Ich brauche eure Unterstützung! Onlineumfrage zwecks Bachelorarbeit "mobiles Spielen"

Diskutiere Ich brauche eure Unterstützung! Onlineumfrage zwecks Bachelorarbeit "mobiles Spielen" im Café Bla Forum im Bereich Community; Ich brauche eure Unterstützung! Onlineumfrage zwecks Bachelorarbeit "mobiles Spielen" Hallo liebe Leute, ich schreibe gerade meine...
T

TomaszP

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
HTC Desire HD
Ich brauche eure Unterstützung! Onlineumfrage zwecks Bachelorarbeit "mobiles Spielen"

Hallo liebe Leute,

ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit mit dem Thema "mobiles Spielen" bzw. "mobile gaming", im speziellen geht es vor allem um Spiele, welche Location Based Services in Anspruch nehmen.
Außerdem steht die Motivation ein solches Spiel zu spielen im Fokus.

Deshalb habe ich eine Onlineumfrage erstellt, für die ich noch dringend Teilnehmer brauche. ALSO: Wenn du im Besitz eines Smartphones bist und motiviert genug mir zu helfen, dann klick einfach den unten stehen Link an und nix wie los ein paar Fragen beantworten. Übrigens dauert die Umfrage ca. 10 min.

https://www.soscisurvey.de/socmobgame/

Die Fragen sind teilweise etwas umfangreich, deshalb hoffe ich auf Euer Durchhaltevermögen. ;)

Für die Teilnahme allen einen herzlichen Dank!

Viele Grüße!

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ich brauche eure Unterstützung! Onlineumfrage zwecks Bachelorarbeit "mobiles Spie

Moin

Ja, umfangreich...das trifft es irgendwie. ;-)

Sag mal, die V-Card mit deinen Daten am Ende, die ist beabsichtigt?

Gruß

T

TomaszP

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
HTC Desire HD
Ich brauche eure Unterstützung! Onlineumfrage zwecks Bachelorarbeit "mobiles Spie

Ja stimmt wohl, die Fragen sind teilweise etwas länger geraten. ;) Hoffe mal du hast es bis zum Schluss durchgestanden.

Die V-Card ist so beabsichtigt gewesen, jedoch sind da wohl ein, zwei Daten zu viel reingeraten. Macht aber nichts, soll ja im Prinzip das Impressum ersetzen.

Schönen Dank für die Hinweise!

Gruß!

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra

Jop, gerne.
Wenn du Ergebnisse hast, dann stelle doch hier kurz was ein bitte, sicher interessant.

Gruß

T

TomaszP

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
HTC Desire HD

Mache ich gerne! Danke nochmal!

Gruß

H

hoscht13

USP-Guru
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone

Ganz schön umfangreich. Muss man sagen. :)

Hab es aber gerne und mit Interesse gemacht.

E

Edebeton

Gast

Jepp, schade das im freien Text keine leerzeichen möglich sind. Wäre für mich auch interressant zu wissen, ob erfahrene Nutzer in dieser Social Comunity K...e noch ihre Schweine füttern...!

Sonst sicher gut für empirische Zwecke

VG Bürger Ede

Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)

Warum stellst du die selben/ähnliche Fragen einmal positiv und einmal negativ???
Willst du die Aufmerksamkeit der Probanten testen oder meinst du die/wir sind alle doof?

War wieder mal interresant wie es aufgebaut war. Ich denke dass es eine der representativeren Umfragen hier ist. Viel Glück/Spaß damit!

K

Kwissmasda

Gast

Wo pleipt tie Rechtsschreipung für Bakkellor?
Watt sull der Denn fon uns Uppsler Tenkenn?

T

TomaszP

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
HTC Desire HD

Vielen Dank für die Teilnahme! :) Nein, ich halte Euch doch nicht alle für "Doof". Die fragestellung ist bewusst so gewählt. Das hat schon alles seinen Sinn. ;)

Und entschuldigt bitte meine Fehler. Ist gerade etwas stressig.

Danke nochmal an alle!
Viele Grüße!

Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem

Verrätst du auch welcher Sinn sich dahinter verbirgt? Danke!

T

TomaszP

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
HTC Desire HD

Verrätst du auch welcher Sinn sich dahinter verbirgt? Danke!
Gerne. Also wie ich ja zu Anfang bereits erwähnt habe. liegt der Fokus auf der Nutzung von Location Based Service Apps wie z.B. Foursquare. Jetzt möchte ich herausfinden, wie hoch die tatsächliche Bereitschaft, ein solches Spiel zu spielen, ist. Foursquare ist ja im Prinzip ein ganz normales Spiel, du erreichst eine gewisse Anzahl von "Check-Ins" an einem bestimmten Ort und erhälst dafür meistens eine Belohnung. Dieses Spielprinzip ist überwiegend von kurzer dauer, man erreicht ein Ziel und die Motivation diesen Dienst weiter zu nutzen nimmt ab. Jetzt wäre es spannend zu wissen, wie man diese Motivation hoch halten kann, damit der Spieler längerfristig etwas davon hat.

Das ist im Prinzip der Untersuchungsgegenstand dieser Studie. Ich hoffe ich konnte Dich etwas aufklären. ;)

Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem

Ich meinte eigentlich den Sinn der ähnlich aufgebauten Fragen... ähnlich einer Wiederholung. ;) Aber Danke trotzdem!

T

TomaszP

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
HTC Desire HD

Ich meinte eigentlich den Sinn der ähnlich aufgebauten Fragen... ähnlich einer Wiederholung. ;) Aber Danke trotzdem!
Ok, das war dann wohl ein Missverständnis. ;)

Die Fragen sind Kontrollfragen, diese dienen später bei der Auswertung dazu, Fragebögen auszusortieren, welche von den Teilnehmern sozusagen "blind" ausgefüllt worden sind.
Das soll die Validität einer Umfrage erhöhen.

Danke nochmal!

Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem

Schön und gut... allerdings nervt das schon wenn man jede Frage quasi einmal mit JA und einmal mit NEIN beantworten muss... vielleicht wäre etwas weniger Kontrolle und etwas mehr Vertrauen auch angebracht. Zieht die Sache meiner Meinung nach unnötig in die Länge!

Thema:

Ich brauche eure Unterstützung! Onlineumfrage zwecks Bachelorarbeit "mobiles Spielen" - Ähnliche Themen

• Welche handy is das? Brauche Display für.

Welche handy is das? Brauche Display für.: Moin Leute welche handy ist das? Ein S8 Note ist es wohl nicht weil es hat ein flachen breiten akku ?? und kein schmalen langen? Oder is ein...
  • Brauche Hilfe beim Anmelden meines Handys auf dem Lapi

Brauche Hilfe beim Anmelden meines Handys auf dem Lapi: Hallo Ihr Lieben Bitte verzeiht, doch ich bin ein Depp. Habe auf meinem Huawei P20 lite ein Video gedreht und wollte es auf meinen Lapi Win 10...
  • Brauche Handy Empfehlungen

Brauche Handy Empfehlungen: Hallo zusammen, ich möchte mir ein neues Handy kaufen und möchte es möglichst günstig neu kaufen. Mir ist vor allem wichtig, dass das Handy eine...
  • ‼️‼️Brauche dringend hilfe‼️‼️

‼️‼️Brauche dringend hilfe‼️‼️: https://youtu.be/315DPFESggc wie in dem Video zu sehen kann ich nichts mehr mit cydia installieren, und wenn ich auf "Quellen" drücke stürzt es...