Ich brauche Unterstützung! Umfrage für Diplomarbeit zum Thema "Smartphone und Konsum"

Diskutiere Ich brauche Unterstützung! Umfrage für Diplomarbeit zum Thema "Smartphone und Konsum" im Café Bla Forum im Bereich Community; Ich brauche Unterstützung! Umfrage für Diplomarbeit zum Thema "Smartphone und Konsum" Hallo zusammen! Ich schreibe momentan meine Diplomarbeit an...
M

maen0050

Newbie
Threadstarter
Ich brauche Unterstützung! Umfrage für Diplomarbeit zum Thema "Smartphone und Konsum"

Hallo zusammen!
Ich schreibe momentan meine Diplomarbeit an der Uni Würzburg zum Thema "Smartphone und Konsumverhalten". Mich interessiert ob das Smartphone schon von vielen beim Einkaufen genutzt wird.
Alle Smartphone-Besitzer würden mir sehr helfen, wenn sie sich die Zeit nehmen (ca. 15 Minuten) und sich durch den Fragebogen unter folgendem Link durchklicken.

Umfrage

Es ist vielleicht manchmal ein bisschen anstrengend und mit etwas viel Text. Wäre trotzdem super, wenn ihr mitmacht.

Vielen Dank! Bei Fragen, Anregung und Kritik einfach hier schreiben. Unter dem Link ist dann auch meine Mailadresse.

Manuel Englert

J

J3n50m4t

Gast
Ich brauche Unterstützung! Umfrage für Diplomarbeit zum Thema "Smartphone und Kon

Anstrengendes Design - Sitze weiter weg vom Bildschirm. Krampft richtig (und bei der dauer der Inetnutzung kann man nut 3 Zahlen eingeben habe aber permanente Verbindung -> 60*24 = 1440 )

M

maen0050

Newbie
Threadstarter
Ich brauche Unterstützung! Umfrage für Diplomarbeit zum Thema "Smartphone und Kon

OK. Gemeint habe ich die tatsächlich aktive Nutzung mit dem Smartphone. Aber danke für den Hinweis.

T

TomaszP

Newbie
Modell(e)
HTC Desire HD

Sehr interessantes Thema. Gleich mal mitgemacht.

Habe aktuell auch eine Umfrage laufen, zu einem ähnlichen Thema. Du bist herzlichst eingeladen mitzumachen :)

Den Link findest du in meinem Thread.

Viele Grüße!

M

maen0050

Newbie
Threadstarter

Hallo TomaszP! Danke fürs mitmachen. Ich werd dann auch gleich mal bei dir teilnehmen.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra

Ich mag einfach keine Umfragen wo ich am Ende Angaben zu meinem Einkommen machen soll...

Gruß

M

maen0050

Newbie
Threadstarter

Hallo! Da hast du mein vollstes Verständnis. Ist halt für die Auswertung immer ganz interessant. Und außerdem hat da mein Betreuer wert drauf gelegt.
Danke für die Teilnahme!

J

J3n50m4t

Gast

wäre vlt gut sowas am Anfang hinzulegen damit man nicht alles macht (oder wenigstens was mit keine Angabe damit man nicht MUSS)
(aber dann eben die Bitte es trotzdem zu tun oder so)

K

Kwissmasda

Gast

Bei Gute Frage de gibt es viele Hausaufgabenfragen von Schülern,vor allem nachmittags,vielleicht mal dort vorbeischauen.

Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)

Stressig... wo kaufe ich Versicherungen? Innenstadt, Stadtrand? Ich wohn aufm Dorf und der Versicherungsfuzzi kommt zu mir nach Hause... da fehlt noch ne Spalte "daheim".

Zudem kauf ich Unterhaltungselektronik und Haushaltswaren nicht im gleichen Gebiet. Was nun ankreuzen... Hardware kauf ich im Internet... alles unter einen Hut zu bringen ist schwer...

Bei der Frage nach dem Betriebssystem meines Smartphones... eins ist auswählbar... hab mehrere (unterschiedliche BS) in Benutzung... wieder sehr eingeengt die Antwortmöglichkeiten. Aber immerhin steht Android über Apple. Das macht es wieder gut! ;)

Wie oft nutzen sie Internet mit ihrem Smartphone (z.b.) beim Arzt/Verwandten... mehrmals täglich. Was soll ich denn so oft beim Doc oder der buckligen Verwandtschaft? Kopf-->Tischplatte!

Wieviele Einkäufe haben Sie mit dem Smartphone gemacht... eins weiter vorne nach Market/Apps gefragt... wenn die mitzählen uiuiui. ;)

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra

@Schwaller...ich kriege dir....

:D

Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem

:confused: Warum? Biste etwa hinter mit her? ;)

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra

Klar, seit deinem letzten Posting hier...*Scherzele*

;)

Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem

Eindeutig zweideutig.... aber sowas von eindeutig! ;)

M

maen0050

Newbie
Threadstarter

Oha!
Danke erst mal würd mitmachen. Ich sehe du, Schwaller, hast dich intensiv mit dem Fragebogen auseinandergesetzt.
Mit den ersten beiden Punkten hast du natürlich Recht. Hätte ich aber noch mehr Auswahlmöglichkeiten gemacht, wäre der Fragebogen noch komplexer geworden. Ich find ihn ja so schon etwas zu erschlagend mit diesen Matrix-Fragen. Ich wollte das also möglichst reduzieren. Ist mir scheinbar nicht in allen Punkten so gut gelungen...
Dass jemand mehrere Betriebssysteme nutzt... Damit habe ich nicht gerechnet. Hast du dann mehrer Smartphones?
Das mit dem Arzt steht ja beabsichtigt zusammen mit Warten und ich glaube Schlange stehen in einer Kategorie, genau wie Verwandte mit Freunden.
Und das mit dem Apps: Ich denke, dass es viele Leute gibt, die zwar ein Smartphone haben, aber hauptsächlich kostenlose Apps runterladen und (noch) nicht mit dem Smartphone einkaufen...

J

J3n50m4t

Gast
Wir mods haben so gut wie alle mehrere
Hab zb iOs,Android,wp7.

Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem

Richtig... und wir nutzen auch alle zu Testzwecken mehr oder weniger gleichmäsig. Außerdem haben viele ein Geschäftshandy und ein Privates. Also ist die Frage nach mehreren Systemen sicher nicht nur auf uns Mods/Admins bezogen!

Und ja, wenn ich einen Fragebogen beantworte beschäftige ich mich natürlich damit. Andererseits hat es doch keinen Sinn, oder? Du willst ja eine ehrliche Antwort, ernste Kritik und möglichst aussagekräftige Auswertung... sonst könnt ich überall "JA" und "GUT" klicken und der Rest wär mir egal.

M

maen0050

Newbie
Threadstarter

ja, richtig. also, danke nochmal fürs beantworten und auch für die kritik. werde das dann wahrscheinlich sogar in die arbeit einbauen, unter schwächen des fragebogens, die sich während der umfrage ergeben haben bzw. von denen ich nichts geahnt habe...

Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem

Du bist so ein Optimist... sogar die "Schwächen" in was positives zu verwandeln... RESPECT! ;)

Thema:

Sucheingaben

umfrage in bachelorarbeit einbauen

,

smartphone bachelorarbeit

,

bachelorarbeit konsumverhalten

,
smartphone betriebssysteme bachelorarbeit
, bachelorarbeit smartphone, bachelorarbeit konsum, diplomarbeiten zu smartphones, bachelorarbeit zum thema smartphone, ich brauche eine semesterarbeit zum thema apple, Bachelorarbeit smartphones, bachelor themen konsum, thema bachelorarbeit smartphones, pc betriebssysteme oder smartphone betriebssysteme diplomarbeit, umfrage in diplomarbeit einbauen, diplomarbeit thema umfragen, umfrage diplomarbeit 2012, diplomarbeit zum thema, bachelorarbeit unterstützung, bachelorarbeit mit dem thema, umfrag in diplomarbeit einbauen, bachelorarbeit smartphone betriebssysteme, galaxy fuer diplomarbeiten, diplomarbeit über smartphones, bachlorarbeit smartphone, online umfrage in bachelorarbeit einbauen

Ich brauche Unterstützung! Umfrage für Diplomarbeit zum Thema "Smartphone und Konsum" - Ähnliche Themen

• Brauche Hilfe beim Anmelden meines Handys auf dem Lapi

Brauche Hilfe beim Anmelden meines Handys auf dem Lapi: Hallo Ihr Lieben Bitte verzeiht, doch ich bin ein Depp. Habe auf meinem Huawei P20 lite ein Video gedreht und wollte es auf meinen Lapi Win 10...
  • Brauche Handy Empfehlungen

Brauche Handy Empfehlungen: Hallo zusammen, ich möchte mir ein neues Handy kaufen und möchte es möglichst günstig neu kaufen. Mir ist vor allem wichtig, dass das Handy eine...
  • LG P 990 flashen ging in die Hose, brauche bitte Unterstützung von Euch

LG P 990 flashen ging in die Hose, brauche bitte Unterstützung von Euch: Hallo Leute, ich kämpf(t)e nun schon seit zwei Tagen damit, daß ich verschiedene ROM´s der 4-er Version auf mein Optimus laden kann, leider habe...
  • Ich brauche eure Unterstützung! Onlineumfrage zwecks Bachelorarbeit "mobiles Spielen"

Ich brauche eure Unterstützung! Onlineumfrage zwecks Bachelorarbeit "mobiles Spielen": Ich brauche eure Unterstützung! Onlineumfrage zwecks Bachelorarbeit "mobiles Spielen" Hallo liebe Leute, ich schreibe gerade meine...
  • Gibbet das Perfekte Handy? ,wohl nicht.Hmmm .Brauch Dringend Kauf Unterstützung,Grins

Gibbet das Perfekte Handy? ,wohl nicht.Hmmm .Brauch Dringend Kauf Unterstützung,Grins: Hi bin Neu hier wie man ja sieht und kann mich einfach nicht Endscheiden welches Smartphone es sein wird. Nun zur Zeit nutze Ich noch das Samsung...