Aica
USP-Guru
Threadstarter
- Modell(e)
- iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
- Netzbetreiber
- Telekom, Freenet Funk
- Firmware
- Aktuellste Final
I9300 rooten. Anleitung #2 geeignet? (Editiert)
Edit: Root Checker sagt, dass es nicht gerootet wäre… ahja… Dabei bin ich alle Schritte der Anleitung durch..
Gelöst:
Ich habe das Treiberpaket installiert, weil das Samsung die Treiber nicht laden kann,wenn es im DL Modus ist.
Also tat ich dies.
Dann habe ich einfach mal so, das Verlängerungskabel weg genommen, weil es alles nicht funktionierte und dann ging es.
Wieso? MIT Verlängerungskabel ging es doch auch, als ich nicht im DL Modus war sondern im normalen Modus..
Hi.
Wir wollen ein Samsung S3 (müsste es sein (i9300)) von 4.3 auf 4.4 (.4) bringen.
Die Anleitungen sind ja eigentlich ganz gut alle. Ich habe jetzt die aus #2 ins Auge gefasst, weil die für mich jetzt so auf dem ersten Blick am besten vor kam und am einfachsten.
Die ganzen verschiedenen Varianten da sagen mir eh nichts. Daher die Frage: Welches ist am besten geeignet, wenn man einfach nur ein gültiges >4.4 haben möchte und sonst eigentlich nichts weiter vor hat?
Danke schon mal
So.
• Ich habe KIES 3 installiert (ist Android 4.3 aktuell auf dem S3)
• Ic hhabe KIES geschlossen, da es laut Anleitung nicht mit laufen darf.
• Ich habe Odin3 (V3.04 und V3.11.1) getestet.
• Ich habe das Gerät in den Downloadmodus gepackt
• ICh habe es per USB angeschlossen.
Bei beiden KIES-Versionen bekomme ich bei ID:COM nicht das blaue Symbol.
Wenn das Samsung normal gebootet ist, dann erkennt Odin es. Muss es also nur noch funktionieren, wenn das Samsung im Downloadmodus ist...
Edit: Root Checker sagt, dass es nicht gerootet wäre… ahja… Dabei bin ich alle Schritte der Anleitung durch..
Gelöst:
Ich habe das Treiberpaket installiert, weil das Samsung die Treiber nicht laden kann,wenn es im DL Modus ist.
Also tat ich dies.
Dann habe ich einfach mal so, das Verlängerungskabel weg genommen, weil es alles nicht funktionierte und dann ging es.
Wieso? MIT Verlängerungskabel ging es doch auch, als ich nicht im DL Modus war sondern im normalen Modus..
Hi.
Wir wollen ein Samsung S3 (müsste es sein (i9300)) von 4.3 auf 4.4 (.4) bringen.
Die Anleitungen sind ja eigentlich ganz gut alle. Ich habe jetzt die aus #2 ins Auge gefasst, weil die für mich jetzt so auf dem ersten Blick am besten vor kam und am einfachsten.
Die ganzen verschiedenen Varianten da sagen mir eh nichts. Daher die Frage: Welches ist am besten geeignet, wenn man einfach nur ein gültiges >4.4 haben möchte und sonst eigentlich nichts weiter vor hat?
Danke schon mal

So.
• Ich habe KIES 3 installiert (ist Android 4.3 aktuell auf dem S3)
• Ic hhabe KIES geschlossen, da es laut Anleitung nicht mit laufen darf.
• Ich habe Odin3 (V3.04 und V3.11.1) getestet.
• Ich habe das Gerät in den Downloadmodus gepackt
• ICh habe es per USB angeschlossen.
Bei beiden KIES-Versionen bekomme ich bei ID:COM nicht das blaue Symbol.
Wenn das Samsung normal gebootet ist, dann erkennt Odin es. Muss es also nur noch funktionieren, wenn das Samsung im Downloadmodus ist...
Zuletzt bearbeitet: