I9505 mit XXUGNG8 rooten

Diskutiere I9505 mit XXUGNG8 rooten im Samsung Galaxy S4 Root / Flash / Hack Forum im Bereich Samsung Galaxy S4 Forum; Ist schon lange her das ich mein S3 gerootet habe und blick da grad nicht durch wie das jetzt bei dem S4 läuft. Ich denk fast genau so :) Ich...
steven1710

steven1710

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Hier um die Ecke
Modell(e)
Samsung Galaxy S2 / S3 Goodbye N8
Netzbetreiber
simyo
Firmware
ändert sich ey ständig
Ist schon lange her das ich mein S3 gerootet habe und blick da grad nicht durch wie das jetzt bei dem S4 läuft. Ich denk fast genau so :)

Ich hab hier ein S4 I9505 mit

AP:XXUGNG8
CP: XXUGNG8
CSC: EURGNF1

und würde es gerne rooten.
Im Prinzip nur um den eingeschränkten SD Kartenzugriff von drittanbieter Apps zu umgehen.
Meine Fragen wäre, kann ich den SD Zugriff anders lösen oder muss ich unbedingt rooten und dann die SD Fix app oder ähnliche installieren.
Und wenn ich roote kann ich nach http://www.usp-forum.de/samsung-galaxy-s4-root-flash-hack/99595-samsung-galaxy-s4-rooten-anleitung.html #2 rooten?

thx für die Infos

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Moin, schwer zu sagen, ob die Anleitung in #2 dort noch richtig ist. Wenn mich meine kurze Recherche im Netz jedoch nicht täuscht, kannst immer noch mit der CF Autoroot Datei für das I9505 das S4 rooten. Lade Dir dazu von dieser Site die entsprechende Datei herunter und flashe diese mit Odin.

Du weisst hoffentlich, das man mit dem rooten mittlerweile seine Garantie verliert? Und dies unwiderruflich, da hiermit der Knox Flag gebrickt wird.

steven1710

steven1710

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Hier um die Ecke
Modell(e)
Netzbetreiber
simyo
Firmware
ändert sich ey ständig
Danke für Deine Antwort. Ich werde es mal ausprobieren.
Ja das mit Knox ist mir schon bekannt. Ist glaub ich, bei allen Samsung Modellen mittlerweile so.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Na denn berichte mal, ob es geklappt hat.

steven1710

steven1710

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Hier um die Ecke
Modell(e)
Netzbetreiber
simyo
Firmware
ändert sich ey ständig
Hab es jetzt nach der Anleitung gerootet. Hat alles geklappt.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Na super, also geht es immer noch per CF Autoroot. Danke für die Rückmeldung.

Thema:

I9505 mit XXUGNG8 rooten

Sucheingaben

xxugng8 update root

I9505 mit XXUGNG8 rooten - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy S4 I9505 Firmwares

Samsung Galaxy S4 I9505 Firmwares: Hallo bin neu hier. leider kann ich für mein S4 keine Firmwares runter laden. wäre super wenn jemand helfen kann. 🤔
  • Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren

Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren: Auch das Galaxy S4 I9505 erfreut sich scheinbar heute immer noch großer Beliebtheit, obwohl dieses Modell bereits im Frühjahr 2013 auf den Markt...
  • S4 (GT-I9505), App`s löschen sich automatisch??

S4 (GT-I9505), App`s löschen sich automatisch??: Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe! Seit ein paar Tagen ist jeweils morgens mein Handy (Samsung S4) tot! Der Akku ist komplett leer! Außerdem...
  • CM13 auf i9505 flashen im Raum Ibbenbüren

CM13 auf i9505 flashen im Raum Ibbenbüren: Hallo Leute, ich habe ein altes S4 das ich als reines Fotogerät nutzen möchte. Ich wollte CM13 drauf haben und frge nun ob es jemanden im Raum...
  • Samsung S4 I9505 failed mount

Samsung S4 I9505 failed mount: Hallo zusammen, bin am Ende meines Lateins und hoffe hier Hilfe zu bekommen. Habe ein Handy erstanden das laut Beschreibung nach einem Update beim...