I9300 rooten. Anleitung #2 geeignet?

Diskutiere I9300 rooten. Anleitung #2 geeignet? im Samsung Galaxy S3 Root / Flash / Hack Forum im Bereich Samsung Galaxy S3 Forum; I9300 rooten. Anleitung #2 geeignet? (Editiert) Edit: Root Checker sagt, dass es nicht gerootet wäre… ahja… Dabei bin ich alle Schritte der...
  • I9300 rooten. Anleitung #2 geeignet? Beitrag #1
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
I9300 rooten. Anleitung #2 geeignet? (Editiert)

Edit: Root Checker sagt, dass es nicht gerootet wäre… ahja… Dabei bin ich alle Schritte der Anleitung durch..

Gelöst:

Ich habe das Treiberpaket installiert, weil das Samsung die Treiber nicht laden kann,wenn es im DL Modus ist.
Also tat ich dies.
Dann habe ich einfach mal so, das Verlängerungskabel weg genommen, weil es alles nicht funktionierte und dann ging es.

Wieso? MIT Verlängerungskabel ging es doch auch, als ich nicht im DL Modus war sondern im normalen Modus..

Hi.

Wir wollen ein Samsung S3 (müsste es sein (i9300)) von 4.3 auf 4.4 (.4) bringen.

Die Anleitungen sind ja eigentlich ganz gut alle. Ich habe jetzt die aus #2 ins Auge gefasst, weil die für mich jetzt so auf dem ersten Blick am besten vor kam und am einfachsten.

Die ganzen verschiedenen Varianten da sagen mir eh nichts. Daher die Frage: Welches ist am besten geeignet, wenn man einfach nur ein gültiges >4.4 haben möchte und sonst eigentlich nichts weiter vor hat?

Danke schon mal :)

So.
• Ich habe KIES 3 installiert (ist Android 4.3 aktuell auf dem S3)
• Ic hhabe KIES geschlossen, da es laut Anleitung nicht mit laufen darf.
• Ich habe Odin3 (V3.04 und V3.11.1) getestet.
• Ich habe das Gerät in den Downloadmodus gepackt
• ICh habe es per USB angeschlossen.
Bei beiden KIES-Versionen bekomme ich bei ID:COM nicht das blaue Symbol.

Wenn das Samsung normal gebootet ist, dann erkennt Odin es. Muss es also nur noch funktionieren, wenn das Samsung im Downloadmodus ist...

Zuletzt bearbeitet:
  • I9300 rooten. Anleitung #2 geeignet? Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hi Aica,

sorry für die späte Rückmeldung, aber ich bin derzeit nicht so oft verfügbar.

Wie ist denn der aktuelle Stand? Durch Dein Edit bin ich etwas verwirrt.

• I9300 rooten. Anleitung #2 geeignet? Beitrag #3
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Hi.
Alles gut, du bist ja nicht verpflichtet, mir zu helfen :D Aber danke.

Also erst mal: es hat nicht geklappt. Auch nicht mit Hilfe einer Person aus ner FB-Gruppe, der meinte, dass er 7 stunden dafür gebraucht hat.

Also ich bin die Anleitung durch von dir.
Eigentlich konnte ich alles machen,was da steht.

Dann wollte ich mich um das höhere OS kümmern. Also Android 4.4 oder so. Jedenfalls sollte ich das mit Odin dann im DL-Modus drauf spielen. Das Problem ist, mit Odin konnt eich diese .rar oder .zip nicht auswählen. Obwohl dies genau so in der Anleitung (nicht deine) gestanden hat.
Ich habe dann in der Adressleiste oben das manuell eingegeben. Also sowas wie C:\Users\user\Desktop\android-setup.rar
Dann wurde es auch in Odin angezeigt. Aber es brachte nichts.
Später sah ich dann, dass das Gerät eh nicht gerootet war. Es gab da eine App. rootstatus oder sowas. Hab ich vergessen, ist ja ne Weile her. Ich bin dann noch mal deine Anleitung durch und das Ergebnis blieb gleich.
Dann habe ich alles von meinem PC entfernt und meiner Freundin das Handy wieder gegeben und keine Lust mehr gehabt.
Ich weiß nicht, woran es lag. Das Handy hat vielleicht einen Schaden oder so. Und ich bezweifle auch, dass man das durch Ferndiagnose über ein Forum regeln kann.
Ich dachte, Android ist ein offenes System im Vergleich zu iOS. Wieso ist das bei iOS eine Sache von 5 Minuten? Oder wenn man es das erste Mal macht, dann eine Sache von 10 Minuten? Kapier ich nicht..

Wenn ich nächsten Monat endlich meinen neuen Job bekomme, dann kaufe ich ihr ein iPhone und somit ist es dann auch gelöst..

• I9300 rooten. Anleitung #2 geeignet? Beitrag #4
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
OK, mittlerweile verstehe ich das auch alles.

Da es für das i9300 keine offizielle höhere Version als Android 4.3.0 gibt, geht es nur per CustomRom. Hier ist es dann natürlich etwas schwieriger, weil Custom Roms sich nur über ein installiertes Custom Recovery einspielen lassen und nicht über Odin.

Derzeit bin ich nicht zu Hause, aber wenn Du/ihr möchtet, dann werde ich euch gerne eine Anleitung dazu schreiben, wie man eine aktuelle Android Version (möglich, das man mittlerweile sogar Android 6 bekommt) auf das i9300 installiert. Zufällig habe ich sogar ein S3 da, sodass ich das direkt an diesem Gerät machen kann und somit dann auch eine aktuelle Anleitung dazu erstellen kann.

Wird allerdings wohl frühestens Ende August werden, da nach meiner Rückkehr zuerst andere Sachen auf dem Programm stehen.

PS: So schwierig ist das Ganze gar nicht, sondern meist auch relativ schnell zu machen, wenn man eine aktuelle Anleitung zu Händen hat. Das längste dauert meist das herunterladen der verschiedenen Dateien, da man mindestens zwei, drei, vier benötigt. Liegt einfach daran, das man meist verschiedene Custom Recoverys oder Custom Roms nutzen kann, da es mehrere Entwickler (Devs) gibt, die sowas programmieren. Und je nach Dev muss man sich dann entscheiden, was man möchte.

• I9300 rooten. Anleitung #2 geeignet? Beitrag #5
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Hmm. klingt trotzdem irgendwie noch kompliziert. Vor allem sich entscheiden zu müssen, welches man möchte. Naja, das Einfachste.
Wenn du da auch Lust zu hast und das gerne machst, würden wir uns natürlich freuen. Dann muss auch nicht unbedingt so schnell ein neues Gerät gekauft werden.. Danke für das Angebot.

• I9300 rooten. Anleitung #2 geeignet? Beitrag #6
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Vor allem sich entscheiden zu müssen, welches man möchte.

Das ist halt der Vorteil - Du magst es als Nachteil ansehen - von Android. Im Prinzip kann sich jeder daran versuchen, was zu entwickeln, zu verändern oder sonstiges, wie er es persönlich halt mag. Die User, die es nicht können, haben dann eben die Qual der Wahl. ;)

• I9300 rooten. Anleitung #2 geeignet? Beitrag #7
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Moin @aicA;

wie zugesagt, habe ich nun eine Anleitung zum flashen einer aktuellen Android Version erstellt. http://www.usp-forum.de/samsung-gal...x-android-marshmallow-6-0-1-a.html#post782065

Diese Version soll bisher am besten laufen. Ggfs. stelle ich die Tage noch andere Android 6.0.1 Custom Roms für das Galaxy S3 vor. Allerdings muss ich mich vorher mal etwas schlau machen, ob diese auch soweit problemlos laufen oder ob es bei der ein oder anderen Version hakt.

• I9300 rooten. Anleitung #2 geeignet? Beitrag #8
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Oh, klasse. Danke. :)
Leider können wir es erst mal nicht testen, da zur Zeit gar kein Android-Handy mehr in betrieb ist. bzw sie aktuell kein Handy mehr hat. Aber morgen schauen wir mal nach einem günstigen Handy.
Bei den Runderneuerten Geräten war das Günstigste ein iP4S, allerdings nur 8GB und das ist etwas zu wenig.
Vielleicht finden wir ja die Tage noch irgend wo ein Gutes und vermutlich halt auch wieder ein älteres, wo dann die Anleitung wieder helfen könnte. :)

• I9300 rooten. Anleitung #2 geeignet? Beitrag #9
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
....wo dann die Anleitung wieder helfen könnte. :)

Jedoch nur, wenn es wieder ein Galaxy S3 i9300 sein sollte. Denn bei Android ist es so, anderes Handymodell, andere Anleitung. Oder besser gesagt, die Anleitungen ähneln sich alle irgendwie, nur die zu verwendenden Custom Roms, Custom Recoverys und Root Dateien sind immer andere.

• I9300 rooten. Anleitung #2 geeignet? Beitrag #10
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Aber vielleicht kann man sich zumindest dann daran irgendwie orientieren, dass wir dann wissen, wie man überhaupt sowas richtig macht.

• I9300 rooten. Anleitung #2 geeignet? Beitrag #11
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Orientieren kannst Dich an den Anleitungen, die ich dazu hier im Forum für diverse Modelle erstellt habe auf jeden Fall. Das Vorgehen ist im Grunde fast immer gleich. Natürlich gibt es je nach Modell kleine Abweichungen, aber meist nichts gravierendes.

Wenn das mal in Frage kommt, kannst ja dann im entsprechenden Modellforum eine Anfrage starten mit dem Titel "Custom Rom bzw. aktuelle Android Version gesucht". Dann kann ich gerne helfend unter die Arme greifen ;)

Thema:

I9300 rooten. Anleitung #2 geeignet?

I9300 rooten. Anleitung #2 geeignet? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e Firmware Update mit installiertem Root: Wer sein Galaxy S10, S10 plus oder S10e bereits nach dieser Anleitung Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung] gerootet hatte, also...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung]: Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung] Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy Tab S5e Modell...
Samsung Galaxy A10 A105F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A10 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
Samsung Galaxy A20e A202F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A20e in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...

Sucheingaben

samsung s3 rooten

,

Nokia n8 rooten Anleitung

,

i9300

,
nokia software recovery tool setup.rar
Oben