Ich bin neu hier

Diskutiere Ich bin neu hier im Samsung Galaxy S4 Mini Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo Forum , ich habe mich bei Euch angemeldet da ich nun über ein Galaxy S4 mini verfüge und gerne was dazu erfahren möchte , was nicht in der...
Lebenskünstler

Lebenskünstler

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Oppenheim
Modell(e)
Samsung Galaxy S6
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
WIN 7 64 Bit
Hallo Forum , ich habe mich bei Euch angemeldet da ich nun über ein Galaxy S4 mini verfüge und gerne was dazu erfahren möchte , was nicht in der Anleitung steht. ;)
Ich bin nicht so der Smartphone-Profi , ich nutze es hauptsächlich um ab und wann mobil zu telefonieren , oder mal kurz ins Net zu gehen .
Was ich gerne wissen möchte ist folgendes :
Ich habe das standardmäßige AccuWetter , aber hier wird der Nachbarort angezeigt , und nicht mein Wohnort . Wie , bzw. wo kann ich das ändern ?
Vielen Dank für Euere Hilfe .

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich würde mal das GPS deaktivieren (Leiste von oben herunterziehen und dort auf GPS tippen) dann AccuWeather öffnen und den Ort suchen lassen. Kann man ja wohl dort eingeben.

Und falls @Rasputin hier noch mal vorbei schauen sollte, der Müll wurde entsorgt. Ein hilfreicher Tipp wäre sinnvoller gewesen.

Lebenskünstler

Lebenskünstler

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Oppenheim
Modell(e)
Samsung Galaxy S6
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
WIN 7 64 Bit
Danke für die Info , aber egal in welcher Suchmethode ich es versuche , es bringt keine Änderung .
In "Home" ist die richtige Strasse , und auch der richtige Ort richtig .
Aber beim Accuwetter bekomme ich das Nachbarort angezeigt dass etwa 2km abseits liegt .

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Um welchen Ort handelt es sich?

Lebenskünstler

Lebenskünstler

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Oppenheim
Modell(e)
Samsung Galaxy S6
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
WIN 7 64 Bit
Ich wohne in Oppenheim , und angezeigt wird aber Dienheim.

und @Rasputin , .....naja zu so einem Dummschwätzer äußere ich mich nicht .:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Dumm ist @Rasputin mit Sicherheit nicht und sein Wissen und Können ist unbestreitbar, nur manchmal, ich sag mal, ist er etwas komisch.

Zum Thema, ich habe mir mal eben extra AccuWeather installiert. Habe zwar ein S6 sollte aber mit Deinem vergleichbar sein.

Öffne also AccuWeather, und klicke oben Links (da wo bei mir Bochum steht) auf den kleinen Pfeil
Screenshot_2015-06-21-18-06-23.png

Nun gehst Du runter auf Standorte und klickst dieses an
Screenshot_2015-06-21-18-06-46.png

Danach tippst Du einfach im Suchfeld Oppenheim ein. Es sollten Dir dann zwei Orte mit diesem namen angezeigt werden (ich gehe mal davon aus, das es der dann angezeigte Ort in Rheinland Pfalz ist)

Screenshot_2015-06-21-18-06-54.pngScreenshot_2015-06-21-18-07-08.png

Wenn Du dann den richtigen Ort ausgewählt hast, sollte auch Oppenheim angezeigt werden.
Screenshot_2015-06-21-18-07-24.png

Q

Quß

Gast
Bei 2 km ist das Wettersowieso gleich.Ich hab mal zufällig gelesen,dass die Wetterdaten sowieso von einer einzigen Wetterstation im weiten Umkreis herangezogen werden.Bei mir z.B. ca. 15 km entfernt.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
@Quß
Grundsätzlich richtig. Aber die 2 km können schon Abruf von einer anderen Wetterstation bedeuten.
Dazu kommt es noch auf die App an, auf welche Daten die zurück greift. Installiere Dir zum Spaß mal vier oder fünf Wetter Apps und stelle die auf Deinen Ort ein. Du wirst feststellen, das es kaum zwei Apps mit gleichen Ergebnissen gibt. Wenn alle Apps auf dieselbe Wetterstation zurück greifen würden, sollten doch auch die Ergebnisse gleich sein?

Q

Quß

Gast
Stimmt,hab jetzt mal in Accu.weather getestet.Die Wetterdaten von einem 11 km entfernten Ort sind tatsächlich etwas anders,aber ähnlich.Bei den Voraussagen für die nächsten Tage sind sie aber wieder exakt identisch.

Lebenskünstler

Lebenskünstler

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Oppenheim
Modell(e)
Samsung Galaxy S6
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
WIN 7 64 Bit
ich habe wie Robbie geschrieben den Standort eingegeben , und siehe bei der Anzeige steht : Dienheim .
Ich gebs auf , ist zwar störend aber egal , wichtig ist dass das Wetter angezeigt wird. Vielen Dank für Euere Tips .

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Gibt es doch nicht. Kannst Du mal ein paar Screenshots von der App posten? Also solche Fotos, wie ich sie gemacht hatte?

Lebenskünstler

Lebenskünstler

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Oppenheim
Modell(e)
Samsung Galaxy S6
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
WIN 7 64 Bit
Das mit den Screenshots habe ich noch nicht drauf , ich habe aber trotzdem Bilder mit der Digi gemacht
IMG_0005.JPGIMG_0006.JPGIMG_0007.JPGIMG_0008.JPGIMG_0009.JPGIMG_0010.JPGIMG_0011.JPGIMG_0012.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Lebenskünstler

Lebenskünstler

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Oppenheim
Modell(e)
Samsung Galaxy S6
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
WIN 7 64 Bit
Ich hab das accuweather gelöscht und wetter.com installiert , hier wirds richtig angezeigt . IMG_0021.JPG

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Das wäre dann mein nächster Vorschlag geworden, wenn es mit Accuweather absolut nicht geklappt hätte. Wetter.com nutze ich selber und bin damit auch soweit zufrieden.

Nur nochmal zur accuweahter, hattest Du bei der Suche nach Oppenheim immer noch GPS aktiv?

Lebenskünstler

Lebenskünstler

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Oppenheim
Modell(e)
Samsung Galaxy S6
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
WIN 7 64 Bit
Nein , ich habe bei der Eingabe GPS mal ausgeschaltet , aber alle Variationen brachten das gleiche Ergebniss . Aber nun passt es ja , nochmals vielen Dank .

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Alles klar. Und wenn noch Fragen sind, Du weißt ja, wo Du sie stellen kannst.

Lebenskünstler

Lebenskünstler

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Oppenheim
Modell(e)
Samsung Galaxy S6
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
WIN 7 64 Bit
Hallo Forum .

Ich möchte keinen neuen Thread eröffnen und habe noch ein Anliegen zu meinem S4 mini.
Ich war am Sonntag auf einer Veranstaltung und habe über 50 Bilder gemacht.
Nun versuche ich die in ein Album , das ich jetzt neu erstellt habe , reinzubringen , aber das haut nicht hin. In der Galerie sind nun vorhanden : Kamera (55 Bilder) , das neu erstellte Album mit Titelbild (noch keinen Namen gegeben läuft unter Neues Album , und ein Album Download (Thread geschlossen ??? was immer das auch heist) . Wie bekomme ich nun meine Aufnahmen in das neue Album und wie kann ich das neue Album umbenennen ? Vielen Dank für Euere Hilfe .

Lebenskünstler

Lebenskünstler

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Oppenheim
Modell(e)
Samsung Galaxy S6
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
WIN 7 64 Bit
Vielen Dank für die Hilfe . Ich werde jetzt das Smartphone mit dem PC verbinden , dann auf dem PC neue Ordner erstellen und dann später umbenennen . Die Bilder ziehe ich am PC in die Ordner . Dann wird das auf's s4 geschickt.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ordnername ändern sollte gehen, wenn mam länger auf den Ordner tippt, also nicht kurz, denn das öffnet den Ordner.
Zum verschieben von Bildern auf dem Gerät empfehle ich mal die App Total Commander, kostenlos im Play Store. Starte die App und drehe das Handy dann im Landscape Modus, also quer. Dann hadt Du zwri Explorer Fenster sodass man im einen gut Dateien auswählen kann und dann einfach ins andere Fenster verschieben kann.

Thema:

Ich bin neu hier

Ich bin neu hier - Ähnliche Themen

• OnePlus 8 (Pro) Virtuelle Tasten der Navigationsleiste vertauschen oder neu belegen - So geht es!

OnePlus 8 (Pro) Virtuelle Tasten der Navigationsleiste vertauschen oder neu belegen - So geht es!: Immer mehr User wollen die großen Displays des Smartphones so gut wie möglich nutzen und darum blenden viele die Navigationsleiste aus. So mancher...
  • Foto Nummerierung zurück setzen oder neu ordnen ???

Foto Nummerierung zurück setzen oder neu ordnen ???: Bei meinen Fotos ist die Nummerierung nicht in der Reihenfolge , einmal 103900.jpg das nächste Foto 103525.jpg. das Problem nervt . Da ich die...
  • neues A70 sucht nach Updates

neues A70 sucht nach Updates: Guten Tag Mein neues A70 lässt sich einschalten bleibt aber im Status "nach Updates suchen" stehen. Auch nach restarts und mit verschiedenen...
  • Samsung Galaxy A21s oder Samsung Galaxy A50 - Ist das neue Samsung zum kleinen Preis besser?

Samsung Galaxy A21s oder Samsung Galaxy A50 - Ist das neue Samsung zum kleinen Preis besser?: Mit dem Samsung Galaxy A50 brachte Samsung ein Smartphone das durch sein Verhältnis von Preis und Leistung sehr beliebt wurde. Nun steht mit dem...