Ich bin neuer Lumianer - HILFE, habe einige Fragen

Diskutiere Ich bin neuer Lumianer - HILFE, habe einige Fragen im Nokia Lumia 920 Forum Forum im Bereich Nokia Windows (Phone) 8 Forum; Hallo, bin seit ca. 2 Wochen ein N8 auf Lumia 920 Umsteiger. Das schwarze Lumia 920 ist Brandingfrei. Da ich sehr zufrieden war mit dem N8, so...
F

Fischacher Lumianer

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2013
Beiträge
2
Modell(e)
Lumia 920
Netzbetreiber
Bildmobil
Hallo,

bin seit ca. 2 Wochen ein N8 auf Lumia 920 Umsteiger. Das schwarze Lumia 920 ist Brandingfrei.

Da ich sehr zufrieden war mit dem N8, so hoffte ich auf Nahtlose Zufriedenheit auch beim Lumia - leider ist es komplett anders wie das N8 und das Umsteigen ist dermaßen "unkomod" - eig. unverständlich innerhalb des Hauses NOKIA...

Meine Fragen an Euch:

Ich hatte die App "Sleeping Screen" auf meinem N8. Super, denn neben der Uhr war gleich eine SMS/Mail/Anruf sichtbar.. beim Lumia 920 ist nach einstellbarer zeit aber nur ein schwarzer Bildschirm. keine Anzeige über SMS etc. So entgingen mir schon Anrufe/SMS weil ich im Büro auf lautlos habe... Kann doich nicht sein, dass man bei Sperrbildschirm keine Benachrichtigung bekommt :) Gibt es sowas wie Sleeping Screen? Schon allein die Uhr (zuB Nachttisch) fehlt mir extrem...


Kann ich wirklich keine T9 Tastatur beim Simsen einstellen?


Beim Fotografieren kann ich nur per 2 Fingertechnik zoomen. Bei zig anderen ging das selbstverständlich per Lautstärketasten... Das wischen nervt extrem. Kann ich das umstellen, dass ich wieder m it den Lautstärketasten zoomen kann?

Kann ich von den (doofen und langweiligen) Kacheln auf althergebrachte Startbildschirme wechseln? Sprich Eigenes Hintergrundbild... Oder zumindest Halbtransparente Kacheln auf eigenem Hintergrundbild?

Wie kann ich nach deaktivieren des schwarzen Sperrbildschirms (Taste unter Laustärketasten drücken) direkt auf den Startbildschirm kommen? Ich muss immer erst nen Bildschirm "hochschieben" - doppelte Arbeit..


Beim N8 habe ich schnellstart Icons auf den Startbildschirm gelegt. So konnte ich mit einem Touch zB WLAN einschlten und hatte auf dem Bildschirm ne Rückmeldung (im ICON) AN/Aus. Hier muss ich erst die Kachel anwählen und dann nochmal einschalten. also doppelte Arbeit... Dann wird aber keine Rückmeldung auf dem Starbildschirm gegeben..

Warum ist Nokia von Xenon Blitz auf LED umgestellt?

Warum hab das Lumia920 keinen HDMI Ausgang mehr?

Wie kann ich Videos per Bluetooth versenden?

Ich konnte das N8 per Bluetooth ans den laptop zwecks Bilderübertragung anbinden - das Lumia will aber ne Kabelverbindung - Bluetooth und Nokia Suite ist nicht möglich..


Ich hoffe auf Antworten von den Spezialisten hier.. Denn derzeit dominiert viel mehr die Entäuschung gegenüber der Begeisterung ...


VIIIELEN DANK ;)

Gruß, THOMAS
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.532
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Dir war vorher aber schon klar das du von Symbian auf WinPhone8 umsteigst, mit dem Gerätewechsel?

Am Startbildschirm mit Kacheln kannst du nichts ändern, im Sinne von ersetzen...die von dir beschriebene Geste zum zoomen ist heute eigentlich ein plattformübergreifender Standard, kann ich nicht sagen ob sich dazu die Volume Button des Lumia einsetzen lassen (denke aber eher nicht, Microsoft hat das System sehr dicht gehalten).

Gruß


Gesendet mit Tapatalk HD
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.059
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
@Thomas,

schau Dich am besten einfach mal hier im Lumia 920 Bereich um. In einigen Threads steht schon das ein oder andere zur Bedienung, teilweise auch Problemlösungen.

Aber wie @freddie schon schreibt, WP 8 ist vollkommen anderes als Symbian 3rd, da macht es auch keinen Unterschied, ob das Handy auch aus dem Hause Nokia kommt. Mit WP8 hättest auch jeden anderen Hersteller von WP8 Geräten nehmen können, was die Bedienung angeht.

Posting by Nexus 10
 
F

Fahrrad

Mitglied
Mitglied seit
01.11.2011
Beiträge
151
Standort
Marburg
Modell(e)
Nokia 808 pure view
Netzbetreiber
Vodafone
Verkaufe es am besten und kaufe Dir ein Nokia 808. Das funktioniert genau wie das N8, nur ist alles viel besser, schneller. Windows 8 gefällt mir auch nicht, auch nicht auf dem PC als Windows 7. Ich weiß nicht, was die sich bei Microsoft dabei gedacht haben. Aber Kacheln finden eben manche toll! Warum verstehe ich nicht.
 
Thema:

Ich bin neuer Lumianer - HILFE, habe einige Fragen

Sucheingaben

lumia sperrbildschirm ausschalten

,

lumia 925 sperrbildschirm uhr

,

nokia lumia 925 uhr ausschalten

,
lumia 920 sperrbildschirm
, lumia kamera sperrbildschirm, schnellstart nokia lumia 920, nokia sperrbildschirm deaktivieren, nokia lumia sperbildschirm uhr ausschalten, sperrbildschirm lumia 920, lumia 925 taste defekt, nokia sperrbildschirm zoom, lumia 920 offline bei sperrbildschirm, lumia 925 bildschirm ausmachen, lumia 925 uhrzeit auf sperrbildschirm ausschalten, lumia 920 zoom taste, uhr anzeige im sperrbildschirm beim lumia ausschalten, lumia text auf sperrbildschirm anzeigen, nokia lumia 920 sprerrbildschirm kamera, nokia lumia wie bekommt man die uhr auf den sperrbildschirm, lumia 920 zoomtaste, kamera zoom taste nokia lumia, lumia 925 lte ausstellen, lumia 920 sperrbildschirm sms, nokia lumia 925 lautstärke taste sperren, nokia lumia 920 am display ausschalten

Ich bin neuer Lumianer - HILFE, habe einige Fragen - Ähnliche Themen

  • Huawei Nova 5, Nova 5 Pro oder Nova 5i - Das sind die Unterschiede der neuen Huawei Smartphones

    Huawei Nova 5, Nova 5 Pro oder Nova 5i - Das sind die Unterschiede der neuen Huawei Smartphones: Huawei hat einen neuen Kirin 810 Prozessor vorgestellt und passend dazu auch gleich 3 neue Geräte am Start, die aber nicht alle mit dieser CPU...
  • Mate10lite neu aufsetzen

    Mate10lite neu aufsetzen: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und hoffe, mir kann geholfen werden. Meine Name ist Christian und ich komme aus Berlin. Ich besitze...
  • Xiaomi Mi 9 Google Button bzw. AI-Taste neu belegen oder deaktivieren - So einfach geht es

    Xiaomi Mi 9 Google Button bzw. AI-Taste neu belegen oder deaktivieren - So einfach geht es: Das Xiaomi Mi 9 bietet relativ viel High-End Smartphone für relativ kleines Geld und kopiert mit dem AI-Button (leider) den Bixby Button von...
  • Huawei P30 (Pro, Lite) Anzahl neuer Benachrichtigungen oder Benachrichtigungspunkte nutzen

    Huawei P30 (Pro, Lite) Anzahl neuer Benachrichtigungen oder Benachrichtigungspunkte nutzen: Kleine Punkte an den Icons installierte Programme zeigen bei den Modellen der neuen Huawei P30 Serie neue Benachrichtigungen an, aber man kann...
  • Apple iPod Touch 2019 oder Apple iPhone SE - Lieber den neuen iPod Touch oder das alte iPhone?

    Apple iPod Touch 2019 oder Apple iPhone SE - Lieber den neuen iPod Touch oder das alte iPhone?: Auch wenn mancher es nicht mehr gedacht hätte hat Apple den iPod Touch 2019 vorgestellt und somit seinen mobilen Games-, Musik- Videoplayer neu...
  • Ähnliche Themen

    Oben