochen habe ich das Samsung i8510 (Symbian S60 V9.3) gebraucht gekauft. Ein tolles Handy, nutze es gern. Leider habe ich einige Probleme mit den Programmen.

Mein Hauptproblem:
Seit kurzem kann ich den original installierten Adobe PDF-Reader nicht mehr starten. Vorher gings noch. Meine PDF-Dateien kann ich also nicht mehr ausführen.
Ich habe keine Ahnung warum plötzlich nicht mehr. Ich wüßte nicht daß ich da was wichtiges gelöscht habe.

Mein 2.Problem:
Ich habe versucht, im Opera Store einen anderen PDF-Player zu installieren. Aber ich kann mit dem Handy keine Installation ausführen. Vor allem auf Grund des Zertifikates. Auch alle anderen Downloads auch von anderen Seiten kann ich nicht installieren wegen dem Zertifikat oder weil die Datei (sis oder sisx) nicht unterstützt wird. Ich nutze das Internet ausschließlich über WLAN.

Warum geht da nix? Habe ich im System was falsch eingestellt?
Warum kann ich nichts installieren. Der Opera Store, wurde mir gesagt, erkennt doch mein System umd bietet mir passende Programme an.

Danke
Olli

• i8510 - PDF geht nicht und Installationsprobleme Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sorry, aber das I8510 ist einfach zu alt. Schon zu Zeiten, als es noch relativ neu am Markt war, waren hier kaum User, die dieses Gerät hatten. Im Gegensatz zum I8910, was hier auch im Forum sehr stark vertreten war.

Zum Installationsproblem, was kommt denn genau für ein Fehler?

Ansonsten könntest höchstens mal versuchen, mit dem Tagesdatum zu spielen, indem Du in 3 Monatschritten zurück gehst, und jeweils das Datum derart einstellst, also statt jetzt 22.11.2015 mal 22.08.2015 versuchen und das bis zu max. 3 Jahre zurück. Möglich, das sich zu einem bestimmten Zeitpunkt dann doch was installieren lässt.

• i8510 - PDF geht nicht und Installationsprobleme Beitrag #3
O

olli1982

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung i8510
Hallo,
Ich habe nochmal in den Einstellungen wegen der Zertifizierungsabfrage gesucht und habe noch Einstellpunkte zur Zertifizierung gefunden. Auch das ändern des Datums hat was gebracht. Danke für den Tipp.
Leider stoße ich mit jedem gelösten Problem auf ein neues Problem. Heißt: ich bekomm meine Programme (Games und der o.g. PDF-Reader).
Jetzt habe ich vor allem noch das Problem daß die Dateien nicht unterstützt werden. Mal die sis-Datei. Neuerdings ist die JAR-Datei fehlerhaft oder kann nicht ausgeführt werden.

• i8510 - PDF geht nicht und Installationsprobleme Beitrag #4
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wenn eine Datei fehlerhaft ist, kann es auch am Download oder an der Übertragung zum Handy liegen. Hier mal versuchen, die Datei neu zu laden oder ggfs. von einer anderen Website zu laden.

Was verstehst Du mit "Dateien nicht unterstützt werden" ?

• i8510 - PDF geht nicht und Installationsprobleme Beitrag #5
O

olli1982

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung i8510
Was verstehst Du mit "Dateien nicht unterstützt werden" ?
Keine Ahnung, das zeigt das Handy an bei der Installation. Heißt wohl vielleicht daß wohl das Betriebssystem die jar Datei oder sis datei nicht verarbeiten kann. Bin halt kein Computer Experte.

Ich habe mal den Samsung Support angeschrieben. Die raten mir in Sachen des PDF-Viewer Problems das Handy auf werkseinstellung zurückzusetzen. Ob das hilft?!?

• i8510 - PDF geht nicht und Installationsprobleme Beitrag #6
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Jop, das könnte es dann tatsächlich heißen. Möglich, das die *.jar Dateien solche Problematik haben, bei *.sis kann ich es mir eher nicht vorstellen, denn Symbian kann und kennt ja solche Dateien.

Ob ein Rücksetzen hilft? Möglich wäre es. Vorher natürlich alle Daten sichern. Problem hierbei ist natürlich, Du darfst wieder von vorn anfangen.

Thema:

i8510 - PDF geht nicht und Installationsprobleme

i8510 - PDF geht nicht und Installationsprobleme - Ähnliche Themen

Gibt es eine billige und praktische PDF-Software?: Es ist uns allen bekannt, Adobe Acrobat erlaubt das Betrachten sowie Office-Dateien, E-Mails, Bilder oder Webseiten in das praktische PDF-Format...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Programmtipp: PDF-Reader kostenlos mit Vollbild-Modus: Ob dies nun in den Thread Tipps und Tricks passt weiß ich nicht, wenn doch, dann bitte verschieben: Ich habe mich aktuell über den bereits...
Anleitung für den RomPatcher, welcher Patch bewirkt was?: Jeder der über einen bestimmten Patch die genaue Funktion weiss, darf das hier gerne verraten. Ich werde dann hier in Post#1 laufend die Liste...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...

Sucheingaben

pdf reader for nokia s60

Oben