i900 Omnia reseten / Werkseinstellungen / Tastenkombination

Diskutiere i900 Omnia reseten / Werkseinstellungen / Tastenkombination im Samsung i900 Omnia Forum Forum im Bereich Samsung Windows Mobile Forum; Hallo, wie kann ich mein Omnia über eine tastenkombination reseten bzw. auf die Werkseinstellungen zurücksetzen? Ist das überhaupt möglich...
N

Nikola

Gast
Hallo,

wie kann ich mein Omnia über eine tastenkombination reseten bzw. auf die Werkseinstellungen zurücksetzen?

Ist das überhaupt möglich? Vielen Dank. Nikola
 
S

Serhat

Gast
Einfach folgende Tastenfolge auf dem Bildschirm eingeben...

*2767*3855#
 
T

Tomnrw69

Mitglied
Mitglied seit
20.09.2008
Beiträge
120
Hardware Reset

Gibt auch einen Hardware Reset oben am Gerät.
Einfach mit einer Büroklammer oder einem anderen Draht länger drücken
 
S

SnoopyDog

Mitglied
Mitglied seit
11.08.2004
Beiträge
95
Es soll als Alternative noch gehen:

1. Omnia ausschalten
2. Abheben- und Auflegen-Tasten gleichzeitig drücken und gedrückt halten
3. Reset-Taste für ca. 5 Sekunden drücken und gedrückt halten
4. es erscheint ein Auswahl-Screen (Formatieren oder Abbrechen)

Werkseinstellungen werden wiederhergestellt.

Will es aber derzeit aus verständlichen Gründen nicht testen ;)
 
G

Gast_CS

Gast
Das mit den beiden Vorschlägen "länger Reset" und/ oder in Kombination mit den beiden Tasten habe ich getestet. Es funktioniert aber nicht.
Ich habe mir leider die Software SafeMode3 von monocube installiert, mit der man, so zumindest früher (WM5 mit dem VarioII), das Handy im Abgesicherten Modus starten konnte, jetzt aber bleibt das Samsung beim Bootvorgang stehen und macht nicht weiter - deshalb mein Test. Weiss denn sonst noch jemand, wie sich das Samsung i900 reseten lässt?
 
G

Gast_CS

Gast
Inzwischen hab ich es erfolgreich geschafft mein Omnia auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Die Tastenkombination mit Resetknopf funktionieren nur, wenn die SIM-Karte und Speicherkarte entfernt wurde und bei anschliessendem Einschalten der Resetknopf noch gedrückt bleibt.
 
I

*Igel*

Newbie
Mitglied seit
25.10.2008
Beiträge
3
Im WIndows Ordner gibt es eine .exe die heißt HardReset oder so...
 
C

cyrustv

Gast
Also das mit den Hardwaretasten geht definitiv:

Egal ob Gerät aus- oder eingeschaltet, auch mit eingelegten Karten funzt das bei mir ohne Probleme:

Die beiden Tasten Auflegen/Abhaben gedrückt halten und gleichzeitig die Softreset Taste oben neben dem Einschaltknopf kurz drücken. Die beiden Tasten Auflegen/Abheben gedrückt halten bis auf dem Display die Formatieren abfrage kommt.

Alternativ gibt es noch eine einfache Möglichkeit:
START > Einstellungen> Werkseinstellung

Hacken setzen was formatiert werden soll, formatieren sagen und fertig.
 
C

cyrustv

Gast
Also nochmals zur Aufklärung:

Die versenkte Taste oben links neben dem Einschaltknopf ist eine "Softreset" Taste,
dabei wird nichts formattiert und alle installierten Programme und Einstellungen beleiben vorhanden, ist zu empfehlen wenn das Gerät mal einen hänger hat, dann braucht man nicht erst den Akku rausnehmen sondern einfach kurz das Knöpfchen drücken, geht übrigens recht gut mit dem beigelegtem Stift.

Die von mir genannte Tastenkombination ist ein "Hardreset" dabei wird das Gerät auf den Werkszustand zurückgesetzt, lediglich der "Interne" Speicher wird hierbei nicht gelöscht oder formattiert, das geht aber auch über die von mir genannte Möglichkeit mit der Werkseisntellung, siehe einen Beitrag oberhalb.
 
P

profiler

Gast
Betriebsstunden

Hallo,
wie lange hält eigentlich eine Akku-Ladung?
Ich muss mein Mein Omnia jeden Tag aufladen. Das kann doch nicht normal sein oder?

Grüße
 
D

dreamer1

Newbie
Mitglied seit
30.11.2008
Beiträge
1
offenbar spielst du zuviel mit dem Gerät, selbst mit BT läuft das Gerät im Normalbetrieb(auch mit telefonaten) ca 3 Tage sicher
 
P

Peterchen

Junior Mitglied
Mitglied seit
13.12.2008
Beiträge
11
Standort
Neuwied
Modell(e)
Samsung Omnia
Alles weg?

Hallo,

was bitte wird denn bei einem Hardeware Reset alles so formartiert. Vom PC her kenne ich das nur so, dass die gesamte Platte geputzt wird. Gibt es eine Möglichkeit, das Kennwort (nicht den PIN) auf die Werkseinstellung zu resetten?

Gruß
Peter
 
G

Gast

Gast
also..ich hab unglaubliche probleme mit dem ausrichten des displays !!! selbst nach einem hardreset geht da nix mehr...ist der größte mist den ich erlebt habe..selbst die schlauen leute von samsung wussten nicht mehr wie"schicken sie das gerät ein" ist doch echt lächerlich ...ich werde mich nun wieder herstellern witmen die was von handys verstehen...nie wieder samsung !!!
 
@

@11

Gast
Hallo,
was heist Werkseinstellungen? Sind dann programme wie rote66 vom Handy?
 
Djanik

Djanik

immer gechillt
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
3.447
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Wenn du dein Handy auf Werkseinstellungen zurück setzt, wird das Handy in den Auslieferungszustand gesetzt. Alle Einstellungen und von dir installierten Apps sind sind also weg.
 
Thema:

i900 Omnia reseten / Werkseinstellungen / Tastenkombination

Sucheingaben

Samsung Omnia zurücksetzen

,

samsung i900 reset

,

samsung omnia i900 reset

,
samsung omnia i900 werkseinstellung
, samsung omnia werkseinstellung, samsung omnia werkseinstellungen, samsung omnia auf werkseinstellung zurücksetzen, omnia i900 reset , i900 werkseinstellung, omnia i900 werkseinstellung, samsung i900 zurücksetzen, f, samsung i900 werkseinstellung, samsung omnia i900 werkseinstellung zurücksetzen, omnia 7 reset, omnia werkseinstellungen, 0, omnia reset, samsung omnia reseten, i900 Reset, wie stellt man eine werkseinstellung Samsung Omnia, samsung omnia 7 werkseinstellung, omnia 7 hard reset, omnia reseten, omnia zurücksetzen

i900 Omnia reseten / Werkseinstellungen / Tastenkombination - Ähnliche Themen

  • Whatsapp für Samsung Omnia i900

    Whatsapp für Samsung Omnia i900: Hi, habe mal etwas Gegoogelt, jedoch keine passende Lösung gefunden. Kann man nun Whatsapp auf Omnia i900 installieren. Windows 6.1 Danke für...
  • omnia sgh i900

    omnia sgh i900: hallo, wer kann das deffekte touchscreen meines handys wechseln?
  • touchscreen omnia shg i900

    touchscreen omnia shg i900: hallo, ich habe das sgh i900. hat jemand erfahrung mit austauschen des touchscreens? es ist mittlerweile das 2. und nach 1 jahr wieder deffekt...
  • omnia i900 ein android

    omnia i900 ein android: halli hallo ist das handy omnia sgh i900 ein androiden handy?finde im netz keine eindeutigen antworten auf meine suche.wer weiß es und kann mir...
  • i900 Omnia

    i900 Omnia: BITTE HELFT UNS!!! Wie kann man das Handy komplett neu herstellen, bzw. auf seinen grund/ original Zustand zurück setzen?
  • Ähnliche Themen

    • Whatsapp für Samsung Omnia i900

      Whatsapp für Samsung Omnia i900: Hi, habe mal etwas Gegoogelt, jedoch keine passende Lösung gefunden. Kann man nun Whatsapp auf Omnia i900 installieren. Windows 6.1 Danke für...
    • omnia sgh i900

      omnia sgh i900: hallo, wer kann das deffekte touchscreen meines handys wechseln?
    • touchscreen omnia shg i900

      touchscreen omnia shg i900: hallo, ich habe das sgh i900. hat jemand erfahrung mit austauschen des touchscreens? es ist mittlerweile das 2. und nach 1 jahr wieder deffekt...
    • omnia i900 ein android

      omnia i900 ein android: halli hallo ist das handy omnia sgh i900 ein androiden handy?finde im netz keine eindeutigen antworten auf meine suche.wer weiß es und kann mir...
    • i900 Omnia

      i900 Omnia: BITTE HELFT UNS!!! Wie kann man das Handy komplett neu herstellen, bzw. auf seinen grund/ original Zustand zurück setzen?
    Oben