ibooks im ipad

Diskutiere ibooks im ipad im iPad Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo habe für meinen Mann, der etwas sehbehindert ist, heute ein ipad gekauft und alles installiert. Dann habe ich bei Thalia ein ibook...
G

Gast

Guest
Hallo
habe für meinen Mann, der etwas sehbehindert ist, heute ein ipad gekauft und alles installiert. Dann habe ich bei Thalia ein ibook runtergeladen und festgestellt, das Format geht nicht. Sehr ärgerlich.
Nun habe ich das nochmal im AppStore vom ipad aus runtergeladen, in i-tune synchronisiert, es ist auch erschienen auf dem "Desktop" des ipads, aber nicht in dem Bücherregal, sondern als extra Icon. Im Regal ist nur das als Geschenk runtergeladene "Winnie the Puh ". Ich kann das neue Buch, das neben dem Bücherregal steht auch öffnen und darin lesen, aber nicht so komfortabel mit blättern usw. Man kann nur mit dem Finger runterfahren wie bei einem pdf. oder einen kleinen Pfeil drücken um zum nächsten Kapitel zu gelangen.
Grade das blättern und vergrößern brauche ich aber.
Was habe ich falsch gemacht? Darf man diese Bücher nicht vom ipad aus kaufen und runterladen, sondern nur im itunes auf dem PC? Kann ich das noch ändern?
Eine zweite Frage: der Browser Safari erscheint nur in Englisch, kann man das auf Deutsch umstellen? Habe schon überall gesucht.
Danke für Eure Hilfe!
LG Ulrike
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.487
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ich fang mal von hinten an, also Safari, weil ich nicht so ganz verstehe wie du das meinst "Alles nur Englisch"...Wie ist´s den mit dem restlichen iPad, dort auch nur Englisch? Das wäre komisch, weil beim aktivieren mit iTunes eigentlich auf deinen deutschen Account registriert wird. Damit dann auch als Spracheinstellung "Deutsch" festgelegt wird.
Wenn dem bei dir nicht so ist..."Einstellungen"-> "Allgemein"-> "Sprache"...mal als Anleitung von Apple iPad: Sprache ändern, wenn Sie die eingestellte Sprache nicht verstehen


Zu der Sehschwäche deines Mannes, dafür gibt es eine generelle Abhilfe.
Dazu mal der gleiche Weg..."Einstellungen"-> "Allgemein"-> "Bedienungshilfen"...hier findet sich zum einen "Zoomen", wenn du dieses aktivierst kann die Darstellung des iPad durch Doppeltippen mit drei Fingern vergrößert werden, zurück auf normal auch wieder ein Doppeltippen mit drei Fingern.
Des weiteren "Großer Text", hier kannst du eine generelle Vergrößerung von Textdarstellung, in zB E-Mail, oder eben auch Büchern, festlegen.
Dann noch "Voice Over", wenn dies aktiviert ist brabbelt das Pad jeden Bedienschritt mit. Hab ich nicht weiter getestet, weil echt nervig ;-)
Auch hier, nochmal geballt von Apple iPad: Bedienungshilfen konfigurieren (einschließlich VoiceOver und Zoomen)

Zu Thalia...
Dazu mal dieses, Nun die E-Books von Thalia... Lies mal dieses bitte, [url=http://www.page-online.de/emag/technik/artikel/e_book_formatprobleme_auf_dem_ipad_apple_braucht_adobe_nicht]PAGE Online - E-Book-Formatprobleme auf dem iPad? Apple braucht Adobe nicht[/URL]
Ich hab keine Ahnuing in wie weit sich andere E-Books, als eben welche aus dem Applestore, in iBooks einbinden lassen. Es gibt aber durchaus bessere Lösungen zu iBooks.
Zum Beispiel Stanza für iPhone, iPod touch und iPad im iTunes App Store. Ich habe es noch nicht soweit getestet, um dir sagen zu können ob sich hier auch Thalia Bücher einbinden lassen. Von den generellen Einstellungen ist´s aber so wie auch iBooks, was Zoom und solche Sachen betrifft.
Sehr gut gemacht, dank Projekt Gutenberg sind über Stanza viele Bücher gratis zu haben.
Lies mal beam eBooks lesen mit dem iPhone oder iPod touch | eBook-Journal.de

Grüssle erstmal...wenn noch Fragen, her damit. Der Freddie...;-)
 
C

ckaufmann

Newbie
Mitglied seit
18.12.2010
Beiträge
1
Hallo Ulrike,

ich vermute du hast kein eBook sondern ein App gekauft. Das ist etwas verwirrend. Manche Bücher gibt es als eBooks und als App (also ein eigenständiges Programm).

Wenn man eBooks ausserhalb des Apple iBookstore kauft muss man aufpassen das Sie kein DRM haben (Kopierschutz).
Ein bisschen Eigenwerbung: Bei beam eBooks - Der eBook Shop sind alle eBooks ohne DRM und können auf dem iPad gelesen werden (ePUb und PDF Format) . Ein im Safari Browser die eBooks runterladen und sie werden in iBooks geöffnet. Am Besten erstmal mit ein paar kostenlosen eBooks testen (Free eBooks kostenlos (gratis) Download fr PC und PDA.)
 
G

Gast

Guest
Hallo
danke für die informativen Antworten.Muss mir die ganzen Texte noch in Ruhe einverleiben. Haben mir sehr geholfen.
Safari ist nun in Deutsch und vergrössern kann ich auch.
Aber im Querformat sieht es leider immer noch nicht so wie ein aufgeschlagenes Buch aus, sondern man muss nach wie vor mit den Fingern nach unten bis zum Ende des Kapitels scrollen. Habe schon in dem Handbuch, das ich auf dem Desktop des Pcs gelagert habe, nachgesehen. Zumal diese Funktion ja auch bei dem freien Buch " Winnie..." greift.
Noch etwas fällt mir auf: In i-Tunes unter "iPad von Ulrike" gibt es einen Punkt Bücher, da steht nicht das von mir gekaufte dabei, aber wieder "Winnie....".
Habt Ihr bei Stanza schon mal eBooks gekauft? Geht es da genauso?
Entschuldigt die vielen Fragen, auf dem PC und vor allem mit Photoshop bin ich recht firm, aber dieses neue Medium überfordert mich etwas und ich muss es ja dann noch meinem Mann beibringen.
Danke für Eure Geduld und LG von
Ulrike
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.487
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Entschuldigt die vielen Fragen...
Stopp, genau dafür sind wir ja hier, gelle...also, nur keine Hemmungen ;-)

Bei Stanza ist das beim lesen auch nicht wie ein aufgeschlagenes Buch, dort zB wischst du von rechts nach links (oder eben bei Bedarf anders herum;)).
Zu den gespeicherten Büchern in iTunes, wohl auch eine Formatfrage des E-Book...lies mal hier FAQ: Synchronisieren mit iTunes | c't, bei
Bücher-Synchronisation
Wie bekomme ich meine bestehende E-Book-Sammlung auf das iPhone?
Wie du vielleicht an den ganzen Links merkst, ich lerne grad mit dir ;-)
Also, lies dich mal durch. Und ja, auch iTunes ist erstmal eine Herausforderung, wenn man da neu anfängt.
Das ging uns aber allen mal so...

Erstmal nen schönen Abend...der Freddie
 
G

Gast

Guest
Hallo Freddie
dank Dir für die ausführliche Hilfe und die vielen Links, da habe ich mich durchgearbeitet und bin auf weitere Links gestoßen usw. Jetzt habe ich schon vieles mehr verstanden, muß ja alles bis Hl. Abend gut können.

Da ich in einem Link gelesen habe, man kann beim AppStore, das gleiche Buch mit dem gleichen Account und ID auch nochmal bestellen. Ich habe das alte gelöscht, was nicht im Bookshelf stand und es nochmal geladen und es erschien sehr schön im Bücherregal und läßt sich so auch besser blättern und vergrößern. Nun habe ich plötzlich eine zweite Rechnung vom AppStore bekommen. Was kann man da machen? Muss man da alles in Englisch schreiben? Und ich finde keine richtige e-mailAdresse.
Zum zweiten erscheint nicht immer das "iPad für Ulrike" auf der iTunes Seite, die sich beim Zusammenschliessen mit dem PC öffnet, mal ja, mal nicht. Es ist kein Wackelkontakt am USB, das habe ich ausprobiert, es würde sich ja auch nicht die seite öffnen.
Da Ihr mir so nett geantwortet habt, traue ich mich, diese Fragen noch zu stellen.
Danke!
LG Ulrike
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.487
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Zu deiner Doppelbestellung...

Es ist generell so, alles was du mal im AppleStore bezahlt hast (ob nun Musik, Apps, Bücher...) kannst du mit den gleichen Accountdaten immer wieder laden. Dann Gratis.
Was da jetzt bei dir schief gelaufen ist kann ich so auf die Ferne leider nicht sagen.
Wende dich dazu mal an den Apple Support (kostenlos Deutschland 0800 2000136) .
Du kannst auch mal folgendes prüfen:
Starte iTunes auf deinem Rechner-> klicke oben auf "Store"-> dann gehe auf "Meinen Account (deine StoreID) anzeigen..."-> hier findest du die Einkaufsstatistik...dort sieh mal nach wie oft das Buch hier gelistet ist.

Das mit dem "Wackler" am USB...jetzt am iPad, oder PC? Schonmal einen anderen USB Anschluß am PC getestet?
Möglich auch das einfach das Kabel nicht OK ist...sprich auch dies direkt beim Support an. Sage denen, das du denkst, das Kabel ist nicht in Ordnung, sollen die ein neues schicken. ;-)

Grüssle...
 
Thema:

ibooks im ipad

Sucheingaben

ibooks sprache ändern

,

f

,

es gibt ein problem mit der iPhone-Konfiguration

,
es gibt ein problem mit der iphone-konfiguration ibooks
, es gibt ein problem mit der ipad-konfiguration, es gibt ein problem mit der ipad konfiguration, es gibt ein problem mit der iphone-konfiguration. stellen sie itunes wieder her und installieren sie ibooks erneut, ibooks für ipad, es gibt ein problem mit der iphone konfiguration ibooks, ibooks auf ipad, ibooks sprache einstellen, es gibt ein problem mit der iphone-konfiguration. Stellen Sie iTunes wieder her, ibooks es gibt ein problem mit der iphone konfiguration, ibooks es gibt ein problem mit der iPhone-Konfiguration, es gibt ein problem mit der iphone konfiguration. Stellen Sie Itunes wieder her und installieren Sie ibooks erneut, stellen sie itunes wieder her und installieren sie ibooks erneut, installieren sie ibooks erneut, Ibooks auf deutsch umstellen, iBook auf deutsch umstellen, iBooks Thalia, Thalia ibooks, ibooks es gibt ein Problem, thalia ibook, ibooks sprache umstellen, Es gibt ein Problem mit der iPhone-Konfiguration. Stellen Sie iTunes wieder her und installieren Sie iBooks erneut.

ibooks im ipad - Ähnliche Themen

  • iBooks erhält Update

    iBooks erhält Update: iBooks hat heute mit den Updates von OS X El Capitan 10.11.4 beta 2 und IOS 9.3 beta 2 die Eingliederung in iCloud bekommen, das heisst es werden...
  • iOS Kurztipp – PDFs Online schnell in iBooks oder Kindle App übernehmen

    iOS Kurztipp – PDFs Online schnell in iBooks oder Kindle App übernehmen: Ihr habt Online ein PDF gefunden und wollt dies für später speichern, zum Beispiel weil es sich um ein gutes Buch oder eine wichtige Anleitung...
  • iPad 3 iBooks Ordner Passwort

    iPad 3 iBooks Ordner Passwort: Hallo Ihr Lieben, Frage an die Profis. Möchte mit meinem iPad3 am iBooks App die Ordner mit einem Passwort versehen. Da dieses iPad von mehreren...
  • Ipad 2 Speicher iBooks

    Ipad 2 Speicher iBooks: Hallo, wenn ich bei meinem ipad 2 unter Allgemein -Benutzung der Speicher der Apps anschaue steht iBooks mit 1GB ganz oben. Die App. selbst hat...
  • Der "Ranzen" wird leichter !?

    Der "Ranzen" wird leichter !?: Die Idee ist gut. (So ein Schulbuch hätte ich nie vergessen). Apple erfindet das Schulbuch neu. Guckt Ihr hier Da hatte Steve Jobs ja noch eine...
  • Similar threads

    • iBooks erhält Update

      iBooks erhält Update: iBooks hat heute mit den Updates von OS X El Capitan 10.11.4 beta 2 und IOS 9.3 beta 2 die Eingliederung in iCloud bekommen, das heisst es werden...
    • iOS Kurztipp – PDFs Online schnell in iBooks oder Kindle App übernehmen

      iOS Kurztipp – PDFs Online schnell in iBooks oder Kindle App übernehmen: Ihr habt Online ein PDF gefunden und wollt dies für später speichern, zum Beispiel weil es sich um ein gutes Buch oder eine wichtige Anleitung...
    • iPad 3 iBooks Ordner Passwort

      iPad 3 iBooks Ordner Passwort: Hallo Ihr Lieben, Frage an die Profis. Möchte mit meinem iPad3 am iBooks App die Ordner mit einem Passwort versehen. Da dieses iPad von mehreren...
    • Ipad 2 Speicher iBooks

      Ipad 2 Speicher iBooks: Hallo, wenn ich bei meinem ipad 2 unter Allgemein -Benutzung der Speicher der Apps anschaue steht iBooks mit 1GB ganz oben. Die App. selbst hat...
    • Der "Ranzen" wird leichter !?

      Der "Ranzen" wird leichter !?: Die Idee ist gut. (So ein Schulbuch hätte ich nie vergessen). Apple erfindet das Schulbuch neu. Guckt Ihr hier Da hatte Steve Jobs ja noch eine...
    Oben